WinFuture-Forum.de: Voraussetzungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Voraussetzungen videos auf dem compi gucken


#1 Mitglied ist offline   Urza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 255
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dominaria/Aventurien

geschrieben 25. Januar 2005 - 20:35

Was sind eigentlich die technischen Voraussetzungen um an einem Computer mit .avi oder .mpq Videos gucken zu können? mal vorausgesetzt man hat einen Monitor, den Codec und ein passendes Programm :smokin:
also gibt es da untere Grenzen bei GraKa/CPU etc bei denen das nicht mehr geht?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Januar 2005 - 20:52

Puh kommt immer auf die Zusammensetzung des Computer an. Was hast du denn für einen Rechner? Also ich denke über 200 Mhz solltest du schon haben. Mein alter 133er konnte noch nicht einmal vernünftig Mp3 abspielen, was aber vielleicht auch nicht nur ganz davon abhing. Aber hier gibt es bestimmt einige, die mehr Ahnung von alten "Krücken" haben. Habe zwar mit einem 133er angefangen, aber intensiv auseinandergesetzt hab ich mich dann richtig mit einem 900er wo schon ALLES möglich war. :smokin:
0

#3 Mitglied ist offline   Urza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 255
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dominaria/Aventurien

geschrieben 25. Januar 2005 - 21:37

gute Frage ist leider nicht mein Rechner und hatte bis jetzt noch keinen vernünftige Zugang dazu :smokin:
deshalb war die Frage ziemlich allgemein formuliert ^-^ kann leider erst Dienstag genauere Daten liefern (ja, mir ist bewusst, dass heute Dienstag ist ;) ), aber das Ding muss schon ziemlich alt und klapprig sein. soll halt nur Videos spielen + Texte bearbeiten können, das reicht ^-^
0

#4 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 25. Januar 2005 - 21:54

Der PIII von nem Kumpel mit 600 MHz konnte welche Abspielen, sogar gut, sag mal so, kommt auf die Geschwindigkeit an, in der du den Film sehen willst, also 200 MHz ist dann sicher Zeitlupe, kann dir dann so in einer Woche mal sagen, ob ein Pentium 200 MHz dsas kann, hab mir nämlich einen bei Ebay ersteigert :smokin:
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2005 - 22:09

Die Graka sollte mindestens 16 MB Speicher haben und DirectX sollte installiert sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0