WinFuture-Forum.de: [erledigt] Kaufberatung - Gebrauchtes Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
Seite 1 von 1

[erledigt] Kaufberatung - Gebrauchtes Notebook


#1 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 27. Januar 2005 - 20:11

Moin
Ich wollte mir demnächst einen gebrauchten Lappi für die Schule zulegen und wollte mal fragen was ihr von diesem hier haltet. ;) Er soll eigentlich nur zum Arbeiten sein, aber wenn ich ein paar Filme gucken könnte und AoE II drauf laufen würde, wäre es auch nicht schlecht, dass Problem ist halt nur die Grafikkarte denke ich, oder? Was für OS empfehlt ihr bei der Hardware?
Win XP oder doch lieber Win 2000? Vom RAM und der CPU müsste ja denke ich schon beides gehen...

Edit: Hat einer mit dem Händler schon Erfahrungen gemacht?

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 27. Januar 2005 - 20:12


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schumi1111111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Endbach-Hartenrod
  • Interessen:Fussball, PC, Technik, Motorsport

geschrieben 27. Januar 2005 - 20:17

Also ich Empfehle dir Windows 2000 draufzumachen.

Mein PC:
Intel Core 2 Duo 6600
2048 MB DDR RAM 800Mhz (2x1024)
1x500 GB FP
1x250 GB FP
DVD ROM & Brenner

#3 Mitglied ist offline   fens 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2005 - 20:35

Preis halte ich für gut und würde dir auch WIndows2000 empfehlen.

Ich kenne den Händler nicht und würde auf jeden Fall einen Treuhandservice, wie in meiner Signatur, vorschlagen. Da zahlst du 1% Gebühren.

Andere echte Treuhandservice findest du unter www.anti-onlinebtrug.de , wenn dir der nicht zusagt.

#4 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 29. Januar 2005 - 21:35

Ich habe ebend bei einem Angebot bei ebay folgendes gelesen. Meine Frage nun, ist da was wahres dran? Es handelt sich um eine CPU die mit 800MHz getatktet ist.

Zitat

Der Intel Pentium III Mobile Prozessor mit Speed Step Technology ist fast doppelt so schnell wie ein PC Prozessor mit o.g. Taktfrequenz und ist nicht zu vergleichen mit billigen Desknote oder AMD Prozessoren


#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 29. Januar 2005 - 21:40

Stimmt im Prinzip, aber an braucht auch ein spezielles Mainboard dafür. Die Aussage mit den AMD-Prozessoren ist wohl nur auf die AMD-Abneigung des Verkäufers zurückzuführen...
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#6 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 29. Januar 2005 - 21:52

Ich weiß normalerweise ist "P-Rating" ein von AMD geschaffener Begriff, aber welches P-Rating würdest du einem Pentium III Mobile mit 800MHz geben? Also im Vergleich stellen mit einer Pentium Desktop CPU oder auch einen AMD Prozessor. Interessant wäre für mich zu wissen, ob er schneller als ein AMD Duron mit 800MHz ist, da ich das dann besser einschätzen könnte, weil ich eine solche CPU mal hatte/habe(aber nicht mehr in einem Computer *g*) Vielleichtz kennt ja auch einer eine Vergleichsliste in der auch Mobile CPUs auftauchen ich finde sonst immer nur welche mit Desktop-CPUs.

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 29. Januar 2005 - 21:55

Sorry ich habe übersehen dass es in dem Thread um Notebooks geht ;D. Das spezielle Mainboard benötigt man nur, wenn man einen solchen Prozessor in einem Desktop-PC einsetzen will.

Zitat

...aber welches P-Rating würdest du einem Pentium III Mobile mit 800MHz geben


K.A., eventuell 1600+, kann mich aber auch irren.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 29. Januar 2005 - 21:55

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#8 Mitglied ist offline   Fortunes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 01. Februar 2005 - 21:03

Hui ... ein P3 mit 800MHz ist weder schneller als ein Desktop-P3 mit 800MHz oder gar Athlon 800.

Dieser Text da, diese "Erklärung", ist absoluter Blödsinn. Intel Pentium-Prozessoren mit der Intel Speedstep-Technologie sind stinknormale Desktop-CPUs mit den besonderen Eigenschaften, dass sie a) kleiner sein können und b) von der angegebenen Höchsttaktung ausgehend um einige hundert MHz und ein paar Volt nach unten takten, wenn die volle Leistung gerade nicht benötigt wird. Man spart also Strom, aber hat nicht mehr Power im Laptop. Wieso sollte ausgerechnet Intel einen Prozessor entwickeln, der wesentlich schneller als alle anderen CPUs ist und ihn trotzdem genauso nennen? Alleine der Satz mit den Desknote- und AMD-CPUs lässt sehr am Fachwissen des Erklärers zweifeln.

Man siehe Centrino: weniger Strom, mehr Leistung. Daher Centrino. Und nicht Pentium4, wo der Effekt genau anders herum erzielt wird *g*

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0