WinFuture-Forum.de: Html_laufleisten In Anderen Farben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Html_laufleisten In Anderen Farben HTML_Laufleisten z.b. wie in Winfuture


#1 Mitglied ist offline   pingLo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 24. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2003 - 13:46

Tach.... Wie kann man HTML-Laufleisten einfärben - wie z.B. in WinFuture?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Mai 2003 - 14:16

hab ihn mal aus dem WinFuture Code ausgeschnitten

<style type="text/css">
<!--
A:visited { COLOR: #000066; TEXT-DECORATION: none}
A:link { COLOR: #000066; TEXT-DECORATION: none}
A:hover { COLOR: #000066; TEXT-DECORATION: underline}
A:active { COLOR: #000066; TEXT-DECORATION: none}
A { COLOR: #000066; text-decoration: none}
BODY { scrollbar-DarkShadow-Color:#000080;
scrollbar-Track-Color:#F1F4F9;
scrollbar-Face-Color:#F1F4F9;
scrollbar-Shadow-Color:#5096CF;
scrollbar-Highlight-Color:#000000;
scrollbar-3dLight-Color:#ffffff;
scrollbar-Arrow-Color:#4C73B4 }

.inputbox { background-color: #F2F5FA;
color: #000066;
font-family: Verdana;
font-size: xx-small;
font-style: normal;
border-left : 1 solid #90a0b0;
border-right : 1 solid #90a0b0;
border-top : 1 solid #90a0b0;
border-bottom : 1 solid #90a0b0;
}
//-->
</style>


© by WinFuture :D

ps : einfach nur fraben-codes ändern...
0

#3 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2003 - 15:14

<style type="text/css">
<!--
BODY { scrollbar-DarkShadow-Color:#000080;
scrollbar-Track-Color:#F1F4F9;
scrollbar-Face-Color:#F1F4F9;
scrollbar-Shadow-Color:#5096CF;
scrollbar-Highlight-Color:#000000;
scrollbar-3dLight-Color:#ffffff;
scrollbar-Arrow-Color:#4C73B4 }
//-->
</style>


das is die laufleiste das andere drumm rum sind links und text usw aber das wollt er nicht wissen und wenn jemand keine ahnung hat kann es einen doch leicht verwirren
^^
aber justus hatte scho recht
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 26. Mai 2003 - 17:07

Aber bedenke, dass das kein W3C HTML Standard ist, und dass es deshalb nur vom Internetexplorer angezeigt wird.
0

#5 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 26. Mai 2003 - 17:56

jop das stimmt, ich hab nämlich garnichts davon mitbekommen, dass das hier bei WF auch verwendet wird :D
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#6 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2003 - 23:15

soweit ich weis kann man auch noch was einbaun das andere es auch anzeigen aber ka genau was das nu ist muss ich suchen
bin mir da aber auch net sicher
0

#7 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2003 - 01:52

giebt es unter üblichen proggys wie dreamweaver oder dem M$ dings da nicht eine option zum einstellen dafür ? also ich meine ohne in die codeansicht zu wechseln ? ist doch sicher einfacher durchzuführen dann ?!
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 27. Mai 2003 - 06:52

Zitat (Ulmo: May 27 2003, 02:52)

giebt es unter üblichen proggys wie dreamweaver oder dem M$ dings da nicht eine option zum einstellen dafür ? also ich meine ohne in die codeansicht zu wechseln ? ist doch sicher einfacher durchzuführen dann ?!

Nein, im normalen Dreameweaver gibt es sowas net. Vielleicht gibt es irgendeine Erweiterung dafür. Aber kurz mal zur codeansicht zu wechseln, stört doch net. Ich glaube nicht das Macromedia das einbauen wird, weil es ja kein standard ist.
0

#9 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2003 - 10:19

jo weis ich auch nix drüber,
das dreamweaver sowas kann ich mein du kannst CSS styles einfacher als coding einfügen "Text->CSS Style->Neuer CSS Style
0

#10 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2003 - 19:17

das hat jetzt nichts mit der farbe der laufleisten zu tun, aber wie kann man, wenn man die seite in 2 frames aufteilt und den unteren wieder in 3 frames, die seitlichen frames scrollen ? der mittlere frame lässt sich wunderbar in der höhe verändern die beiden an den seiten bleiben stur ! ;D

wenn man das also irgendwie hin bekommt, möchte ich aber die scrollleisten nicht sichtbar haben, also durch zum beispiel mäuschen drehen die ansichtshöhe verändern aber ohne das ein scrollbalken sichbar ist !

irgendwie machbar ?


edit: gerade selber rausgefunden ;)
<style type="text/css">
<!--
BODY { scrollbar-DarkShadow-Color:#000000;
scrollbar-Track-Color:#000000;
scrollbar-Face-Color:#000000;
scrollbar-Shadow-Color:#000000;
scrollbar-Highlight-Color:#000000;
scrollbar-3dLight-Color:#000000;
scrollbar-Arrow-Color:#000000}
//-->
</style>

bei schwarzem hintergrund ;)

Dieser Beitrag wurde von Ulmo bearbeitet: 02. Juni 2003 - 22:06

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0