WinFuture-Forum.de: Festplatte Bei Kaltstart Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte Bei Kaltstart Nicht Erkannt nach ca. 2 Minuten gehts

#1 Mitglied ist offline   jaaraki 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Januar 05

geschrieben 25. Januar 2005 - 19:19

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer meiner beiden Maxtor Festplatten (2* 6Y120M0 @ raid0) und hoffe hier Hilfe zu finden! (Entschuldigt bitte, falls mein Thread in einem flaschen Forum erstellt worden sein sollte!)

Vorerst einige Informationen zu meinem System:

AMD 2700+ (T-Bred B)
A7N8X 2.0 Deluxe
2* 512 MB PC2700 by Infineon
Sapphire Radeon 9700pro
2* Maxtor 6Y120M0 S-ATA @ onboard raid0 etc.

Da ich über das Wochenende weggefahren bin, habe ich natürlich meinen PC am Freitag ausgemacht; als ich gestern wieder nach Hause kam, habe ich den Computer angemacht und wurde von einer schönen Fehlermeldung begrüßt:

Der Computer bootet bis er den SiI Raid Controller anspricht, der mir ausgibt, dass angeblich nur eine der beiden Festplatten angeschlossen ist;
0 [leer]
1 6Y120M0 120 gb

Daraufhin habe ich die Festplatten einmal neu verkabelt, worauf sich allerdings nichts änderte.

Als ich schon kurz davor war das Raid Set zu löschen, um den Computer mit einer Festplatte zu betreiben und die andere Festplatte einzuschicken, funktionierte es plötzlich wieder!

Selbes Spiel vor ca. 30 Minuten als ich wieder nach Hause kam, nur dass diesmal beide Festplatten aufgeführt wurden, aber die Bezeichnung der 1. nicht stimmmte!
0 6Y***M3 120 gb (die genaue Bezeichnung habe ich mir nicht aufgeschrieben)
1 6Y120M0 120 gb

Gerade habe ich beide Festplatten mit dem Maxtor Tool PowerMax auf Fehler überprüft: beide Festplatten weisen keine Fehler auf!

Ich bin völlig ratlos auf welche Komponente ich dieses Problem zurückführen soll, da ich im Windows Betrieb keinerlei Probleme mit der/den Festplatte/n habe!
Weder Datenverlust noch übermäßig lange Ladezeiten treten auf.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank schon mal!
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0