WinFuture-Forum.de: Media Player 9 Startet Im Ie 6 In Neuem Fenster - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Media Player 9 Startet Im Ie 6 In Neuem Fenster

#1 Mitglied ist offline   megabyte711 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Januar 05

geschrieben 26. Januar 2005 - 00:37

Hi,

ich habe hier ein kleines Problem,

der Windows Media Player startet beim anklicken einer Sounddatei immer
in einem neuen Fenster.

Früher hat er nur diese "medien"-Leiste eingeblendet und dann direkt abgespielt..

das war erheblich schöner..

Hat einer ne Idee wie ich das wieder einstellen kann ?

Vielen Dank !
Gruß

Mega ;-)

:D
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 26. Januar 2005 - 02:00

Warum bittest du nicht den Admin sich darum zu kümmern?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   shinzon 

• Beigetreten: 03. Dezember 04

geschrieben 26. Januar 2005 - 09:51

Zitat (Rika: 26.01.2005, 02:00)

Warum bittest du nicht den Admin sich darum zu kümmern?
<{POST_SNAPBACK}>

Rika nun muss ich aber auch sagen. Deine Aroganz stinkt.! Du magst sehr viel wissen und ich finde es auch erstaunlich, das du auf alles eine Antwort hast, aber es muss doch nicht sein, das du neulinge jedesmal gleich so lächerlich machst. Da stellt ein User eine Frage und deine einzige Antwort ist Provokation. Es können nun mal nicht alle so viel Fachwissen haben wie du. Dürfen jetzt nur noch user an den Rechner die das Studieren. Darf es kein Normalen user mehr geben.? Du magst hier zwar eine Legende sein, aber das geht nun wirklich gegen den Strich. Jetzt können mich die schleimspurzieher gleich vollflaumen.. wie recht rika doch hat, aber ich finde es persönlich eine sauerei, das er hier jeden neuen user und jeden user der nicht so eine Expertenahnug hat, gleich mit seiner Aroganz so zu beleidigen.. Da traut sich irgendwann kein normaler User mehr hier irgendwas zu fragen. Dann schreibt gleich rüber Fachforum nur für Experten, Anfänger sind hier nicht erwünscht. man man man.. :D

Zitat

ich habe hier ein kleines Problem,

der Windows Media Player startet beim anklicken einer Sounddatei immer
in einem neuen Fenster.

Früher hat er nur diese "medien"-Leiste eingeblendet und dann direkt abgespielt..

das war erheblich schöner..

Hat einer ne Idee wie ich das wieder einstellen kann ?

Du meinst das er die Musikdateien im Browser startet? Versuch es mal in den Mediaplayer Einstellungen, gibt da glaube nen Punkt wo man das festlegen kann. Ansonsten versuch mal den Player neu zu installieren. Könnte auch am Browser liegen, aber unwahscheinlich.

Nun kackt mich nicht gleich an weil ich rika mal die Meinung gesagt habe, aber die meisten haben wohl nicht den Mut dazu, Nur ich finde sowas geht ein wenig zu weit. Wenn ein Standard user sich so eine Aroganz rausnehmen würde, dann hätte er schon lange eine Verwarnung weg. Aber Rika darf hier ja anscheinend alles.

@Rika : Das geht nicht gegen die persönlich, ich schätze dein Fachwissen, und ich bin auch beindruckt, aber diese Antwort von dir finde ich persönlich nicht in Ordnung..

Dieser Beitrag wurde von shinzon bearbeitet: 26. Januar 2005 - 09:53

Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 26. Januar 2005 - 10:28

Wieso? Es war von IE6 die Rede, also nur im Intranet. Typischerweise einer Firma o.ä. zugehörig. Und dort hat sich der Admin darum zu kümmern.

Wer den IE hingegen als Webbrowser für's Netz missbraucht hat ganz andere Probleme, sollte diesen schleunigst ersetzen und hat damit auch das Problem nicht mehr (für Firefox gibt's herrliche Extensions, um diverse Mediaplayer in die Statusleiste zu verbannnen).
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   shinzon 

geschrieben 26. Januar 2005 - 10:52

Ich mag mich nun nicht streiten. Es ging aus seiner frage keine Firma hervor geschweige denn Intranet.

Naja nun kommen wir dann wieder zum Belehren. IH du hast den Ie naja das ist dann kein wunder.. Propaganda nennt man das.. OK ich habe auch firefox, aber das hätteste ein wenig netter sagen können.

Wenn ich als Privat Person herkomme und ich den Spruch "wende dich an deinen Admin" bekomme, naja wäre ich doch schon ein wenig geknickt..

