WinFuture-Forum.de: Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bluescreen Windows fährt nur mit Bluescreen hoch


#1 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Januar 2005 - 14:37

Hallo,

Habe ein ziemlich großes Problem.
Habe gestern eine Registry von mir auf dem Rechner gefunden und dachte eigentlich das ich mir da mal zur Sicherung nach einem frisch aufgestztem System angelegt habe. Habe sie dann importiert und die alte Überschrieben. Danach waren alte Verknüpfungen von Software und anderes auf dem Desktop und unter den Deinstallationen unter der Windows-Software kamen auch einige Programme/Einträge dazu. Nun gut dachte mir schon das es nicht so toll ist und habe den Pc neugestartet da kam dann dieser Bluescreen von wegen "Festplatte überprufen.....nach Viren suchen.........neustarten........<00000000xb>.........chkdsk /f ausführen.....etc."

Tja Windows fährt in keinem zustandmehr hoch weder Abgesicherter Modus noch sonstwas. Formatiern kann ich nicht da viele wichtige Dinge auf dem Computer drauf sind.

Ich hab mir nun eine zweite Festplatte besorgt diese eingebaut und von ihr aus gestartet. Habe Win Xp neu aufgespielt und konnte somit über die eine auf die andere mehr oder weniger zugreifen. Bin schon an ein paar wichtige Daten rangekommen jedoch leigt liegt jetzt das eigentlich Problem daran das ich eben nicht auf alle komme. Wenn ich nun auf "C:\Domunte und Einstellungen\X\Eigene Dateien bzw. desktop\" zugreifen will kommt die Meldung "Zugriff verweigert" Als erstes kam dies auch nur bei "X" habe dann diesen Ordner Freigeben und bin einen Schritt weiter gekommen. Wie komme ich nun an diese ORdner "eigene Dateien" heran ? Habe es erstmal selbst versucht und unter Ordneroptionen-> Extras die einfache Dateifreigabe ausgeführt und wollte dann unter dem Reiter Sicherheit auch den Ordner "X" freigeben. Beim Versuch ihn freizugeben kommt dann die Fehlermeldung "Die ressource konnte nicht erstellt werden "X" konnte nicht freigegeben werden.
Habe mir dann überlegt die kaputte Festplatte einfach wieder zu Reparieren mit Chkdsk /f hat jedoch nichts gebracht.
Dann wollte ich eine Systemwiederherstellung machen konnte es aber irgdnwie nur auf der neuen Festplatte machen und nicht auf der kaputten ausführen.
Danach kam mir in den Sinn mit der Win Xp CD einfach zu Reparieren ist mir jedoch ein zu großes Risiko, da ich schon oft von Leuten geört habe das die Windows Reparatur ihre Daten einfach gelöscht hat.
Bin echt am ende mit meinem Latein weiß nicht mehr was ich machen soll ich hoffe ihr blickt bei diesem Chaos noch durch und könnt mir weiterhelfen !!
Wer noch zusätzliche Infos braucht, nur raus damit !

Rechtschreibfehler gibts Gratis !

mfg bioskuff

ps: wo finde ich eigentlich das Adressbuch und die gespeichterten E-Mails von Outlook Express ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2005 - 14:41

Warum installierst du dein win XP nicht einfach über dein altes? is zwar dann alles total vermüllt, aber so kannst du noch die Daten sichern , und dann Formatieren!

mußt nur beim Setup die partition mit dem alten system auswählen, und dann Dateisystem behalten angeben, dann wird nix gelöscht
0

#3 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2005 - 14:45

Uh....
Jetzt bin ich aber geschockt geht das denn so einfach ?
Also von Cd aus starten und beim Setup einfach die kaputte Partition auswählen ?
Habe noch nie davon etwas gehört/gesehen das es die Option dateisystem behalten gibt.

Aber wenn du mir bestätigst das die Daten auch wirklich bleiben und nicht überschreiben werden dann mach ich das natürlich !

