WinFuture-Forum.de: Dvd Brenn Geschwindigkeit Einstellen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dvd Brenn Geschwindigkeit Einstellen ?


#1 _DVD-DL_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 25. Januar 2005 - 14:38

Hallo ich habe da ein kleines Problem und hoffe das man mir hier helfen kann.

Ich habe den DVD Brenner Plextor PX-716A egal mit welchen Brennprogramm ich arbeite immer wird mir nur die höchste Brenngeschwindigkeit die der jeweilige DVD Rohling hergibt zur Verfügung gestellt. Ich benutze Hauptsächlich Philips DVD+RW Rohlinge die mit einer Geschwindigkeitsangabe von 1-4 ausgezeichnet sind, nur wie kann ich dem Brennprogramm sagen das ich nicht 4 Fach sondern 2,4 Fach brennen möchte wenn mir das Programm nur 4 Fach auswählen läßt ;)
0

Anzeige



#2 _DVD-DL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2005 - 07:03

Wie ich das sehe werden Sie hier nicht geholfen, eben nicht :D
0

#3 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2005 - 07:53

Wie ich sehe bist du sehr ungeduldig. Normalerweise solltest du aber unter jedem Brennprogramm die Geschwindigkeit aussuchen können. Unter Nero z.B. unter dem Reiter "Brennen". Außerdem: RTFM - Lies das verdammte Handbuch der jeweilligen Software :D
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Januar 2005 - 08:00

vllt. kann dein brennner ja nich mehr
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2005 - 08:04

@linksta:

Der Brenner ist ein Plextor und die Plextors sind die McLarens unter den Brennern, also das Beste vom Besten! Außerdem ist das Modell noch ziemlich neu :D
0

#6 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Januar 2005 - 08:08

achso
ich hatte eben nicht nachgeguckt was das fürn modell ist, sry

ist der Treiber denn installliert für den Brenner?
btw welche Nero Version?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#7 _DVD-DL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2005 - 13:25

Zitat (linksta: 26.01.2005, 09:08)

achso
ich hatte eben nicht nachgeguckt was das fürn modell ist, sry

ist der Treiber denn installliert für den Brenner?
btw welche Nero Version?
<{POST_SNAPBACK}>


Treiber seit wann muß man ein Treiber installieren :D , Nero ist die Version 6.6.0.6

@linksta ..brennner kann nicht mehr ? ich will nicht mehr sondern langsamer Brennen nur wie wenn man nur High Speed auswählen kann ?

@Regenwurm Du sagst es :D

Übrigens Selbiges Problem beim Samsung TS-H552B ,man kann einfach bei keinen Brenn Programm langsamer brennen weil nicht auswählbar !
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Januar 2005 - 13:39

Das ist komisch. Kann natürlich sein, dass Nero Deinen Brenner noch nicht voll unterstützt (ist aber nur eine Vermutung). Vermute eher es liegt an den Rohlingen selber.

Ich habe Nero 6.6.0.1 und einen alten NEC 1300A und Nero gibt mir zur Auswahl Maximum, 4x, 2.4x, 2x und 1x wenn ich einen entsprechenden Rohling einlege.

Bei einigen Rohlingen bleibt die Auswahl allerdings abgeschaltet oder ist auf einen festen Wert fixiert, da die Rohlinge vom Brenner nicht wirklich unterstützt werden oder keine Informationen enthalten, welche Geschwindigkeiten sie unterstützen oder nur eine Geschwindigkeit angegeben haben.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Januar 2005 - 13:48

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 _DVD-DL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2005 - 13:58

Zitat (DK2000: 26.01.2005, 14:39)

Bei einigen Rohlingen bleibt die Auswahl allerdings abgeschaltet oder ist auf einen festen Wert fixiert, da die Rohlinge vom Brenner nicht wirklich unterstützt werden oder keine Informationen enthalten, welche Geschwindigkeiten sie unterstützen oder nur eine Geschwindigkeit angegeben haben.
<{POST_SNAPBACK}>



Abgeschaltet wo ? Also die Philips DVD+RW Rohlinge können auch 2,4x selbige bei TDK DVD+RW und Verbatin DVD+RW nur der Plextor PX-716A + Samsung TS-H552B läßt mir nur das als Auswahl was auf dem Rohling als höchste brennbare Brenngeschwindigkeit angegeben ist !

