WinFuture-Forum.de: Der Erste Fall Von Peer2peer File Sharing - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Der Erste Fall Von Peer2peer File Sharing


#1 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 25. Januar 2005 - 16:31

Was der Luther da gemacht hat, war ja quasi die fette Urheberrechtsverletzung. Er kann doch nicht einfach das Buch da ins Deutsche übersetzen und den Stuff dann unter seinen Leuten sharen.

Daher kommt auch das Unrechtsbewustsein der Menschheit in Sachen Peer to Peer File Sharing...
und das schlimmste, was ich finde, ist er hat geld genommen nommen hat, für das verteilen seiner ilegalen kopien.

Zum Glück gabs zu dieser Zeit noch kein Urheberrecht. Luther wär pleite gewesen wenn die Kirche ihm seine Anwälte auf den Hals gehetzt hätte #ggggg#

Aber egal, mal Witz beiseite, wenn man sich die Bibel kauft, sollte man schon achten die "Orginal Luther Übersetzung" zu erwerben. Ist quasi eher noch "Full Uncut" als das andere von den beiden Grosskirchen freigegebene Buch da...ala Bild Volksbibel *hehehe*.

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2005 - 22:22

Früher ginge es auch ohne Urheberrecht, warum heute nicht?

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2005 - 22:37

Früher ging es auch nicht ohne Urheberrecht.
Du hast Urheberrecht nicht verstanden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#4 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 25. Januar 2005 - 22:45

Dann erklär uns Unwissenden das Urheberrecht doch. :D

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 25. Januar 2005 - 22:45


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2005 - 22:55

Die Menschheit hat irgendwann mal erkannt daß es von Vorteil für die Gesellschaft ist wenn man die Rechte von Künstlern schützt, sodaß sie sich von ihren Schaffwerken allein ernähren können und nicht durch Kreativität störende Einflüsse wie normale Arbeit leben müssen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#6 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 25. Januar 2005 - 22:58

Vielen Dank. :D

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2005 - 07:09

Nein, das Urheberrecht gab es früher nicht. Bei Wikipedia steht z.B., dass erst 1440 die ersten Nachdrucke von Büchern verboten worden. Man sollte sich dort mal den Text unter Geschichtliche Entwicklung des Urheberrechts durchlesen.

#8 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Januar 2005 - 08:06

stimmt. Früher durfte man songs legal und völlig kostenlos runterladen :D

ich warte nur ncoh darauf das DVD REkorder verboten werden
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock

#9 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2005 - 19:35

Zitat (linksta: 26.01.2005, 08:06)

stimmt. Früher durfte man songs legal und völlig kostenlos runterladen ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Songs bzw. urherberrechtlich geschützes material durfte man sich noch nie legal und kostenlos irgendwo herunterladen (auch nicht zu napster zeiten)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0