WinFuture-Forum.de: Dvd Brenn Geschwindigkeit Einstellen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dvd Brenn Geschwindigkeit Einstellen ?

#16 _DVD-DL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2005 - 06:48

Zitat (BlueDarknezz: 27.01.2005, 07:21)

wenn du mit nero eine dvd/cd erstellst, egal welches format, dann schau mal im anschließenden brenn-menü, bevor du auf "brennen" klickst im reiter "brennen", ob der punkt "maximale geschwindigkeit ermitteln" aktiviert ist, warscheinlich liegt es daran
<{POST_SNAPBACK}>


Der Buttom ist AUS
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Henning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2005 - 07:26

Was hat denn eigentlich der Hersteller von Nero auf deine Supportanfrage geantwortet? Du hast doch dort auch mal nachgefragt, oder?
0

#18 _DVD-DL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2005 - 07:33

Zitat (Henning: 27.01.2005, 08:26)

Was hat denn eigentlich der Hersteller von Nero auf deine Supportanfrage geantwortet? Du hast doch dort auch mal nachgefragt, oder?
<{POST_SNAPBACK}>


Ich habe keine Anfrage an Nero gestellt denn ich kann auch mit andere Programme nicht langsamer brennen von daher kann es nicht Nero sein.
0

#19 Mitglied ist offline   Epmark 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2005 - 18:41

Hallo,

dass Du in Nero die Brenngeschwindigkeit nicht einstellen kannst, ist kein Problem der Software, sondern liegt an der Firmware Deines Brenners.
In der Firmware sind Informationen ( Medientyp, Brenngeschwindigkeiten, Schreibstrategie, Kapazität usw.) über verschiedenste Rohlingstypen in einer Art Datenbank gespeichert.
Legst Du einen Rohling ein, prüft die Firmware, ob dieser Rohlingstyp in seiner Datenbank vorhanden ist und gibt die gespeicherten Informationen an die benutzte Software weiter.
In den Code-Listen die DK2000 weiter oben gepostet hat, kann man die Infos die der Brenner ausgelesen hat sehr schön sehen.
Die Punkte Available Write Descriptior geben die zur Verfügung stehenden Schreibgeschwindigkeiten an ( laut Firmware des Brenners ).
Diese können dann auch mit dem benutztem Brennprogramm angewählt werden. :)

Gruss
Tom
0

#20 _DVD-DL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2005 - 07:37

Zitat (Epmark: 03.02.2005, 19:41)

Hallo,

dass Du in Nero die Brenngeschwindigkeit nicht einstellen kannst, ist kein Problem der Software, sondern liegt an der Firmware Deines Brenners.
In der Firmware sind Informationen ( Medientyp, Brenngeschwindigkeiten, Schreibstrategie, Kapazität usw.) über verschiedenste Rohlingstypen in einer Art Datenbank gespeichert.
Legst Du einen Rohling ein, prüft die Firmware, ob dieser Rohlingstyp in seiner Datenbank vorhanden ist und gibt die gespeicherten Informationen an die benutzte Software weiter.
In den Code-Listen die DK2000 weiter oben gepostet hat, kann man die Infos die der Brenner ausgelesen hat sehr schön sehen.
Die Punkte Available Write Descriptior geben die zur Verfügung stehenden Schreibgeschwindigkeiten an ( laut Firmware des Brenners ).
Diese können dann auch mit dem benutztem Brennprogramm angewählt werden. :)

Gruss
Tom
<{POST_SNAPBACK}>


Das ist zwar alles schön und gut mit der Firmware nur das Plextor mir vorschreibt das 4 Fach die langsamste Geschwindigkeit zum brennen ist finde ich doch schon die Höhe und setze es gleich mit ein Branding bei einem Handy ;D .
0

#21 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2005 - 11:13

Zitat (Regenwurm: 26.01.2005, 08:04)

Der Brenner ist ein Plextor und die Plextors sind die McLarens unter den Brennern, also das Beste vom Besten! Außerdem ist das Modell noch ziemlich neu ;D
<{POST_SNAPBACK}>

Ein Plextor funktioniert nur mit den Plextools einwandfrei, siehe hier. Und gerade das macht ihn zum Außenseiter.
0

#22 _DVD-DL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2005 - 14:29

Zitat (max: 06.02.2005, 12:13)

