WinFuture-Forum.de: Hl2 Und Andere Games Laufen Nur Seehr Ruckelig. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hl2 Und Andere Games Laufen Nur Seehr Ruckelig.


#1 Mitglied ist offline   ClintEastwood 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2005 - 16:36

Guten Tag allerseits.
Ich habe mir vor 4 Wochen ne neue Graka(gf6600gt) und weitere 512 MB DDR(twinMos) geleistet. Das ganz habe ich dann einfach in mein sys gepackt und es lief super (2k)
Jetzt aber habe ich xp drauf und dann fingen die probleme an :yuk:
Zuerst lief es ein wenig "unsmoother" in bezug auf die Spiele(xp läuft allg. etwas langsamer als 2k), besonders bei Hl2 hat man es gemerkt. Jetzt ist es aber so das ich es gar nicht mehr spielen kann, es ruckelt so dermaßen das ich ne diashow habe. Es laggt bei den meistens Sounds und das spiel kriegt sich vor lauter nachladen kaum mehr ein....vorher war das nicht so und es ist schlimmer geworden...
Komischerweise habe ich die probleme bei Cs:S :ph34r: kaum, es ruckelt nur am Anfang etwas bis alles mal geladen ist und dann gehts.
D3 kann ich zb gar nicht spielen(da bricht er wegen eines opengl fehlers ab, soweit ich die sehr kurzlebige Fehlermeldung entziffern kann).
Hat hier einer nen tipp, was da kaputt sein könnte...weil den "neuen" Ramriegel hab ich schon zur überprüfung zum Händler gebracht.

Hier meine sys specs. : [email protected](mit default vCore) <-- auf default takten bringt auch nix = Die selben Probleme bei HL2
Epox 8k9a(2) Via KT400 Chipsatz
1024 DDR 400 TwinMos (welche aber nur auf 333 laufen) ; atm sinds wieder 512
GF6600Gt (agp)
1 WD 40 (C:)
1 WD 30
1 5GB an nem IDE Controller
SB Live 1024 Player


Hoffe ihr könnt mir dabei helfen

Dieser Beitrag wurde von ClintEastwood bearbeitet: 27. Januar 2005 - 16:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2005 - 16:42

Hast du aktuelle Treiber installier bzw. Aktuelles Direct X?
Wenn ja, dann könnte es u.U. auch sein, das dein Sys infiziert wurde, mach mal einen Hijackthis Scan und poste dann dein Logfile auf http://www.hijackthis.de/
(Kann nie schaden :ph34r:)
0

#3 Mitglied ist offline   honeytoaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Jena

geschrieben 27. Januar 2005 - 16:43

Schonmal die Omegatreiber probiert?

http://www.omegadrivers.net/
0

#4 Mitglied ist offline   ClintEastwood 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2005 - 16:59

Also die hijackthis auswertung ergab das mein sys nicht von Malware infiziert ist.
Das mit den Omega Treibern versuche ich auch mal...was mich nur stutzig macht ist das das xp auf anderen Rechnern die meinem leistungsmäßig unterlegen sein sollten wesentlich schneller ist als meines.
Und von den Spielen brauch ich ja gar nicht reden :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von ClintEastwood bearbeitet: 27. Januar 2005 - 16:59

0

#5 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 27. Januar 2005 - 17:09

Was haben die Platten für ne Geschwindigkeit?
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 27. Januar 2005 - 17:16

Mein vorschlag wäre Formatieren und neu aufsetzen!
Mach dann nur NEUE und AKTUELLE Treiber drauf!
Takte deine CPU wieder auf 1700Mhz!
Es kann nämlich auch sein, das die zu heiß wird oder einfach nur überfordert ist und deshalb instabil wird!
Wenn du dein Sys neu drauf hast, dann müll es nicht gleich zu... :yuk:
Und schalte, wenn du CS oder irgendwas spielst alles aus was unnötig ist! (ICQ, Media Player und so...) :ph34r:
Mach das mal!
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

#7 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 27. Januar 2005 - 17:32

Hast Du das XP neu installiert, oder das Win2000 nur upgedatet?

Hast Du alle Treiber in der neuesten Version drauf (auch den Chipsatztreiber)?

Welche Programme laufen alles im Hintergrund?

Mein Tipp(wie auch schon erwähnt): Alles formatieren und dann mit den neuesten Treibern und Updates neu installieren.

Dieser Beitrag wurde von MSI-6600GT bearbeitet: 27. Januar 2005 - 17:32

Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#8 Mitglied ist offline   D-F3NS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2005 - 18:04

Zitat (honeytoaster: 27.01.2005, 16:43)

Schonmal die Omegatreiber probiert?

http://www.omegadrivers.net/
<{POST_SNAPBACK}>


Mhhh...ich kan dir auch nur das übliche empfehlen...DirectX...neuste Treiber... .
ABer wenns dir nicht viel ausmacht, dann spiel HL² doch einfach nochmal auf...vielleicht ist ja was bei der Installation schiefgelaufen... .