Nichts für ungut..
Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

#6 _Benjamin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2005 - 11:36

Zitat (shinzon: 26.01.2005, 10:52)

Naja nun kommen wir dann wieder zum Belehren. IH du hast den Ie naja das ist dann kein wunder.. Propaganda nennt man das.. OK ich habe auch firefox, aber das hätteste ein wenig netter sagen können.

was hat das mit propaganda zu tun ? sorry aber du solltest echt mal nachdenken bevor du so einen müll schreibst ...
0

#7 Mitglied ist offline   megabyte711 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Januar 05

geschrieben 26. Januar 2005 - 12:06

Hallo,

also ich muss schon lachen, schon sagenhaft wie hochnäsig hier einige
ihre Antworten geben, die genau betrachtet zur Gattung der Halbwissenden gehören.

Punkt 1: Kenne ich mich doch ein bisschen mehr aus da ich mich ca. 16
Stunden am Tag mit Rechnern, Netzwerken, Anwendungsentwicklung und
Webseiten-/Serven beschäftige.

Punkt 2: Der IE 6.0 ist sicherer als sein Ruf, wenn man die nötige Ahnung hat
ihn korrekt einzustellen und die Benutzer richtig schult ! Motto: Klick nix an was du nicht kennst. Klicke auf das "x" nicht auf OK oder
Abbrechen.

Wurde man allerdings wie offenbar einige in diesem Forum mit dem Vorurteil "Microsoft ist Sch..." geboren ist es natürlich schwer zuzugeben
das Microsoft auch gute Programme herstellt.

Wenn diese Damen und Herren irgenwann einmal kapieren das es niemals
DIE BESTE Software geben wird sondern man immer zwischen GUTER,
WENIGER GUTER und SCHLECHTER Software differenzieren muss, dann
werden sie einen bedeutenden Schritt weiter sein.

Microsoft hat natürlich viel schlechte Software geschrieben. Aber es gibt
auch Stabile und gute Programme. Ich setze den IE 6.0 bei unseren Kunden ein. Nicht ein einziger hat bisher Probleme. Die Rechner haben nur den IE 6 und den
Norton AntiVirus. Dazu meist DSL mit Router (NAT, Firewall). AntiVirus - auch ein zu unrecht als rotes Tuch geltendes Programm in diesem Forum.

Zwei wege gibt es:

1. Rechnerinstallation mit nötigem Fachwissen &!! Schulung der Benutzer
(Das geht in 30 Minuten !) ca. 3 Stunden

2. Rechnerinstallation a la Rika, Deinstallation & Deaktivierung
aller "unerwünschten" Anwendungen, Installation von Firefox,
eigenem AV, etc. Aufwand locker 10 Stunden

Also ich weiß nicht wie ihr das seht. 100%ige Sicherheit gibt es auf keinem System
egal ob Win, Linux, etc. Da hilft nur DSL-Modem abstöpseln oder die Schreibmaschine auspacken.

In den 7 Stunden Differenz leg ich mich lieber vor den Fernseher oder unternehme
andere Sachen.

@the others ;-)

Also Optionen scheinen es nicht zu sein mal sehen. Vielleicht hilft kurz drüberinstallieren. Vielen Dank für die Mühe schonmal ;-)

Gruß
Mega
0

#8 _Benjamin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2005 - 12:18

hmm ... sorry das ich mich jetzt trotzdem nochmal einmische - aber deine hochnäßigkeit ist dir hoch anzurechnen ... ob ich nun 16 stunden oder 24 stunden vor dem pc hocke und irgendwas mache zeugt noch lange nicht davon das ich irgendwelches fachwissen im kopf habe ...

hier hat keiner gesagt das MS "scheiße" oder sowas ist und keiner ist mit dem gedanken gebohren ...

und was den IE und FF angeht ... geht es um die sicherheit - und da liegt IE nunmal weit dahinter
0

#9 Mitglied ist offline   shinzon 

geschrieben 26. Januar 2005 - 13:06

Zitat (Xandros: 26.01.2005, 11:36)

was hat das mit propaganda zu tun ? sorry aber du solltest echt mal nachdenken bevor du so einen müll schreibst ...
<{POST_SNAPBACK}>

Propaganda hat nicht gleich was mit Rechts zu tun.. nebenbei bemerk. Nur hier ist es doch immer wieder so.. Sobald jemand sagt ich habe den IE, wird ihm quasi der Firefox schon aufgezwungen, ansonsten ist er ein dummer user, der keine ahnung hat und sowieso zu allem zu dumm ist. Ich will hier keine streitigkeiten anfangen, aber hier auf dem Board, gibt es feste Software und jeder user der diese Dinge nicht hat, bekommt automatisch gleich den stempel aufs auge gedrückt.

OK die Wortwahl war eventuell ein wenig zu hoch, aber ich will halt nur auf obiges hinnaus.. man erlebt es hier immer wieder und das stinkt langsam gewaltig.. Klar hat der IE macken klar ist zonealarm gift für jeden rechner, aber es kommen neulinge die es nicht wissen, und werden meist grundsätzlich gleich mal als Doof und noob und sonstwas hingestellt.

Ok Rika hat nur den Admin spruch gemacht aus gründen die ich nicht nachvollziehen kann, aber OK.. das geht ja noch.. Nun fangt nicht wieder an kleine mädchen zu werden.. bitte.. :D :D
_____

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0