WinFuture-Forum.de: Probleme über Probleme ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme über Probleme !

#1 Mitglied ist offline   bioskuff 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Januar 05

geschrieben 25. Januar 2005 - 20:32

Hallo Forum,

hätte ja jetzt ein halben Roman über meine Probs geschrieben, aber nein mein Internet Explorer hat auf einmal Lust bekommen sich zu aktualisieren ?! Fasse mich deshalb kurz und hoffe es reicht trotzdem aus.
Habe diese Probs schon in einigen anderen Foren gestellt aber helfen konnte mir bis jetzt noch keiner richtig!

1.
Unter C:\ lässt sich die boot.ini nicht öffnen, Fenster mit inhalt "zugriff verweigert" erscheint. Nach dem bestätigen mit "ok" öffnet sich der Editor mit Titel "unbeannt" jedoch ohne jegliche Zahl geschweige den ein Buchstabe. Bin Systemadministrator und verfüge über alle Rechte !!
Habe schon Start > Ausführen > sfc /scannow, chkdsk /c /f und eine Automatische Analyse von einem Hijackthis Log-File ausgeführt und potentielle Fehler gefixt hat leider nichts geholfen.

2.
Wenn ich den Media Player 10 öffne, öffnet sich ein kleines Fenster mit folgender Fehlermeldung "interner andwendugsfehler" De- und Reinstall nix gebracht ebenso wenig wie alle Registry Einträge mir "regcool" zu löschen. Bin vorrübergehend auf den Real Player umgestiegen möchte jedoch wieder meinen alten Media Player wieder.

3.
Worin genau liegt der Unterschied von System- und Programm Cache ?

4.
Unter C:\ finde ich folgende Dateien "fnGetLangString.txt" "ntldr.srm" und einen versteckten Ordner names "msocache" kann mich bitte jemand aufklären um was es sich dabei handelt ?!
4.1
Wenn ich unter extras -> ordneroptionen -> geschütze system dateien ausblenen den Haken entferne taucht unter C:\ der Ordner "system Volume Information" auf jedoch kommt beim Doppelklicken der gleiche Fehler wie unter Punkt 1. beschrieben

5.
Unter der Ereignisanzeige kommt vermehrt der Fehler "userenv" vor. Die beschreibung lautet wie folgt:

Die Registrierungsdatei konnte nicht entladen werden. Der für die Registrierung verwendete Arbeitsspeicher wurde nicht freigegeben. Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie die Dienste entweder unter dem Konto "LocalService" oder "NetworkService" auszuführen. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Hilft mir allerdings "0" weiter.

6.
Kann ich auf eine DVD beispielsweise 3-4 Filme als SVCD Format mit der neuesten Nero/Clone-Cd/Any-DVD Version brennen ?

7.
Mit welchem Programm kann ich mir die Temp meiner Geforce fx 5200 anzeigen lassen habe unter google.de leider nichts gefunde.

8.
Mir ist in den Sinn gekommen einfach mein ganzes System neu aufzusetzen auch wenn das wieder ewig dauern kann bzw. wird. Nun stellt sich mir wiederrum folgende Frage.........

Ich habe hier ca. 30 GB unentbehrliche Dateien die ich gestern schon von 50 auf die jetzigen 30 reduziert hab. Ich könnte die höchstens noch auf 20 Gb runterbringen. Hab wenig Lust das alles auf DVD zu Brennen und habe auch keine 2 Partitionen weder eine mobile Festplatte. Was gibt es noch für mögliche Alternativen ?

Rechtschreibfehler gibts Gratis :smokin:

Hoffe ich überstürze euch nicht mit all den Fragen bin aber echt mehr oder weniger am Ende.

VIELEN DANK !!!

mfg bioskuff
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   WinlinMax 

• Beigetreten: 14. März 04

geschrieben 25. Januar 2005 - 21:56

Probleme über probleme ist natürlich ein aussagekräftiger titel. so ziemlich jeder der hier reinpostet hat probleme.
0

#3 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2005 - 22:05

Zu Deinen Fehlermeldungen kann ich Dir nur raten, mal einen RAM-Test durzuführen.

Zu Punkt 6: Ja, kannst Du, aber nur mit Nero. Lese hier.

Zu Punkt 3: Das System-Cache ist die Windows-Auslagerungsdatei. Ein Programm-Cache kann auch in ihr liegen aber auch im RAM.