Ein Plextor funktioniert nur mit den Plextools einwandfrei, siehe hier. Und gerade das macht ihn zum Außenseiter.
<{POST_SNAPBACK}>


Das sehe ich aber anders, das was man bei den Plextools findet brauche ich alles nicht, wichtiger währe das man 2,4x brennen kann was aber nicht geht weil man so schlau war es mit der Firmware zu disablen ;D .
0

#23 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2005 - 17:26

Es ging mir um die bessere Kombination von PlexTools und einem Plextor-Brenner. PlexTools ist Nero ähnlich, nur speziel für Plextor-Geräte gemacht. Man kann damit genauso brennen wie mit Nero. Ob einer das Programm brauch, ist nicht die Frage.
0

#24 Mitglied ist offline   Epmark 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2005 - 20:28

Zitat (DVD-DL: 06.02.2005, 08:37)

Das ist zwar alles schön und gut mit der Firmware nur das Plextor mir vorschreibt das 4 Fach die langsamste Geschwindigkeit zum brennen ist finde ich doch schon die Höhe und setze es gleich mit ein Branding bei einem Handy  ;) .
<{POST_SNAPBACK}>



Ich gehe mal stark davon aus, das auch Plextor seine jeweilige Firmware den verschiedenen Rohlingstypen, in bezug auf die optimale Schreibstrategie, angepasst hat.
Du kannst davon ausgehen, das die vorgegebenen Schreibgeschwindigkeiten, die besten Ergebnisse für den jeweiligen Rohling- bzw. Medientypen liefern.

Und warum willst Du eigentlich langsamer brennen als eigentlich möglich ist.
Niedrigere Brenngeschwindigkeit ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit besseren Brennergebnissen. :D

Gruss
Tom
0

#25 _DVD-DL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2005 - 12:12

Zitat (Epmark: 06.02.2005, 21:28)

Und warum willst Du eigentlich langsamer brennen als eigentlich möglich ist.
Niedrigere Brenngeschwindigkeit ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit besseren Brennergebnissen. :)

Gruss
Tom
<{POST_SNAPBACK}>


Auch das ist nicht richtig, brenne ich meine Filme mit 4 Fach häcken die Movies auf mein Homeplayer PHILIPS DVD622, brenne ich Sie aber mit 2,4 (natürlich mit ein 2,4 Rohling (die aber so langsam aussterben) ) laufen Sie ohne murren. Ich hoffe nur das Plextor die Option 2,4 mit der nächsten Firmware wieder freischaltet ansonsten werde ich diesen Brenner wieder verkaufen und mir ein Billigheimer DVD Brenner kaufen.
0

#26 Mitglied ist offline   Epmark 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2005 - 22:46

Zitat (DVD-DL: 07.02.2005, 13:12)

Ich hoffe nur das Plextor die Option 2,4 mit der nächsten Firmware wieder freischaltet ansonsten werde ich diesen Brenner wieder verkaufen und mir ein Billigheimer DVD Brenner kaufen. :)
<{POST_SNAPBACK}>



Da wirst Du wohl vergeblich hoffen. ;)
Plextor wird wohl, wie alle anderen Brennerhersteller auch, nur neue Mediencodes zu ihrer Firmware hinzufügen.
Da wird wohl auch die Option 2,4 nicht mehr vorkommen.
Wer beschreibt auch schon einen 8 oder 16-fach Rohling mit 2,4 fach.
Dir wird wohl nur eine Möglichkeit bleiben, wenn Du zwingend 2,4 fach brennen willst/musst: Besorg Dir einen alten 2-fach Brenner z.B. bei ebay.
Damit wäre Dein Firmwareproblem gelöst. ;)

Gruss
Tom
0

#27 _DVD-DL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2005 - 07:40

Zitat (Epmark: 07.02.2005, 23:46)

Da wirst Du wohl vergeblich hoffen. :)
Plextor wird wohl, wie alle anderen Brennerhersteller auch, nur neue Mediencodes zu ihrer Firmware hinzufügen.
Da wird wohl auch die Option 2,4 nicht mehr vorkommen.
Wer beschreibt auch schon einen 8 oder 16-fach Rohling mit 2,4 fach.
Dir wird wohl nur eine Möglichkeit bleiben, wenn Du zwingend 2,4 fach brennen willst/musst: Besorg Dir einen alten 2-fach Brenner z.B. bei ebay.
Damit wäre Dein Firmwareproblem gelöst. ;)

