WinFuture-Forum.de: Firefox Bei Windows Mitladen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox Bei Windows Mitladen wie der IE


#1 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2005 - 17:25

Hi,

kann ich Einstellen dass beim booten der Firefox statt dem IE mitgeladen wird?
Dann braucht er ja nicht so lange zum öffnen, deswegen öffnet sich der IE ja schneller.

2. Frage, wenn ich im icq einen link anclicke kommt immernoch der IE obwohl firefox Standard ist, wie kann ich das ändern?

Grüße und schonmal vielen Dank, Tom.
=)
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2005 - 17:28

der IE ist leider fester bestandteil von windows - denke nicht das du den mal einfach "rauskicken" kannst ...

2. extras -> einstellungen -> Allgemein -> "beim starten über...." davor nen hacken und neustarten dann sollte auch icq das geschnallt haben
0

#3 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2005 - 17:35

danke schonmal hierfür
=)
0

#4 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Januar 2005 - 21:09

für deinen 1. Teil:

schau mal diese Erweiterung:

http://www.extensionsmirror.nl/index.php?s...640&hl=minimize

In den Autostart eine Verknüpfung vom Firefox mit der Option -turbo.
0

#5 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2005 - 21:14

Zitat (hoschen: 26.01.2005, 21:09)

für deinen 1. Teil:

schau mal diese Erweiterung:

http://www.extensionsmirror.nl/index.php?s...640&hl=minimize

In den Autostart eine Verknüpfung vom Firefox mit der Option -turbo.
<{POST_SNAPBACK}>

damit wird der IE aber immernoch mitgeladen ... wenn ich mich nicht ganz irre benutzt der ie oder der explorer (einer von beiden) die gleiche engine wie der andere und deshalb können die nicht ausgebrennst werden
0

#6 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2005 - 21:46

@hoschen

wie muss ich dann die verknüpfung nennen? undin welche zeile muss das -turbo" dazu?

danke ;)
=)
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Januar 2005 - 21:54

Wenn Du die Extension installiert hast, in der Verknüpfung unter Zeil firefox.exe -turbo. Er startet dann und minimiert sich sofort in den Systemtray. Nennen kannst Du die Verknüpfung wie Du willst, z.B. SchnellerFuchs.....

Oder was auch geht, wenn Du es eh immer mitladen willst:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"FIREFOX"="C:\\WINXP\\system32\\firefox.exe -turbo"


Nur den Pfad anpassen un das dann in die Registry importieren.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Januar 2005 - 22:00

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2005 - 21:58

hab des -turbo immer mit in die anfürhungszeichen ;)

jetzt gehts aber
thx

kann ich den IE problemlos deinstallieren? oder nur mit nlite im nachhinein neuinstallieren?
=)
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Januar 2005 - 22:03

Zitat

kann ich den IE problemlos deinstallieren? oder nur mit nlite im nachhinein neuinstallieren


Der IE ist so stark im System verflochten, das das immer eine schlechte Idee ist. Man kann es machen, muss aber damit rechnen, das irgendwas nicht mehr so läuft, wie man es gewohnt war. Irgentetwas braucht immer den IE Core, und wenn es blos ein blödes Setup ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2005 - 22:54

weil trotz allem wenn ich zb aus outlook oder icq nen link öffne immer wieder der IE kommt. hab den avant aufsatz

;)
=)
0

#11 Mitglied ist offline   Goleo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2005 - 20:29

Hallo!

Habe mit Interesse Deinen Tipp gelesen. Leider zeigen bei mir sowohl die Autostart-, als auch die Registry-Methode keinen Erfolg. Firefox wird beim Systemstart zwar gestartet, jedoch mit geöffnetem Fenster. Natürlich habe ich in den Optionen der "Minimize-to-tray"-Erweiterung das Häkchen "Immer in die Traybar minimieren" gesetzt. Selbst, wenn ich in den Eigenschaften der Firefox-Verknüpfung "Ausführen: Minimiert" angebe, wir das Fenster normal geöffnet. Ich benutze übrigens Firefox 1.01.
Wo könnte das Problem sein?

besten Dank schonmal!



Zitat (DK2000: 26.01.2005, 22:54)

Wenn Du die Extension installiert hast, in der Verknüpfung unter Zeil firefox.exe -turbo. Er startet dann und minimiert sich sofort in den Systemtray. Nennen kannst Du die Verknüpfung wie Du willst, z.B. SchnellerFuchs.....

Oder was auch geht, wenn Du es eh immer mitladen willst:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"FIREFOX"="C:\\WINXP\\system32\\firefox.exe -turbo"


Nur den Pfad anpassen un das dann in die Registry importieren.
<{POST_SNAPBACK}>

0

#12 _atomical_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2005 - 00:37

Zitat (m00n: 26.01.2005, 22:54)

weil trotz allem wenn ich zb aus outlook oder icq nen link öffne immer wieder der IE kommt. hab den avant aufsatz

:veryangry:
<{POST_SNAPBACK}>


Standardbrauser richtig einstellen?
0

#13 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 08. März 2005 - 07:38

@Goleo, hast du eine Startseite eingestellt oder "leer" (about:blank)?

Das geht (leider) nur mit leerer Startseite.

Edit: du kannst auch hier schauen: http://sourceforge.n...ts/ffpreloader/

Das geht auch mit einer Startseite.

Dieser Beitrag wurde von hoschen bearbeitet: 08. März 2005 - 09:07

0

#14 Mitglied ist offline   HighFidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2005 - 09:49

@m00n: Wenn du ein aktuelles Windows XP (z.B. XP mit SP2) einsetzt, dann schau mal unter Systemsteuerung -> Software -> in der linken Leiste: Programmzugriff und -standards festlegen. Dort dann auf benutzerdefinierte Einstellung klicken und den Firefox als einzigen Browser festlegen, also bei allen anderen aufgelisteten Browsern den Haken raus. Nun noch auf OK und fertig. Aber Vorsicht, dies entfernt auch alle Standard-Verknüpfungen zum IE, welche du aber manuell wieder anlegen kannst, wenn du die noch brauchst.

Dies sollte dein Problem beheben, dass Links weiterhin mitm IE statt im Firefox aufgerufen werden. Mit dem Laden des FFX hat das nichts zu tun, dafür sind die Tipps in den vorangegeangen Beiträgen sehr zu empfehlen.

Dieser Beitrag wurde von HighFidelity bearbeitet: 08. März 2005 - 11:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0