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 27. Januar 2005 - 20:17

0

#9 Mitglied ist offline   ClintEastwood 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2005 - 18:07

Also erstmal hat der wechsel zu den Omegatreibern einen kleinen etwas mehr flüssigkeit ins Spiel gebracht, was aber immernoch nicht ganz speilbar ist.
Danke für den Tipp Honeytoaster :ph34r:
So zudem ist meine Xp version abwerk eine Sp2 CD darauf sind fast alle updates drauf die es gibt , bis auf 4-6 Hotfixes.
Dann ist das sys gerade mal 3.5 Wochen alt.
Die Treiber die drauf sind sind alle die neusten wo gibbet :D (Außer die für den Sb Live Player 1024; die finde ich niergends)
Unnötige Programme die im Hintergrund Speicher fressen sind mir selbst zuwieder, sprich ich halt mein sys mit diversen Tools schlank (Regcleaner etc. )
Das runtertakten hat war wie schon im Eröffnungspost erwähnt keine Lösung, weil die probleme dadurch nur noch schlimmer wurden (ruckler+weniger Leistung = böse Performance) Habs schon versucht :)
Und alles neumachen möchte ich ungern, gibt bestimmt noch andere Wege. als alles zu formatieren.
Xp ist auf eine komplett neufromatierte Platte gekommen.
Hoffe ihr könnt damit was Anfangen und danke schonmal für die Hilfreichen Tips.

€: Was ist denn so schlecht an den Omegatreibern ?

update: So hab hl2 mal neuinstalliert . Hat aber leider nix gebracht...iergendwie laggt der Sound die ganze Zeit und dann laggt halt auch das Spiel bzw. es ruckelt :yuk:

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 27. Januar 2005 - 20:19

0

#10 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 27. Januar 2005 - 20:20

wegen dem sound:
vielleicht liegt es ja doch an den soundtreibern, die hier scheinen die aktuellsten zu sein
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#11 Mitglied ist offline   glibar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 06. November 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:natürlich wie die meisten in meinem alter: ZOCKEN :D

geschrieben 27. Januar 2005 - 20:25

hast du die 69.33 treiber für die graka? ja? die kommen mit dem sp2 nämlich nicht immer klar.... nimm mal andre.

Dieser Beitrag wurde von glibar bearbeitet: 27. Januar 2005 - 20:26

0

#12 _bushgegner_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2005 - 22:02

Tag auch.

Creative bietet wie nvidia teilweise für manche Produkte Treiber die auf mehreren Karten laufen. Deine Karte gehört zur Soundblaster Life! Serie, Treiber findest du hier:

http://de.europe.cre...ads/welcome.asp

Dort klickst du auf Soundblaster ==> Life! ==> SoundBblaster Life!

Den Treiber downloaden und eventuelle Patches auch. Ich vermute deinen Probleme liegen genau daran.



greetingz°

Dieser Beitrag wurde von bushgegner bearbeitet: 27. Januar 2005 - 22:03

0

#13 Mitglied ist offline   ClintEastwood 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2005 - 22:22

So ich habe jetzt mal die neuesten Soundtreiber drauf gemacht und ebenfalls hl2 neuisntalliert. Doch beides hat nichts gebracht ;)
Bin für weitere Tips offen.
0

#14 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 28. Januar 2005 - 08:40

@ ClintEastwood

Hallo,

naja wie sieht es mit den Grafikkarteneinstellungen aus -> AA & AF abschalten, Auflösung etwas runterdrehen, etc.?

Hast du DirectX 9.0c drauf?

Kann vermutlich auch am SP2 liegen -> ist ja bekannt dafür das es auf manchen Rechnern zu Problemen führen kann!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#15 Mitglied ist offline   ClintEastwood 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2005 - 09:16

Zitat (BlueWeasel: 28.01.2005, 09:40)

@ ClintEastwood

Hallo,

naja wie sieht es mit den Grafikkarteneinstellungen aus -> AA & AF abschalten, Auflösung etwas runterdrehen, etc.?

Hast du DirectX 9.0c drauf?

Kann vermutlich auch am SP2 liegen -> ist ja bekannt dafür das es auf manchen Rechnern zu Problemen führen kann!

Ciao Blue
<{POST_SNAPBACK}>



Ja 9.0c hab ich drauf!.
Die Gfx Einstellungen runter zu setzen hab ich schon versucht. Doch egal in welcher Qualitit ich es laufen lasse 1064x768 (alles auf mittel oder alles auf high mit aax4 und afx6/8 ) es hat immer diese komische ruckler....
Was mir aufgefallen ist das Cs:S fast gar nicht ruckelt'
(nur am Anfang ein bißchen), ich kanns bequem in super Qualität und Auflösung zocken (wie oben angegeben)
Hl2 ist weiterhin ne Diashow ;) Das einzigste das da noch mehr berechnet wird sind doch die Scripte und die KI.... und das soll aufeinmal so dermaßen mein sys ausbremsen ?


Wie kann ich denn diese von Dir genannten SP2 probleme los werden, außer es zu deinstallen?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0