WinFuture-Forum.de: Clone Cd Klage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Clone Cd Klage

#31 Mitglied ist offline   k0k0 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 14. Februar 2005 - 08:33

Ich sehe gerade, dass Du als Österreicher Deine Website in der BRD "lagerst". Punkto Rechtsgrundlage gilt daher für Deine Seite deutsches Recht. Einklagen kann er dass natürlich nur vor einem deutschen Gericht. Tut er es tatsächlich, könntest Du Dich natürlich so lange dumm stellen, bis ein österreichisches Gericht einem allfälligen Auslieferungsersuchen stattgeben würde, was hier wohl sehr unwahrscheinlich ist. Allerdings hättest Du dann wohl ein kleineres Problem für die Zukunft. Als Salzburger kommt man ja schließlich nie in die Versuchung, nach Bayern zu fahren ...

Schadensersatzansprüche, ... nach deutschen Gerichtsurteilen sind aber fast immer auch in Österreich durchsetzbar. So gesehen hülfe es Dir also gar nichts, auf Tauchstation zu gehen. Wenn Du tatsächlich Geld für eine Rechtsberatung ausgeben willst (und kannst), dann hole Dir diese am besten gleich in München. Dort findest sich sicherlich jemand, der sich erstens bei der Internet-Materie auskennt und zweitens vielleicht auch noch ein Hühnchen mit seinem netten Herrn Kollegen W... zu rupfen hat. So etwas steigert die Erfolgsaussichten, bei selbem Kapitaleinsatz, ganz erheblich!
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   ehrenkarte 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Februar 05

geschrieben 24. Februar 2005 - 23:40

Würde mich interesseiren, wie es bei Dir weitergegangen ist! Was hast Du jetzt unternommen?
0

#33 Mitglied ist offline   ehrenkarte 

• Beigetreten: 14. Februar 05

geschrieben 24. Februar 2005 - 23:45

Ups, zu früh abgeschickt... wollte nur noch sagen:
Ich hoffe, Du hast Dich nicht gemäss der Vogel-Strauss-Methode mit 'Kopf in den Sand' und so verhalten. Das ist wirklich nicht lustig.

Ich kenne jemanden, der das auch so gehandhabt hat und jetzt vor einem 5-stelligen Berg (Gerichtskosten und und und) steht. Der kommt nicht mehr drum rum und wird wohl zahlen müssen.
0

#34 Mitglied ist offline   tester_55 

• Beigetreten: 10. März 05

geschrieben 10. März 2005 - 00:41

mal als Tipp:
die Seite hier finde ich ganz informativ: http://www.internetrecht-rostock.de/
Vielleicht kann der Anwalt ja auch weiterhelfen bei dem Problem
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1