WinFuture-Forum.de: Dsl-anbieter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Dsl-anbieter Eure Favoriten sind gefragt...

Umfrage: Welchen DSL-Anbieter habt Ihr? (43 Mitglieder haben abgestimmt)

Welchen DSL-Anbieter habt Ihr?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Mitglied ist offline   Devil82 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Januar 05

geschrieben 25. Januar 2005 - 23:19

Also ich hab AOL und bin voll zu frieden.

Leistung ist in Ordung und mit den Service bin ich auch zufrieden.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Major König 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Juni 04

geschrieben 26. Januar 2005 - 00:55

<---- Auch bei Versatel ist. Allerdings mit leicht anderen Konditionen wie bei Barney. Telefon + ISDN + DSL + Flate 2048/256 + 10 € Gesprächsguthaben jeden Monat für 47,98 €.
0

#33 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 26. Januar 2005 - 01:12

Bis vor kurzem hätte ich noch für Arcor gestimmt,aber nun für die nicht vorhandene Auswahl "Versatel". Arcor hat es bei mir bis heute nicht geschafft meinen Tarif mit den neuen Preisen "Operation Preis" anzupassen. Und dies trotz 3 Anrufen 2 Mails und 1mal schriftlich. Außerdem wer mal versucht hat per Kontaktformular oder Supportline Kontakt mit Arcor aufzunehmen, der weiß von was ich schreibe. Deshalb habe ich gekündigt und gehe zu Versatel, da gibt es für das gleiche Geld noch die 2000er Flat anstatt der 1000er.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 26. Januar 2005 - 01:13

0

#34 Mitglied ist offline   KrasserX 

• Beigetreten: 25. Januar 05

geschrieben 26. Januar 2005 - 09:04

OK! Als erstes Mal ein Dankeschön an alle Votes und Meinungen zu dem Thema.
Auch wenn sich ein paar Schönheitsfehler im Vote eingeschlichen haben bin ich doch recht zufrieden mit der bisherigen Teilnahme. Der Thread bleibt auf jeden Fall noch bis Freitag Abend bestehen. Mal schauen was sich noch so alles ergibt.

Zwischenbilanz:
DSL Notwendigkeit:--Downloads (auch Filesharing P2P)
---------------------------Spielen (eher seltener)
---------------------------Surfen ohne Zeit-/Volumenbegrenzung

Vorraussetzung:------Günstige aber gute Konditionen (wer will das nicht *g*)

Sonstige Fragen:------Auf Notwendigkeit bezogene Übertragungsrate

Ich hab ich schnell rausbekommen welche Übertragungsrate Eurer Meinung nach für mich geeignet wäre. Ihr ratet mir auf Grund von Downloads/Filesharing zur 2000´er Flat. Das werd ich wohl so auch in Angriff nehmen.
Bleibt die Hauptfrage: Welcher Anbieter?
Hier sind die Meinungen bisher ziemlich weit verstreut.
Zur Zeit liegt T-Com ganz vorne im Voting. Nur leider gab es noch nicht genügend Meinungen dazu. Dicht gefolgt von 1&1. So wie´s aussieht günstiger als T-Com mit einigen netten Extras (Postfächer, eigene Domain, Online HD etc.). Wichtig hier: KEIN Portblocking. Wäre ja für mich äußerst relevant und ein absolutes must!
An dritter Stelle bisher Arcor. Da muss ich mir erst mal noch ein paar Infos einholen. Auf jeden Fall ist es bei mir voll verfügbar. Klingt alles in allem verlockend.
Freenet scheint einen schlechten Service zu haben. Und Service schreibe ich groß. !-SERVICE-! :D
Versatel macht einen recht vernünftigen Eindruck. Da musste ich dann aber Leider feststellen, dass ich Versatel DSL nicht bei mir nutzen kann. Schade eigentlich.

Ich schau mir die ganze Sache mal weiter an.
Wenn jemand mit einem Anbieter besonders schlechte Erfahrungen gemacht hat interessiert mich das natürlich auch!

Und wer die Rubrik „andere“ vermisst: Einfach posten. Diese Meinungen werden natürlich auch berücksichtigt.

Ich freue mich weiterhin über jede Zeile im Thread!

Greez
KrasserX :D
0

#35 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 26. Januar 2005 - 09:13

Hier ist nochwas zu Thema Freenet

An Alle Freenet-user - Habt Ihr Das Selbe Problem?
0

#36 Mitglied ist offline   KrasserX 

geschrieben 26. Januar 2005 - 09:19

:D

Gut zu wissen! Danke für den Link!

Das sagt einiges aus!
0

#37 Mitglied ist offline   Henning 

• Beigetreten: 22. März 04

geschrieben 26. Januar 2005 - 09:31

Ich habe mich für Arcor entschieden.

War lange Jahre zufrieden bei T-Online, dann wollte ich umziehen...

Telekom:
Wieviel kostet es denn einen seit 6 Jahren bestehenden Telefon+DSL Anschluss ca. 500m weit in einer Stadt umzuziehen ---> 150€

Arcor:
Wieviel kostet es denn einem neuen Kunden der noch nie bei Arcor war einen Komplettanschluss zu legen mit allem Drum und Dran ---> 0€

Da mich der Umzug als langjähriger Bestandskunde ein Schweinegeld gekostet hätte bin ich dann direkt zu Arcor gewechselt. Dadurch hatte auch T-Online verloren...
0

#38 _KoMa_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2005 - 22:11

Noch ein kurzer Nachtrag zu Versatel (meiner Wahl):

Hatte heute leider eine DSL-Störung, nun ja, ich will einfach mal einen Vergleich ziehen wie das bei der Telekom ablaufen würde und wie es bei Versatel abgelaufen ist.

