WinFuture-Forum.de: Laufwerk Als Verzeichnis Mappen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Laufwerk Als Verzeichnis Mappen


#1 Mitglied ist offline   skully 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2003 - 11:46

Hallo alle miteinander!

Ich möchte ein laufwerk als Verzeichnis mappen!

Beispiel:

der Ordner C:\Temp\ soll durch öffnen das Laufwerk D:\ öffnen. Also das Laufwerk D:\ soll als C:\Temp\ gemappt sein.

Anders herum (also Verzeichnis C:\Temp\ soll als Laufwerk D:\ gemappt sein) klappt es...das weiss ich!

Aber wie sieht es mit der Lösung aus?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Vielen Dank im Voraus

Greetz

SKULLY
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 28. Mai 2003 - 13:07

also du kannst mit ntfs ein laufwerk z.B. als c:/temp eintragen, dass ist kein Problem.

für dein Problem kenn ich noch keine Lösung, aber ich such mal :)
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 28. Mai 2003 - 14:54

Hallo

Ja das geht.
Erstelle dir eine neue Partition mit dem Laufwerksbuchstaben D:.
Dann rechte maustaste --> arbeitsplatz --> Erweitert --> Umgebungsvariablen --> die Variablen TMP und TEMP auf D:\ ändern.
Dann geh in das Windowsverzeichnis, lösche das temp verzeichnis und erstelle eine Verknüpfung auf D:\ Fertig!

So müsste es klappen!
0

#4 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2003 - 12:53

Zitat (achilleus: May 28 2003, 14:07)

also du kannst mit ntfs ein laufwerk z.B. als c:/temp eintragen, dass ist kein Problem.

für dein Problem kenn ich noch keine Lösung, aber ich such mal :)

Ich glaube er meint es anders herum.

Start - Ausführen

subst d: c:\temp



EDIT: Sorry, ich glaub du hast doch recht. Ich hab's mir noch mal genau durchgelesen. Sorry.

Geht übrigens ind er Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstaben und -pfade zuweisen (oder so ähnlich)

Dieser Beitrag wurde von TO_Webmaster bearbeitet: 29. Mai 2003 - 12:56

The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#5 Mitglied ist offline   skully 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2003 - 06:59

@ TO_Webmaster

Also die Lösung beschreibt genau das Problem was ich habe...

Jedoch funktioniert diese Lösung nur mit lokal installierten Laufwerken, oder sehe ich das falsch?

Leider bräuchte ich eine Lösung welche mir durch z.B. das Öffnen des Ordners C:\Temp\ das Laufwerk G:\ öffnet, welches ein Netzlaufwerk ist.

Vielleicht kennt jemand ja noch eine Lösung dafür!

Aber trotzdem schon mal recht herzlichen Dank für Eure Bemühungen und die schon vorhandenen Tipps!

SKULLY
0

#6 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 06. Juni 2003 - 11:39

ich glaube ich hab nun das richtige gefunden. ;)

Versuch es mal mit der hier beschriebenden Methode:
http://www.nickles.d...-0008-235-5.htm
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#7 Mitglied ist offline   skully 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2003 - 13:11

Danke für diesen Artikel!

Jedoch kriege ich auch hier keine positive oder negative Antwort darauf, ob dieses Verfahren auch irgendwie mit Netzlaufwerken hinzukriegen ist!

Und dieses versuche ich ja zu schaffen!

Trotzdem besten Dank

Vielleicht kennt ja jemand die Lösung dafür!

mfg

SKULLY
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0