WinFuture-Forum.de: Western Digital Festplatte Falsch Partition. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Western Digital Festplatte Falsch Partition.


#1 Mitglied ist offline   sandor99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 28. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2005 - 01:58

Habe meine Western Digital mit partitions star partitioniert.auf dem primären laufwerk war xp.das nahm die ganze festplatte ein.nun wollte ich noch ein logisches laufwerk erstellen um die platte aufzuteilen.hatte gesehen das der unpartitionierten bereichnur 8mb groß war.das soll irgend etwas von xp sein.aus versehen hab ich nun in diesem 8mb großen bereich mit partitionsstar versucht ein neues logisches laufwerk zu erstellen.nach dem neustart bootete xp net mehr.mit dem lifeguard von wester digital hab ich n setup der festplatte versucht.es erkennt die platte auch mit 60 gb.aber beim neuinstallieren von xp wird mir nur 30 gb angezeigt.was kann ich da machen.


grüße sandor
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sandor99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 28. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2005 - 02:00

achso.xp läßt sich nun auch nicht mehr installieren.die installation bricht nach dem start mit einer fehlermeldung ab.werd noch mal nachschauen wie die fehlermeldung war.
0

#3 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2005 - 02:15

Hi

Sichere deine Wichtigen Daten. Dann such mal im Netz nach "delpart.exe". Kopiere dieses Delpart auf eine Startdiskette. Boote mit dieser Diskette und führe das tool aus. Das Programm ist zwar auf Englisch, da ein Konsolen Programm, ist aber selbsterklärend. Damit löschst du alle Partitionen und kannst somit dein XP wieder neu Installieren.
Das Tool stellt die FP sozusagen auf Werkseinstellung zurück. ABER ACHTUNG!!! ES BLEIBEN KEINERLEI DATEN MEHR ÜBRIG! Die FP wird komplett gelöscht.
hoffe das hilft!

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 28. Januar 2005 - 02:18

0

#4 Mitglied ist offline   sandor99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 28. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2005 - 04:09

danke.komme aber in xp net mehr rein und somit auch nicht mehr an die daten.
oder kann ich noch irgendwie an die daten kommen.
0

#5 Mitglied ist offline   sandor99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 28. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2005 - 04:14

achso.habe für xp keine startdiskette.die kann ich mir wohl herunterladen oder in xp selbst erstellen was.muß ich das program delpart.exe einfach mit einfügen auf die startdisk kopieren?und wie bekomme ich dieses programm dann mit der startdiskette gestartet.muß ich da einen bestimmten befehl eingeben im dos.
0

#6 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2005 - 04:46

Hmmm,
um an die daten wieder ran zu kommen, ist warscheinlich ein etwas größeres unterfangen. Aber mit knoppix könnte dir das gelingen.
Das ist ein Linux Basierendes Betriebsystem das von der CD Startet. Es verändert also nix an der FP. Da must du im Bios die Startreihenfolge auf First Boot CD und Seccond Boot HD 0 (oder ähnliches) stellen. Damit von der CD gebootet wird.

Was Delpart angeht!
Ja, das tool einfach auf eine
Bootdiskette kopieren und den Rechner mit der Startdiskette Booten.
Und vorher im Bios wieder die Bootreihefolge nicht vergessen.

Nach dem Booten mit der Startdisk, gibst du einfach
a:
delpart
ein.

Dann startet ein Programm indem du gefragt wirst ob du HD 0 oder HD 1 löschen willst. Da gibst du ein 0 oder 1 für das Laufwerk ein, und fertig. Der Rechner Rattert dann ein wenig und deine Festplatte ist gelöscht.


Als kleine Hilfe! Falls du zwei festplatten benutzt. Damit du nicht gerade die Falsche löschen tust, kanst du ja eine ab-klemmen.

Ach übrigens: Wenn du beim Antworten was vergessen hast zu schreiben, benutze bitte den Editier Button. Es wird sonst als Spamming angesehen um dein Beitrags- Zähler hoch zu kurbeln.
0

#7 Mitglied ist offline   sandor99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 28. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2005 - 04:13

so,lade mir grad knoppix 3.7 herunter.hat das betriebssystem eigentlich ne brennfunktion.oder wie kann ich die daten sichern.auf mehrere disketten passen die nicht drauf.
0

#8 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2005 - 10:24

Ich habe mit Knoppix noch nicht so viel gemacht. Daher kann ich dir nicht genau sagen wie das geht. Aber, so viel wie ich weis, hasst du drei möglichkeiten.

1. Möglichkeit:
Da du Daten von ner Xp-Installation Sichern willst, sprich einer NTFS Patrition.
Kannst du nur von NTFS auf FAT32 Daten rüber kopieren.
Also Quellpartition ist NTFS und Zielpartition ist FAT32.
Von NTFS zu NTFS geht nicht, Da hier Rechte vergeben wurden und Knoppix nur Leserechte besitzt.
2. Möglichkeit:
Du startest Knoppix mit dem CD-Rom und Brennst auf CD/DVD- Brenner. Brauchst also zwei Laufwerke.
3. Möglichkeit:
Falls du in einem Netzwerk bist, kannst du über netzwerk die Daten auf einem anderen Rechner übertragen.

Wie gesagt, ich hab mit Knoppix noch nicht viel gemacht. Es gibt aber jede menge Tut's im Netz.
Oder vielleicht weiß ja jemand anderes wie man das hin bekommt.
0

#9 Mitglied ist offline   sandor99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 28. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2005 - 20:40

Unter der adresse:
http://download.linuxtag.org/knoppix/docs/...torial/k3b.html
steht wie mann mit knoppix brennt.

Ich danke dir für die tolle hilfestellung.

grüße

sandor
0

#10 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 29. Januar 2005 - 21:51

Bau doch einfach dein FP in einen anderen Rechner ein,als "Slave" und boote vom anderen Rechner, Dann kannst du die Dateien auf den Anderen Rechner kopieren!
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

#11 Mitglied ist offline   sandor99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 28. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2005 - 04:13

ja,danke,das werd ich auch versuchen.
0

#12 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2005 - 09:07

Ich nehme an die 8 MB liegen vor der Hauptpartition!? Du hast da n logisches Laufwerk erstellt und wunderst dich dann warum du nicht mehr booten kannst. Naja, im MBR steht, mal ganz einfach gesagt, wo dein XP liegt (partition 0 zB.). Jetzt hast du aber ein logisches Laufwerk vor die XP Part. gesetzt und diese 8 MB sind jetzt Part. 0 und dein XP liegt auf Part. 1. Verstanden?
Lösch einfach das 8 MB große logische Laufwerk, sollte funktionieren.
0

#13 Mitglied ist offline   sandor99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 28. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2005 - 02:31

beim neuinstallieren von xp-pro kommt die fehlermeldung:windows konnte nicht gestartet werden,da folgende datei fehlt oder beschädigt ist:windows root\system32\hal.dll fehlt.installieren sie die datei erneut.
komisch,hab schon oft xp installiert.aber so etwas kenn ich nicht.ach die 60 gb werden nun wieder vom system erkannt.hab das bios durch batterie ne viertelstunde entfernen resetted.dann mit datalifeguard die platte mit ntfs formatiert.nun klappt aber die neuinstallation von xp nicht.

grüße

sandor

Dieser Beitrag wurde von sandor99 bearbeitet: 04. Februar 2005 - 02:33

0

#14 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2005 - 07:30

http://www.google.de...q=hal.dll&meta=

Viel Erfolg, ist zu lösen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0