WinFuture-Forum.de: Live Update: Problem Bei Der Update Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Live Update: Problem Bei Der Update Installation


#1 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2005 - 18:40

1 Datei<en> kopiert.

wenn ich Symantec Norton LiveUpdate ausführe, erhalte ich bei der Installation (nach dem Download des Updates) der neuen Norton AntiVirus-Programmdateien eine Fehlermeldung:
Eingefügtes Bild
Und:
Eingefügtes Bild
Ich habe schon die Hilfe auf Symantec.de zu diesem Thema in Anspruch genommen, aber die Tipps, dass man einen Ordner zurücksetzen muss, haben nichts geholfen.

Vielen Dank schon im Voraus!
Gruß Hauner ;)

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 04. April 2005 - 17:06

0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2005 - 18:36

Was wird angezeigt, wenn Du auf Details im oberen Bild klickst?
0

#3 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 28. Januar 2005 - 18:45

im Grundgenommen, hilft nur eines .....

Norton deinstallieren, ( anschliessend Rechner neu starten ) die Registry komplett säubern ( mit hilfe von TunUp- kann man sich kostenlos runterladen ), alle Ordner mit dem Inhalt Symantec und Nortopn AntiVirus löschen ....

Unter Start- Programme=> suchen=> alle Dateien und dann erstmal Norton eingeben, da wird die eine komplette liste angezeigt, alle Einträge löschen ( wenn möglich mit Steganos Internetsuprenvernichter - kann man sich auch als Trial kostenlos runterladen )

anschliessend, statt Norton, jetzt Symantec eingeben und da wird dir auch eine komplette Liste angezeigt und diese auch löschen.

Rechner neu starten und Norton neu draufpacken. Dann sollte alles wieder gehen und nochwas, wenn du DSL hast und eine Flat, entweder komplett oder nur beschränkt..... dann empfehle ich dir die Signaturenupdates manuel runterzuladen und zwar täglich:

NAV Signaturenupdate- täglich


alle anderen Updates, kannst du dann über Liveupdates runterladen.

Faith

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 28. Januar 2005 - 18:45

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2005 - 18:53

Eine gute Idee Faith.

Wobei, wenn das System mit installierten Norton problemlos läuft, ich nie ein Programm-Update machen würde, sondern nur Virendefinitionen updaten würde. (natürlich nur, wenn es sich um das AV-Programm von Symantec handelt)
0

#5 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 28. Januar 2005 - 20:00

Zitat (max: 28.01.2005, 18:53)

Eine gute Idee Faith.

Wobei, wenn das System mit installierten Norton problemlos läuft, ich nie ein Programm-Update machen würde, sondern nur Virendefinitionen updaten würde. (natürlich nur, wenn es sich um das AV-Programm von Symantec handelt)
<{POST_SNAPBACK}>


da gebe ich dir Recht. Ich installier mir die AV-Signaturen von Symantec immer selber runterlade.

hm... das mit den Programmupdates ist so eine Sache, die würd ich schon runterladen, den ST baut immer wieder neue Dinge mit rein. Ansonsten hast Recht, mit neuen Programmodulen wäre ich ein bisschen vorsichtig.

Faith
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#6 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Januar 2005 - 22:06

Hahaha, klar ich lade die Signaturen immer manuelll und singe eine Lobeshymne auf Norton. Man ey merkt ihr überhaupt noch was? Cool ist auch: " ... ich nie ein Programm-Update machen würde" und "ansonsten hast Recht, mit neuen Programmodulen wäre ich ein bisschen vorsichtig.". hahaha, ich krieg bestimmt wieder 'nen Rüffel, aber da kann ich nicht bei zusehen. Der eine nimmt noch 'nen 2. Scanner, weil NAV ja ach so toll ist, der andere empfiehlt die Signaturen manuell zu holen. Sorry, Leute. Meine Meinung zu NAV mal außen vor, aber ich muss mit Kasper NIEMALS Signaturen manuell einspielen. Oh,oh,oh. ;D PS: Übrigens Faith. Es war nicht Strider der den Thread wieder geöffnet hat, sondern ich, du Lügner (siehe rokop)! :9
0

#7 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 28. Januar 2005 - 22:24

Zitat (EDragon: 28.01.2005, 22:06)

Hahaha, klar ich lade die Signaturen immer manuelll und singe eine Lobeshymne auf Norton. Man ey merkt ihr überhaupt noch was? Cool ist auch: " ... ich nie ein Programm-Update machen würde" und "ansonsten hast Recht, mit neuen Programmodulen wäre ich ein bisschen vorsichtig.". hahaha, ich krieg bestimmt wieder 'nen Rüffel, aber da kann ich nicht bei zusehen. Der eine nimmt noch 'nen 2. Scanner, weil NAV ja ach so toll ist, der andere empfiehlt die Signaturen manuell zu holen. Sorry, Leute. Meine Meinung zu NAV mal außen vor, aber ich muss mit Kasper NIEMALS Signaturen manuell einspielen. Oh,oh,oh. ;D PS: Übrigens Faith. Es war nicht Strider der den Thread wieder geöffnet hat, sondern ich, du Lügner (siehe rokop)! :9
<{POST_SNAPBACK}>


auch dir gilt, was mesios geschrieben hat:

- 2. Netiquette
Im Forum ist die für Newsgroups übliche Netiquette zu wahren. Sie kommunizieren hier mit anderen Menschen, daher bitten wir Sie von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Kick) seitens der Administration gerechnet werden.