Telekom:
1. Anruf: Warten sie ab, das ist wahrscheinlich eine allgemeine Störung
2. Anruf: Haben sie alles mal aus und wieder an gemacht?
Gemacht: funzt noch nicht: Nun ja, da müssen wir eine Störungsmeldung machen, dauert etwas, wenn die Leitung doch in ordnung ist müssen sie den Test bezahlen.
3. Anruf nach ca. 2 Tagen, es funzt noch nicht: Bitte abwarten, es besteht ein Störungsprotokoll, wird abgearbeitet.

Versatel:
1. Anruf: Bitte trennen sie einmal alle Geräte von der Leitung und vom Strom, für 5 min, funzt es dann noch nicht rufen sie bitte wieder an.
2. Anruf, 5 min. später: Funzt noch nicht: Nun ja, wir machen ebend einen Leitungstest (10sec.) ich kann sie anpingen, Leitung scheint ok zu sein. Wie der Zufall es so wollte tats da auch sofort wieder.
(Klar, wär eine die Störung ncht per Zufall sofort weg gewesen hätte ich auch warten müssen, aber man hat mir bereits in diesem Gespräch schon gesagt, dass man mir für dioese Zeit den ISDN-ANschluss als Flatrate einrichten würde.)

Was schließe ich daraus:
Versatel hilft einem sofort und konstruktiv weiter und will nicht so wie die Telekom bei einem vergeblichen Leitungstest sofort wieder Geld dafür. versatel zeigt das so ein leitungstest keine Minute dauert. Telekom will dafür sofort wieder nen ganzen Tag Zeit haben.

Dieser Beitrag wurde von KoMa bearbeitet: 27. Januar 2005 - 22:13

0

#39 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

• Beigetreten: 03. Mai 04

geschrieben 27. Januar 2005 - 22:52

@ Flo

T-Online? Der mit abstand teuerste Anbieter, über deren guten Service lässt sich bekanntlich auch streiten. ;)

Ich hab leider bei Freenet bestellt, bereue es schon jetzt, obwohl ich mein DSL noch nicht mal habe.

Von Freenet mit seinen "supergünstigen" Angeboten kann ich jedem abraten, der Service ist grottenschlecht.

Meine Empfehlung eindeutig GMX oder vielleicht Web.de. Habe Bekannte, die bei GMX bestellt haben, verlief alles reibungslos.

Freenet hat es nicht mal nötig nach 4 Wochen irgendeine Information zum aktuellen Bestellstatus zu geben, stattdessen versuchen Freenet Mitarbeiter einem noch diverse verkappte Zeitschriftenabos aufzuschwatzen.

Der Verbindungsmonitor ist chronisch defekt. Aber egal, habe mich in diversen DSL Foren bereits ausführlich dazu geäußert.

Ich kann jedem nur ans Herz legen, sich in solchen Foren vorher ein Bild von den verschiedenen Anbietern zu machen, bevor das böse Erwachen kommt.
0

#40 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

• Beigetreten: 26. August 03

geschrieben 27. Januar 2005 - 23:04

Zitat (linksta: 25.01.2005, 18:10)

also ich bin mit meinem anbieter zufrieden

hab Hansenet (nur hamburg) hatte zuerst dsl 768 dann ham sie meine leitung auf 3mbit erweitert und nun auf 5 mbit einfahcf so *g*
<{POST_SNAPBACK}>

Also bald nicht nur Hamburg, die wollen sich ausbreiten, im Umkreis Hamburg auch schon verfügbar.
Hab Hansenet auch und preissenkung + Speed Erhöhung ist schon geil *g*
Läuft auch alles ohne Probleme.
0

#41 Mitglied ist offline   KrasserX 

geschrieben 31. Januar 2005 - 07:09

-----CLOSED-----
0

#42 Mitglied ist offline   Justus 

• Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 31. Januar 2005 - 09:21

Zitat (KrasserX: 31.01.2005, 07:09)

-----CLOSED-----
<{POST_SNAPBACK}>

Welchen Grund gibt es fürs closen?

Dieser Beitrag wurde von Justus bearbeitet: 31. Januar 2005 - 09:21

0

#43 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

• Beigetreten: 26. August 03

geschrieben 31. Januar 2005 - 10:53

Wahrscheinlich hat er (Thread Ersteller) genug Informationen.
Daher will er nichts mehr wissen^^
0

#44 Mitglied ist offline   solitsnake 

• Beigetreten: 14. Mai 03

geschrieben 31. Januar 2005 - 11:19

Regionalanbieter: Nefkom Isdn + Dsl 1600 / 512 + Fastpath + Always on.

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 04. Februar 2005 - 12:59

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#45 Mitglied ist offline   anyone 

• Beigetreten: 14. April 04

geschrieben 31. Januar 2005 - 12:17

Zitat (KrasserX: 25.01.2005, 15:38)

Ich hab mich ja mal ein bisschen mit Strato DSL beschäftigt.
Hab den Eindruck die sind ziemlich günstig.
Und bei der 1000er und 2000er regelt so ein intelligentes System die Übertragungsrate/Bandbreite, so dass man kaum Leistungseinbrüche hat.
Und das für 20€ (1000er).  :)
Hat schonmal jemand was davon gehört oder selbst Erfahrungen gemacht mit der Strato AG?
<{POST_SNAPBACK}>

Also ich benutze die Strato Flat 1000 für 19 und ein bisschen Euro und habe damit keinerlei Probleme. Weder beim normalen surfen noch beim, naja, ihr wisst schon ;-), da läuft das zeitweise mit über 60K, was ja auch von den Usern am anderen End abhängt....
Strato benutzt die T-Com Leitungen mit Telefonica Servern und gehört allerdings seit neuestem zu Freenet...
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0