WinFuture-Forum.de: Win 95b - Diskettenversion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Win 95b - Diskettenversion Woher??


#1 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 28. Januar 2005 - 22:57

Hi
ich suche die Diskettenversion von Win95b!
Da ich nur die CD besitze, aber das Notebook auf das das System muss hat keines!
Kann mir jemand sagen, wo ich diese Version herbekommen kann?

mfg
ZeRo-Cool
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 28. Januar 2005 - 23:02

Windows 95 auf Diskette!? Das bezweifle ich ;D

Oder brauchst du nur eine bootbare Diskette, um danach von CD installieren zu können? In dem Fall schau mal hier.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 28. Januar 2005 - 23:03

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2005 - 23:04

Ähm gibt es eine win95 Disketten version?

ich kenne nur die von 3.11
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Januar 2005 - 23:10

Zitat

Ähm gibt es eine win95 Disketten version?


Ja, gibt/gab es. Hatte ich mal. Waren 27 Disketten und die Installation hat wirklich keinen Spass gemacht ;D

Wo man es herbekommt, gute Frage. Dürfte man nur noch selten finden und dann ist die Frage, ob es noch läuft, waren ja Disketten im einem speziellen MS Format. Irgendwo gab es mal damals eine Anleitung, wie man aus der CD die Diskettenversion machen konnte (musste nur die Dateien nach dem Layout.inf auf die Disketten verteilen, irgendetwas patchen) nur die Anleitung wiederfinden... puh... Und es macht keinen Spass, dass zu installieren.

EDIT: Gerade nochmal nachgezählt die Diskette... 28 für OEM Windows 95b OSR2 Deutsch.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. Januar 2005 - 23:15

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2005 - 23:12

Zitat

. Waren 23 oder 24 Disketten



OHH gott gut das ich die cd hatte
0

#6 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 29. Januar 2005 - 17:08

Ich bin mir jetz net ganz sicher, aber ich beschreib euch mal das Problem:
Also es geht um ein IBM Laptop!
Prozessor 33Mhz
RAM 6MB
750MB Festplatte
Diskettenlaufwerk (aber kein CD ROM LAufwerk)!

Auf dem LApetop will ich:
DOS 6.22
Windows 95
draufham!
Allerdings soll, wenn ich das Laptop einschalte nur DOS 6.22 hochbooten, da ich Win95 nicht so oft brauch wie DOS! Und ich dann von DOS 6.22 (C:\Windows\win.com) Windows 95 starte!
Ich hab das schon mal Probiert:

Ich hab Formatiert und DOS 6.22 Installiert!
Dann hab ich "Setup.exe" und den Ordner "Win95" von der Win 95 cd per LAPLINK (Programm mit dem man Daten über die Serielle Schnitstelle übertragen kann (Wie Netzwerk nur langsammer und auf DOS ebene... :lol: ))

Hab dann mit der Bootdiskette von Win 95 hochgeladen und Win 95 (mit den Kopierten Dateien) über DOS 6.22 drüberinstalliert!
Hat auch auf den ersten Blick auch funktioniert!

Aber er hat 1. nur Win 95 gebootet
und 2. Nach dem dritten oder vierten mal überhaupt nicht mehr gebootet!
D.h.: NBormalerweiße schreibt er: "Windows 95 wird gestartet..."
und jetzt kommt nur noch ein blinkender Coursor "_" nach dem er den Memorytest abgeschlossen hat!

Kann mir jemand mal n Tipp geben, wie ich das so hinbekomme, das der Laptop so funktioniert wie oben beschrieben!

Danke!!!
mfg
ZeRo-Cool
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

#7 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2005 - 17:27

http://www.winhistor...n95floppy.htm#3
http://www.as-elektr...de/download.htm

Hier wird beschrieben wie du die CD auf Disketten bekommst.

google hilft: win95b diskette -> 3. Eintrag

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 29. Januar 2005 - 17:29

0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Januar 2005 - 17:49

@ZeRo-Cool:

Damit nur DOS Startet, in der Datei MSDOS.SYS

[Options]
BootWin=0

reinschreiben bzw ändern. Dann startet nur noch DOS und WIndows nur wenn man es will.

Ja, die Anleitung ist so ungefäht die, die ich meinte. um die CD auf Diskette zu bekommen...

Warum das Booten jetzt allerdings nach ein paar Mal versagt, weiß ich jetzt nicht geanu, aber da war noch irgend etwas. So einfach ging das Update von DOS 6.22 auf Win95 nicht, wenn man nicht von den Orginaldatensätzen ohne Format C:\ installiert.

Kannst Du auf der Platte vorerst einmal eine 2. Partition anlegen, in diese den Inhalt des CD Ordners Win95 kopieren, danach von der Bootdisk starten und auf der 2. Partition setup.exe bzw oemsetup.exe starten (nicht das Setup, welches im Root der CD ist, sondern die Setups im Ordner Win95), danach unbeding das Setup anweisen, C:\ vor der eigentlichen Installation zu formatieren, damit DOS .7x komplett installiert wird, da DOS 6.x nicht sauber mit Win95 arbeitet. So sollte es eigentlich klappen. Theoretisch. Ist schon so lange her :lol:
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 29. Januar 2005 - 19:09

ok
Der kopiert jetzt grad den "WIN 95" Ordner das reicht ja oder?
Wie mach ich das aber das ich DOS 6.22 draufkriege?

Zitat

Warum das Booten jetzt allerdings nach ein paar Mal versagt, weiß ich jetzt nicht geanu, aber da war noch irgend etwas. So einfach ging das Update von DOS 6.22 auf Win95 nicht, wenn man nicht von den Orginaldatensätzen ohne Format C:\ installiert.

Ich glaub ich weiß was du meinst...
Da Win 95 ja DOS 7.00 mitbringt und ich DOS 6.22 vorher installiert habe kam das zu einem Konflikt!
Wenn ich z.b. c:\Windows\Win.com eingegeben hab kam immer irgendwas, das das eine zu alte Dos version war oder so...


Danke für alle Antworten!
mfg
ZeRo-Cool

Dieser Beitrag wurde von ZeRo-Cool bearbeitet: 29. Januar 2005 - 19:12

Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

#10 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 29. Januar 2005 - 21:54

OK installiert grad Win 95! Was soll ich danach machen?
Danke für eure Hilfe!
mfg
ZeRo-Cool
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0