WinFuture-Forum.de: Bei Anmelden Soffort Wieder Abgemeldet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bei Anmelden Soffort Wieder Abgemeldet?


#1 Mitglied ist offline   pepito 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Januar 2005 - 11:14

hallo

ich beobachte schon lange dieses tolles forum und war immer froh für die gute beiträge und tips

jezt habe ich leider selber ein problem :D
ich habe ein pc mit xp home sp1 von einen freund

der pc wurde seit den kauf nicht mehr hardware und software seitig verändert
es wird hauptsächlich für's internet und gamen für die kinder gebraucht

das problem ist, dass bei der anmeldung (egal welcher benutzer und modus) xp sich nach ein paar sekunden sofort abmeldet :D

ich bin mit meinen latain am ende und weist nicht was ich da machen soll

hat jemand ne ahnung wie ich dieses problem beheben kann?
ich habe das forum schon durchsucht, aber ohne erfolg

gruss
pepito

Dieser Beitrag wurde von pepito bearbeitet: 26. Januar 2005 - 11:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2005 - 11:16

Kommst du in den Abgesicherten Modus?
0

#3 Mitglied ist offline   pepito 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2005 - 11:19

hallo Flo01

auch nicht

ich habe mit erdcomander03 versucht die reg. nach verdächtige dienste durchsucht
auch ohne was verdächtiges zu finden

gruss
pepito
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Januar 2005 - 11:27

Starte mal von der Windows CD die Wiederherstellungskonsole und gebe mal FIXMBR ein und starte mal neu (oder eventuell eine Reparaturinstallation mit einer Windows XP SP1 CD durchführen).

Wenn das nicht hilft, dann geht die Sucherei los. Das Problem ist allgemein als Logon Loop bekannt und hat mehrere Ursachen. Die häufigsten sind Probleme mit der Festplatte, ungewollte Laufwerksbuchstabenverschiebungen oder ein Virus/Trojaner hat mit der USERINIT.EXE rumgespielt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Januar 2005 - 12:02

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Jadow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2005 - 11:52

Hi!

Gleiches Problem hatte ich nachdem ich bei der Installation unter Benutzung eines Images vergessen hatte der HD die gleiche UniqueID zuweisen zu lassen wie die HD hatte von der das Image stammt. Also wenn Du auch ein Image benutzt hast...

Ansonsten wie DK2000 schrieb reparieren. FixMBR glaube ich nicht, da das booten ja zu klappen scheint.

Gruß

Jadow
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Januar 2005 - 11:58

FIXMBR schreibt u.a. die von Dir angesprochene UniqueID für die Festplatte, da sich diese im MBR befindet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   pepito 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2005 - 13:59

FIXMBR scheint mir auch etwas überzogen, aber ich versuch mal mit der xp cd zu reparieren

danke dk2000 für den tip

@jadow, wie ich schon geschrieben habe, es wurde nichts verändert, also auch kein image oder änliches

ich vermute vielmehr dass ein virus oder ein hacker sich daran zu schaffen gemacht hatt
0

#8 _DVD-DL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2005 - 14:13

Zitat (pepito: 26.01.2005, 12:14)

das problem ist, dass bei der anmeldung (egal welcher benutzer und modus) xp sich nach ein paar sekunden sofort abmeldet ;)


gruss
pepito
<{POST_SNAPBACK}>


Genau so verhält sich zum Beispiel Windows wenn man es NICHT aktiviert hat und nun ist die Zeit abgelaufen wenn ich mich recht erinnere waren es genau 14 Tage, selbige habe ich auch mit meinen XP Home tut mir aber nicht leid war e nur Test :cheers:
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Januar 2005 - 14:23

@pepito:

Warum überzogen? Ihr glaubt einem auch garnichts ;)

Zitat

Not Initialized

The Not Initialized status indicates that the disk does not contain a valid disk signature in the master boot record (MBR) or a valid disk GUID in the GUID partition table. After you install a new disk, Windows XP Professional must write the MBR or GUID partition table before you can create partitions on the disk.

Quelle: Windows XP Resource Kit

Die GUID wird bei Windows XP im MBR gespeichert. Wenn diese Verloren oder beschädigt wird, kommt es zu diesem Logon Loop, da Windows die Platte nicht mehr als Startlaufwerk erkennt. Wenn es wirklich daran liegt, kann FIXMBR die GUID wiederherstellen. Das ist aber nur eines der Gründe, warum Du Dich nicht anmelden kannst.

Was die Aktivierung angeht, solange man nicht die WPA abgeschaltet hat (mit XP Antispy z.B.) dann kommt man automatisch in den Aktivierungsbildschirm, aber nicht in einen Logon Loop. Ist die WPA allerdings manipuliert worden, kann das auch in so einen Loop enden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   shinzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2005 - 14:23

Ich hatte ähnliche Problem, nach dem ich Sone Elternsoftware installiert hatte.. die jeden benutzer mit protokolliert.. danach ging der wechsel nicht mehr.

Naja wegen Aktivierung, das wird es denke mal nicht sein, es sei denn sein freund hat ihm nen black windows gegeben.. das wäre dann natürlich nicht sehr fein.. und erst recht nicht freund - lich

Du kommst nicht mal in den Abgesicherten Modus? hm, das ist merkwürdig.

Natürlich vorher die Tipps mit dem MBR machen.. versuchen schadet nichts.. aber wenn nichts mehr geht.. dann

kann ich eventuell nur raten, windows mal drüber zu installieren.. Ja ich weiss ist unsauber, aber dann würde er erkennen können, ob es an Windows liegt.. wenn danach das system einwandfrei läuft, würd ich den rechner richtig platt machen und neu hochziehen.. dann hats nämlich wichtige Systemdateien zerklatscht..

Dieser Beitrag wurde von shinzon bearbeitet: 26. Januar 2005 - 14:25

Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0