Probiert habe ich folgende Programme WinOnCD 6.0 DVD Edition, Roxio Easy Media Creator 7.0 und das bereits erwähnte Nero 6.6.0.6

Dieser Beitrag wurde von DVD-DL bearbeitet: 26. Januar 2005 - 14:03

0

#10 Mitglied ist offline   Jim-Phelps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2005 - 14:01

Zitat (Regenwurm: 26.01.2005, 08:04)

@linksta:

Der Brenner ist ein Plextor und die Plextors sind die McLarens unter den Brennern, also das Beste vom Besten!<{POST_SNAPBACK}>

Oder Du willst uns damit sagen, daß Du eine ziemlich hohe Ausfallquote erwartest ;)
Wenn man sich so die letzte Formel1-Saison Revue passieren läßt...
SCNR
0

#11 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Januar 2005 - 14:16

war denn software mitgeliefert worden?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#12 _DVD-DL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2005 - 14:26

Zitat (linksta: 26.01.2005, 15:16)

war denn software mitgeliefert worden?
<{POST_SNAPBACK}>


Ja PlexTools hatte es auch kurz mal installiert und dort nur Knöpfe gefunden die ich nicht benötige gigarec, varirec, securec, PI-test brauche ich nicht, und zudem wollte ich nicht an dem Laufwerk rumstellen (denn es ist noch neu) es sei man muß das bei dem Plextor so machen.
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Januar 2005 - 14:59

@DVD-DL:

Zitat

Abgeschaltet wo ?


Das Feld, wo man die Brenngeschwindigkeit einstellen kann, ist abgeschaltet bzw es steht auf einer festen Geschwindigkeit. Also Auswahl nicht möglich.

Beispiel:

Bei folgenden Rohling kann ich die Brenngeschwindigkeit wählen (1x, 2x und 4x):

Region information                                    N/A not a DVD-VIDEO
Media code/Manufacturer ID                                         PRINCO
Format Capacity                                            4.31GB(4.63GB)
Book Type                                                           DVD-R
Media Type                                                          DVD-R
Manufacturer Rated Speed                                  >=4.0x 5540KBps
Available Write Descriptor                           CLV  4.0x   5540KBps
Available Write Descriptor                           CLV  2.0x   2770KBps
Available Write Descriptor                           CLV  1.0x   1385KBps
Write Strategy Speed                                        4.0x 5540KBps


Bei folgenden Rohling kann ich die Brenngeschwindigkeit nicht wählen, obwohl (steht fest auf 2.4x):

Region information                                    N/A not a DVD-VIDEO
Media code/Manufacturer ID                                    OPTODISCOP1
Media Product Revision Number                                         01h
Format Capacity                                            4.31GB(4.63GB)
Book Type                                                           DVD+R
Media Type                                                          DVD+R
Manufacturer Rated Speed                                    2.4x 3324KBps
Available Write Descriptor                           CLV  2.4x   3324KBps


Bei folgenden Rohling kann ich die Brenngeschwindigkeit wählen (1x und 2x):

Region information                                    N/A not a DVD-VIDEO
Media code/Manufacturer ID                                           SONY
Format Capacity                                            4.36GB(4.68GB)
Book Type                                                           DVD-R
Media Type                                                          DVD-R
Manufacturer Rated Speed                                  2.0x   2770KBps
Available Write Descriptor                           CLV  2.0x   2770KBps
Available Write Descriptor                           CLV  1.0x   1385KBps
Write Strategy Speed                                        1.0x 1385KBps


Je nach dem was der Rohling für Daten enthält, verhält sich Nero anders. Und Nero richtet sich nur nach den Werten, da es diese nunmal so von meinem Brenner bekommt. Auch die Rohlinge, die ich nur 2.4x brennen kann, sollten laut Verpackung auch 1x können, klappt aber nicht, da sie nur Informationen für 2.4x brennen enthalten. Ewentuell sieht es bei Deinen Rohlingen auch so aus, dass diese nur eine Geschwindigkeit unterstützen und der Brenner das nicht überstimmen kann.

Das ist jetzt aber so, wie es bei mir ist (Nero 6.6.0.1 und NEC 1300A). Wie es sich generell abei neueren Brennern oder andere Software verhällt, kann ich jetzt nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Januar 2005 - 15:07

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 _DVD-DL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2005 - 06:15

@DK2000

Ok ich verstehe aber den Sinn nicht, wenn ein DVD+RW Rohling sich mit 4 Fach brennen läßt dann sollte 2.4 ja wohl erst recht gehen nur wie wenn nicht auswählbar es würde mich doch brennend Interessieren ob die die ein 4 Fach Brenner haben selbiges Problem haben.
0

#15 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2005 - 06:21

wenn du mit nero eine dvd/cd erstellst, egal welches format, dann schau mal im anschließenden brenn-menü, bevor du auf "brennen" klickst im reiter "brennen", ob der punkt "maximale geschwindigkeit ermitteln" aktiviert ist, warscheinlich liegt es daran
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0