Zu Punkt 8: Bei so vielen Fehlermeldungen hätte ich schon längst das System neu installiert. Und um das Risiko, Daten zu verlieren, auszuschließen, würde ich die 30 GB auf DVD brennen. Oder besorge Dir leisweise eine andere Platte. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Zum Rest kann ich nix sagen.
0

#4 Mitglied ist offline   burning-joe 

• Beigetreten: 19. Juli 04

geschrieben 25. Januar 2005 - 22:11

zu 1. und 4.1:
Höchstwahrscheinlich sind die Zugriffsberechtigungen auf diese Datei bzw Ordner nicht ausreichend.

Obwohl ich keinen Grund wüsste, auf den SystemVolumeInformation Ordner zuzugreifen.
lG Joe
0

#5 Mitglied ist offline   Nick_Speed 

• Beigetreten: 24. November 03

geschrieben 25. Januar 2005 - 22:37

Was fuer ein System benutzt Du denn? Das waere als erstes wichtig. Zum Thema "Ich bin Systemadministrator": Ja, und? Selbst der Admin hat nicht alle Rechte, er kann sie sich vielleicht aneignen. Sollte kein Problem sein die Zugriffsrechte zu setzen, aber keine Ahnung warum Du in "system Volume Information" willst... msocache bezeichnet den cache ordner der ms office Installation.
0

#6 Mitglied ist offline   bioskuff 

• Beigetreten: 25. Januar 05

geschrieben 26. Januar 2005 - 09:57

Danke erstmal.

@winlinmax: Ich wusste nicht was ich für ein ThreadTitel bei sovielen Probs nehmen sollte daher eben -> Probleme über Probleme. Trotzdem vielen Dank für deinen aufklärenden Beitrag sowas sieht man immer mal wieder gerne.

@max: ich wollte gestern einen durchführen nur war er nach 30min erst bei 0.2% da war es mir dann zu blöd. Ist das normal ? (2.8 Ghz 512 DDr-Ram)

@burning-joe: Ich muss nicht unbegingt auf den Ordner SystemVolumeInformation weder auf die boot.ini zugreifen es wundert mich jedoch trotzdem.

@nick-speed: Windows Xp Prof. Wenn nicht mal der Systemadministrator übver alle Rechte besitzt wer dann ?

mfg bioskuff
0

#7 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2005 - 21:13

Zitat

@max: ich wollte gestern einen durchführen nur war er nach 30min erst bei 0.2% da war es mir dann zu blöd. Ist das normal ? (2.8 Ghz 512 DDr-Ram)

Also bei mir ging das schneller. Ich habe das immer mit memtest gemacht.
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Januar 2005 - 21:20

Die Ordner SystemVolumeInformation werden von Windows gerne zugemüllt, vorallem wenn man die Wiederherstellung aktiviert hat oder der Indexer läuft. War bei mir mal auf Lfw C:\ rund 1.5 GB enthalten, obwohl Wiederherstellung und der Indexer abgeschaltet waren. K.a. was Windows da unbedingt archivieren wollte. Konnte man aber problemlos löschen. Der Ordner hat normalerweise nur SYSTEM als Benutzer eingetragen.

Und der Systemcache (Programmcache) ist nicht die Auslagerungsdatei. Systemcache ist RAM, den Windows zu Zwischenspeicherung von Daten verwendet, welche von Datenträgern kommen. Werden die Daten erneut gebraucht, werden diese nicht von Datenträger geladen, sondern vom Cache. Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Arbeitsspeicher.

"msocache" ist der Office Installations Cache (wurde ja schon erwähnt ;) ), man kann diesen aber auch komplett deaktieren, wenn man die CD Editiert oder Office mit /settings custom.ini (muss man natürlich erstellen) startet. Die anderen beiden Dateien sagen mir nichts, aber ntldr.srm klingt ungesund. Was steht eigentlich in der fnGetLangString.txt drinsteht? Vielleicht führt das ja zum Ersteller.

Die Registrierungsdatei konnte nicht entladen werden. bla bla bla kommt meistens, wenn der Rechner zu schnell herunterfährt oder wenn eine Anwendung/Dienst den Userteil der Registry nicht innerhalb der geforderten Zeit freigibt. Entweder den Schnell Herrunterfahren Tweak entfernen (der kann sowieso die Regisrty unbrauchbar machen in einigen Fällen).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Januar 2005 - 21:40

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0