WinFuture-Forum.de: Vergrösserungssoftware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Vergrösserungssoftware


#1 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Januar 2005 - 15:00

hi,

mein Freund ist sehbehindert und wolte auf winxp umsteigen. Er hat es auch schon installiert, kann es aber nicht nutzen da er eine Vergrösserungssoftware braucht. dA Supernova nicht auf XP läuft. dazu müsste er sich ein upgrade von etwa 700 Euro leisten. Kennt jemand eine vergleichbare Software?

muss auch nicht soviele extras haben. es reicht guter Vergrösserung und Sprachausgabe zum vorlesen etc.

Dieser Beitrag wurde von linksta bearbeitet: 26. Januar 2005 - 15:01

auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Keemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2005 - 15:07

Also ich weiss nicht ob ich dir da so recht helfen kann, aber Windows XP hat eine Vergrösserungsoftware inne (zwar denke mal nicht sone crass gute wie SN, aber demnoch nützlich), ich glaube mal das die deinen Freund hilft >>> heisst bei XP Bildschirmlupe und ist ganz praktisch, da ich mal denke es die gleichen Funktionen wie die von dir genannte Sotfware hat, aber müsst ihr mal selbst schauen ob euch das weiterhilft. Er findet die Bildschirmlupe unter:

>>> Start

>>> Alle Programme

>>> Zubehör

>>> Eingabehilfen

>>> Bildschirmlupe

;)

Vielleicht hilft es ihn erstmal, wenn er sich die Demo von Supernova runterlädt oder mal testet ob die Sotware vielleicht im Kompatiblitätsmodus funktioniert... :cheers:

Ansonsten, wenn er einen Behindertengrad über 50% hat übernimmt ein Teil der Kosten gewisse Ämter und Vereine, er muss nur nachweisen das er angewiesen ist auf den PC bzw. ihn nutzen muss aus irgendwelchen Gründen auch immA :wine:

Dieser Beitrag wurde von Keemo bearbeitet: 26. Januar 2005 - 15:11

0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Januar 2005 - 15:57

ne die software hilft gar ned
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2005 - 17:01

rein aus interesse, was hatte er denn vorher und warum möchte er umsteigen?
=)
0

#5 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 472
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 27. Januar 2005 - 17:36

hallo. war gerade aus neugier auf der seite von supernova und das steht es funktioniert mit allen windows versionen. oder hat dein bekannter eine ältere version.
ganz schön krass die preise.

ps: sehe gerade im impressum das die firma gleich bei mir um die ecke ist.
0

#6 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 27. Januar 2005 - 18:05

lol

er hat eine ältere er hat ja auch noch nen alten rechner

das ding hat er glaub ich seit 99 oder so

weiss ich nicht so genau
und da hat er auch sich supernova gekauft.

btw. die Preise sind so hoch weil die nicht so einen hohen Umsatz haben wie beispielsweise Microsoft
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0