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 28. Januar 2005 - 22:29

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#8 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2005 - 22:28

Hey... Wer schreit, zeigt Schwäche, Faith.... Mäßige du dich auch einmal...
0

#9 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2005 - 22:32

Ich weiß nicht was hier alle haben. Wenn einer mit Kaspersky AV Probleme hat, wird ihm geholfen. Wenn einer mit Norton AV Probleme hat, sollte ihm genauso geholfen werden. Wer denkt, Norton AV seie ein schlechtes Programm und wer denkt, nicht helfen zu wollen, der kann doch z.B. bei eBay nach Kinderbüchern stöbern.
0

#10 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Januar 2005 - 22:33

Du hast bei "rokop" behauptet das Strider den Thread geöffnet hat, also sag was dazu! Du kannst mir mit Netiquette kommen und ich komme dir mit Werbung! Na was ist? Bezahlt von den "Gelben", denn sonst würdest du diesen Unsinn (meine Meinung) nie posten. Du gibst zu 'nen 2. Scanner zu Verwenden, rätst von Programm Updates ab, lädtst dir die wichtigen Signaturen selber! Irgend etwas stimmt doch da nicht. Du hast mich verleumdet also kann ich dich m. E. durchaus als Lügner bezeichnen. Wenn du die Hintergründe nicht kennst, warum nimmst du dir das Recht heraus zu behaupten das es Strider war? Sei froh das ich solche Elemente nicht mehr banne.
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Januar 2005 - 22:34

Mal wieder zum Topic zurück:

Hast Du windows Xp SP2 installiert und Verwendest Du NAV 2005 V11.0.1?

Falls ja, dann liegt es daran, das diese Version Probleme mit dem SP2 hat. Installiere Dir mal das Update für LiveUpdate manuell. Sollte man eigentlich machen, bevor man das erste mal LU ausführt oder bevor man SP2 installiert. Andernfalls kommt es in einigen Fällen zu diesem Problem, dass der NAV Core nicht upgedatet werden kann.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2005 - 22:36

Zitat (max: 28.01.2005, 22:32)

Ich weiß nicht was hier alle haben. Wenn einer mit Kaspersky AV Probleme hat,  wird ihm geholfen. Wenn einer mit Norton AV Probleme hat, sollte ihm genauso geholfen werden. Wer denkt, Norton AV seie ein schlechtes Programm  und wer denkt,  nicht helfen zu wollen, der kann doch z.B. bei eBay nach Kinderbüchern stöbern.
<{POST_SNAPBACK}>



Wer meint, die Virenschleuder Symantec einzusetzen, kann mir nur Leid tun. Norton AV ist einer der schlechtesten Scanner überhaupt....

Ich wünsche dir dann einen möglichst großen Sturm von Viren...

Back to topic: Hier geht es nicht mehr um Hilfe, sondern um Trollerei. Gerade von Hauner sollte das bekannt sein. Von wegen Kundenwünsche für LH an MS übergeben. So etwas kann es nicht sein.

Also denn....

Ach ja: Ich kann dir "Ali Baba und die 40 Räuber empfehlen". Das habe ich vor 17 Jahren auch gelesen....

Dieser Beitrag wurde von FF1980 bearbeitet: 28. Januar 2005 - 22:38

0

#13 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Januar 2005 - 22:41

Hehe, hast schon Recht. Ich sag dann jetzt auch nix mehr dazu, ich hielt es aber für meiner Pflicht auf "gewisse Dinge" hinzuweisen, obwohl ich im WF Urlaub bin.
0

#14 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2005 - 22:42

Reg dich nicht über die Trolle auf.....
0

#15 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 28. Januar 2005 - 22:43

Zitat (FF1980: 28.01.2005, 22:36)

Wer meint, die Virenschleuder Symantec einzusetzen, kann mir nur Leid tun. Norton AV ist einer der schlechtesten Scanner überhaupt....

Ich wünsche dir dann einen möglichst großen Sturm von Viren...


<{POST_SNAPBACK}>


Also die Behauptung ist schonmal falsch. Ich habe mich heute noch mit einem Virenexperten per Mail unterhalten, der bei seinen Tests herausgefunden hat, dass NAV mittlerweile eine Erkennung hat wie McAfee, liegt aber nicht an der Version 2005, sondern daran, dass Symantec gelernt hat auch Signaturen gegen Malware, seien es bekannte oder unbekannte aufnimmt.

Und Symantec arbeitet stetig daran, dies in nächster Zeit noch zu verstärken.

Und der Wunsch, dass einer ein Sturm an Viren bekommen soll, ist auch nicht gerade das wahre und entzieht sich jeglicher Logic und Netiquete eines Forums. Du hast es mit Menschen zutun und nicht mit einer Maschine.

Faith
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0