Gruss
Tom
<{POST_SNAPBACK}>



Wieso ein alten Brenner kaufen :) der Samsung TS-H552B ein DVD-DL Brenner neuster Generation hat keinerlei Probleme auf 1-4 oder 1-8 Rohlinge auch 2,4 Fach als Brenngeschwindigkeit auszuwählen nur Plextor meint seine Geräte dahingehend zu kastrieren das 4 Fach die kleinste Geschwindigkeit zum brennen ist was schon unglaublich ist.
0

#28 Mitglied ist offline   Epmark 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2005 - 17:21

Zitat (DVD-DL: 08.02.2005, 08:40)

Wieso ein alten Brenner kaufen  :D  der Samsung TS-H552B ein DVD-DL Brenner neuster Generation hat keinerlei Probleme auf 1-4 oder 1-8 Rohlinge auch 2,4 Fach als Brenngeschwindigkeit auszuwählen nur Plextor meint seine Geräte dahingehend zu kastrieren das 4 Fach die kleinste Geschwindigkeit zum brennen ist was schon unglaublich ist.
<{POST_SNAPBACK}>


Diese Aussage stimmt definitiv nicht.
Ich selber verfüge über 2 DVD-Brenner (BTC 1004IM + NEC 3500AG ) und kann auch nicht alle 1-16 fach Rohlinge mit niedrigen Brenngeschwindigkeiten (1 oder 2 bzw. 2,4 fach ) verarbeiten.
Brauche ich auch nicht, da mein NEC so gute Brennergebnisse liefert, das ich noch nie irgentwelche Ruckler auf meinen DVD´s hatte, egal ob mit 8,12 oder 16-fach gebrannt.
Wie gesagt, es hängt alles von der Firmware sowie den Rohlingen ab, ob alle brennbaren Geschwindigkeiten freigegeben werden.
Auch der von Dir genannte Samsung DVD-Brenner wird nicht bei allen Rohlingen sämtlich mögliche Brenngeschwindigkeiten freigeben, sondern sich ebenfalls an die Vorgaben der Medienhersteller halten.
Und wenn ein Medienhersteller mitteilt, dass 4-fache Brenngeschwindigkeit mit diesem oder jenem Brenner die besten Ergebnisse liefert, oder der Brennerhersteller, durch eigene Tests dies festgestellt hat, warum sollte er dann in seiner Firmware niedrigere Brenngeschwindigkeiten, mit vermutlich schlechterem Ergebnis, zulassen.

Nicht umsonst stellt jeder Brennerhersteller sogenannte Kompabilitätslisten auf seiner Homepage zur Verfügung, damit man für seinen Brenner die optimalen Rohlinge findet.

Und noch eine Anmerkung: Ich persönlich würde mir den Samsung Brenner nicht zulegen, da die Firma Samsung auf dem Brennermarkt eine eher untergeordnete Rolle spielt, und man davon ausgehen kann, das es mit dem Support ( Firmware-Updates etc. ) nicht zum besten bestellt sein wird.

Gruss
Tom
0

#29 Mitglied ist offline   duese 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 21:17

Hallöle alle zusammen,

Mir kam auch der gedanke mit dem langsameren Brennen. Hab auch den PX716A und noch einen PX241040A.

Mit dem PX241040A kann ich die SVCD mit 24facher geschwindigkeit brennen. Hab damit bis jetzt beste Erfahrungen gemacht.
Der PX716A läßt mit aber nur die 16,32 oder 48fache Geschwindigkeit zur auswahl frei.

Wenn ich jetzt mit Alcohol oder CloneCD eine ISO oder CCD brenne dann kann ich mit allen Geschwindigkeiten brennen die zur verfügung stehen ( PX716A: 1-48fach / PX241040A: 1-24fach). ;D :)

Das muss doch wohl auch möglich sein irgendwo in der Registry nen eintrag vorzunehmen das die anderen Geschwindigkeiten freigeschaltet werden.

Z.B. gibts ja auch den Registry eintrag wo man sich in NERO die Reale Brenngeschwidigkeit während des Brennvorgangs anzeigen lassen kann...

Vielleicht hat ja noch jemand in der Zeit ne Idee gefunden..

MFG Duese
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0