Gibt Es Ein Programm Zum Einschalten Vom Pc ?
geschrieben 30. Januar 2005 - 11:59
Rechner zu einer bestimmten Zeit ausschalten kann. Oder kann man
das auch irgendwo einstellen?
Anzeige
geschrieben 30. Januar 2005 - 12:08
Ich finde switch off sehr gut. Die Remotsteuerung funkt auch über eine HTTP Oberfläche oder per wap.
geschrieben 30. Januar 2005 - 20:34
deutsch.
geschrieben 30. Januar 2005 - 21:25
Als da wären:
Tastatur (im BIOS einstellen)
interne Uhr (im BIOS einstellen)
Wake on LAN (mit geeignetem Programm das Magic Packet an die Netzwerkkarte senden)
Ruhezustand != ausgeschaltet

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 09. Februar 2005 - 00:22
Zitat (Rika: 30.01.2005, 21:25)
Als da wären:
Tastatur (im BIOS einstellen)
interne Uhr (im BIOS einstellen)
Wake on LAN (mit geeignetem Programm das Magic Packet an die Netzwerkkarte senden)
Ruhezustand != ausgeschaltet
<{POST_SNAPBACK}>
Das verstehe ich nicht. *schäm*
Warum lässt sich Switch-Off nicht als Task planen und einschalten? Was bedeutet:
"Der geplante Task wurde nicht ausgeführt, weil kein Benutzerkontokennwort
eingegeben wurde" ?
geschrieben 09. Februar 2005 - 00:34
Abhilfe schafft hier das kleine aber feine Tool CMOSTimer. Es kann in den CMOS Bereich des Bios schreiben um dort die Einschalltzeit zu verändern.
Auch hier war Linux das Vorbild, denn hier geht dies schon Lange mit NVRAM-Wake Up.
Allerings erfordert es einige Einarbeitungszeit und ist nicht auf jedem Mainboard nutzbar!
Und hier findest du das Tool
http://www.pinnaclefanboard.de/showthread....78&page=1&pp=15
geschrieben 10. Februar 2005 - 00:00
Bitte helft mir doch.
geschrieben 10. Februar 2005 - 15:24
Zitat
eingegeben wurde"
Ein Task ist immer einem Benutzer zugeordnet.
Möglicherweise hat dein Benutzer auch nicht das Recht den Rechner herunterzufahren.
BTW: Mit welchen Programm/Generator kann man solche Dolls wie in deinem Avatar herstellen?

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 10. Februar 2005 - 15:34
Zitat
Asus hatte das schon während den P3-Zeiten längst. Z.B. CUSL2/TUSL2. Auch bei Gigabyte hab ich das zu P3-Zeiten gesehen. Von "neueren Boards" kann also nicht wirklich die Rede sein.
Zitat
Ruhezustand ist genauso aus, wie wenn du ihn beim Runterfahren direkt ausschalten lässt (was ja bei den meisten Boards unter 2000/XP/2003 Standard ist). D.h. man kann einen in den Ruhezustand heruntergefahrenen Rechner sogar vom Stromnetz abklemmen und ihn später trotzdem wieder in dem Zustand, wo er war, hochfahren lassen. (im Gegensatz zum Standby).
Über BIOS kann eine Zeit eingestellt werden, das Board fährt es dann hoch (aus dem Ruhezustand und dem Aus-Zustand heraus). Wenn du über Geplante Tasks oder anderen Tools ihn hochfahren lässt, wird dies auch via ACPI an das Board mitgeteilt.
Noch was zu Rika: Ich glaub nicht, dass die allermeisten hier "!=" als "ungleich" verstehen
Zitat
Musst dem Task deinen Login-Benutzernamen und dein Passwort angeben (in den Eigenschaften des Tasks einzustellen.
Am einfachsten ist aber wohl die BIOS-Variante. Gibts in so gut wie jedem modernen Award, AMI- und Phoenix-BIOS.
geschrieben 10. Februar 2005 - 15:37
<3 Adblock
geschrieben 10. Februar 2005 - 16:06

Ja, mata ne!
geschrieben 10. Februar 2005 - 16:11
Zitat (Graumagier: 29.01.2005, 21:25)
<{POST_SNAPBACK}>
WOL wird von so ziemlich jeder LAN-Karte unterstützt. Das einzige Problem ist dass dafür ein Kabel zum Board gelegt werden muss. Die meisten Mainboards mit LAN-onBoard haben deshalb auch auch eine integrierte power-up-by-LAN oder WOL -Funktion.
Tools die WOL sehr gut praktizieren wären beispielsweise ARI: http://masterbootrec...dremoteinfo.php
oder "Remote Host Administrator"
#28 _I Luv Money_
geschrieben 10. Februar 2005 - 16:16
Zitat (dbabymine: 29.01.2005, 21:47)
Ich denke mal, mein Board ist zu alt und unterstützt das nicht.
Muss ich nen leeren Task anlegen oder kann ich auch gleich, bestimmen
welches Programm er starten soll?
<{POST_SNAPBACK}>
kannst natürlich auch direkt nen programm starten lassen. bei mir klappt die methode wunderbar.
geschrieben 10. Februar 2005 - 17:44
Zitat (Rika: 10.02.2005, 15:24)
Möglicherweise hat dein Benutzer auch nicht das Recht den Rechner herunterzufahren.
<{POST_SNAPBACK}>
Hab doch nur einen Benutzer. Habe es auch mit Kennwort probiert ging aber
auch nicht. Komisch ist nur das so ca. 5 mal ohne irgendwelche Kennwörter
geklappt hat. Und nun geht nichts mehr seit einigen Tagen. Habe aber nichts
verstellt.
Zitat (Rika: 10.02.2005, 15:24)
<{POST_SNAPBACK}>
@Rika: Haste damit mich gemeint?

Hilfe
Neues Thema
Antworten