Wo liegt der Ordner in dem die E-Mails und Adressen von Outlook gespeichert werden ?
0

#4 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2005 - 14:47

drüber instalieren geht wohl net mehr so einfach ^^ aber nen 2tes win auf die selbe pleatte is kein problem von cd starten und dann im setup einfach angeben das du auf die partition wo schon dein altes windows liegt nen anderes haben willst
der wird dir dann sagen das da eins ist aber da sagste anderen ordnernamen angeben und machst halt "win2" oder sowas dann gehts ohne probleme
0

#5 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2005 - 14:49

Zitat

drüber instalieren geht wohl net mehr so einfach


Warum? Habe es schon Öfters bei bekannten so gemacht, hat alles einbandfrei geklappt!
0

#6 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2005 - 14:52

Vielen dank ihr seid die besten :wink:

Hoffe es klappt alles.

Kann mir trotzddem noch jemand sagen wo die E-Mails und Adressen von Outlook gespeichert werden ?

ps: auf c*ip.*e habe ich bis jetzt noch keine Antowort was mich allerdings gar nicht mehr überracht.....nur mal so nebenbei........

Dieser Beitrag wurde von bioskuff bearbeitet: 28. Januar 2005 - 14:52

0

#7 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2005 - 15:09

dokumente einstellungen -> lokale anwendungs daten -> MS

so irgendwie

sind aber versteeckte ordner also voher die ansicht wechseln
0

#8 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2005 - 15:15

alles klar danke..........
bin grad beim installieren werde nacher nochmal schreiben obs geklappt hat falls es berhaupt jemanden intressiert :wink:
0

#9 Mitglied ist offline   Indoril 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2005 - 15:20

Zitat (bioskuff: 28.01.2005, 15:52)

Kann mir trotzddem noch jemand sagen wo die E-Mails und Adressen von Outlook gespeichert werden ?
<{POST_SNAPBACK}>


[Laufwerk]:\Dokumente und Einstellungen\[Kontoname]\Anwendungsdatem [Versteckt]\Adress Book\*.wab
0

#10 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2005 - 15:55

Wär ja auch zu einfach gewesen.........
Habe jetzt WinXp aufgespielt und musste dann ja wieder auf "C\Dokumente und Einstellungen\X\Eigene Dateien" zugreifen und sieha da mir wurde wieder einmal der Zugriff verweigert und kann ihn genauso wenig erlangen wie ich es mit der anderen Festplatte konnte.

Kann ich mich nicht irgendwie über mein normales Benutzerkonto "X" anmelden nachdem ich auf Windows2 gebootet habe ?

Helft mir bitte nocheinmal !!

mfg bioskuff
0

#11 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2005 - 15:58

hast du Drüberinstalliert oder ein zweites win installiert?


Versuce es mal im Abg. Modus, da als admin anmelden, dann hast du normalerweise die rechte
0

#12 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2005 - 16:03

ich hab ein Zweites WinXp unter Windows2 auf der beschädigten Festplatte installiert nicht darüberinstalliert.

Hmmmm......ja im Abgesicherten Modus auf der neuen Festplatte und dann als Admin hatte ich auch schon ausprobiert hat natürlich fehlgeschlagen kann mir nicht denken das es auf der kaputten anderst ist, probiere es jetzt einfach mal aus schreibe gleich ob es geklappt hat.

manoman ist mein windows verhunzt.......

Muss mich an dieser Stelle trotzdem nochmal bedanken finde ich echt toll wei hier ei einem geholfen wird. Ich will ja nicht von diversen andern Foren anfangen......
0

#13 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2005 - 16:13

grml.........nein wie ichs mir gedacht habt "Zugriff verweigert!" Mich täts nicht wunder wenn ich heute von diesem verdammten Fheler träumen würde :wink:

Sonst noch jemand ne Idee ?
0

#14 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2005 - 16:15

ok versuch mal mit Knoppix zu Booten, und dann die sachen zu sichern, Knoppix "Ignoriert solche zugriffsrechte"
0

#15 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2005 - 16:20

ohoh Knoppix hab ich scon viel davon gehört gutes wie auch nicht gutes.
Sei's drum.

Muss dann Netzwerkkartentreiber installieren usw. weiß nicht ob ich das heute noch mache. Ich bin noch nie mit Knoppix umgegangen wie genau "handhabt" sich das wäre nett wenn man mir das kurz Erklären,wenn nötig, könnte.

Danke vielmals !

mfg bioskuff
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0