WinFuture-Forum.de: Routerproblem Bei Onlinegames - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Routerproblem Bei Onlinegames


#1 Mitglied ist offline   Pleassure 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2005 - 12:24

Hallo liebe leute,
ich hab irgendwie ein problem mit meinem router und zwar folgendes:

jedesmal wenn ich ein online spiel spiele kommt es mir so vor als ob der Router jede stunde ca 1 mal die verbindung unterbricht ( haben den seit sonntag laufen 23.1.05 )
ihr könnt euch sicherlich vorstellen das sowas ziemlich nervig sein kann und ich weis nicht wo ich das umstellen kann...

kann es vielleicht sein dass der router automatisch jede stunde reconect oder sowas in der art? kenn mich damit auch net alzu gut aus :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

machts gut euer Pleassure

PS: das isn n uralter 4 port router von ALLNET oder so alles auf english wenn verlangt kopier ich hier mal die system daten :

System Device name: ALE61384
Firmware Version: Version 1.6 Release 06
Hardware ID: 04804e8d5c10

LAN Physical Address: 00c002e61384
I.P. Address: 192.168.0.1
Network Mask: 255.255.255.0
DHCP Server: OFF
DHCP Start IP Address: 192.168.0.2
DHCP Finish IP Address: 192.168.0.51

Internet Connection method: DSL - Modem - PPPoE (DynamicIP address)
Physical Address: 00c002e61385
I.P. Address: 217.255.164.32
Network Mask: 255.255.255.0
Default Gateway:
DHCP Client: ON
DNS IP Address: 217.237.150.97
217.237.149.161
212.114.152.1

Dieser Beitrag wurde von Pleassure bearbeitet: 25. Januar 2005 - 12:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2005 - 14:19

also das liegt wahrscheinlich an der idl time (bezeichnung variiert von router zu router) deines routers. die solltest du hochstellen z.b. auf 10 std.. kurze erklärung:

die idl time gibt an, nach welcher zeitspanne der router eine verbindung kappt, sofern kein datenaustsauch stattfindet. wie du die einstellen kannst solltest du wissen, oder?

ich hoffe daran liegt es und ich konnte helfen!
0

#3 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 25. Januar 2005 - 14:30

Sollte es wirklich an der idle-Time liegen, und du hast ne echte flat, dann stell es ganz aus (idle-time=0).

Ansonsten mag es an anderen Dingen, wie Provider, Routerschluckauf (Überlastung) usw. liegen.

Vor allem setz dich erst einmal mit Handbuch und Hardware auseinander.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#4 Mitglied ist offline   Pleassure 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2005 - 20:40

hm tja also wenn wir ja ein handbuch hätten das war ja schon ein anfang und nein ich weis nicht wie man diese zeit einstellt ich hab mich da mal durchgeklickt und naja irgendwie hab ich da nix gedunden ich schau nochmal nach dieser idle time ich habe tonline 1500dsl mit flat daher sollte ich das wie gepostet auf 0 stellen^^

ich stell mal um und teste nochmal
0

#5 Mitglied ist offline   Pleassure 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2005 - 21:15

Advanced Features

Advanced Internet -Special Applications, DMZ, URL Filter
Access Control -Define Internet access rights for PCs on your LAN.
Remote Management -Allow management of this device via the Internet.
Virtual Servers -Allow Internet users to access Servers on your LAN.
Dynamic DNS -Use with "Virtual Servers" to allow Internet users to connect to your Servers using a URL instead of an IP address.
Upgrade Firmware -The firmware can be upgraded using your Web Browser.

Advanced Configuration

PC Database -View and modify the list of PCs.
Options -Backup DNS, TFTP firmware upgrade, UPnP.
Security -Firewall and other security-related settings.
Logs -Set system log options, E-mailing of logs, view all logs.
MAC Address -Set the MAC (hardware) address for the WAN (Internet) port.
Routing -Only required if your LAN has other Routers or Gateways.

So sehen die advanced settings meines routers aus ich hab kA wo ich da was finden kann :smokin:
0

#6 Mitglied ist offline   linus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2005 - 23:37

hast du mal die ip deines routers im explorer eingegeben? dann solltest du die einstellungen vornehmen können. nur weil du ne flat hast, ist deis nicht so eingestellt! es gibt geräte bei denen sind es standardmäßig 3 minuten oder auch 10 min..

handelt es sich bei dem spiel um ein browsergame? denn wenn man den internetexplorer nutzt sollte dies nicht auftreten, da dieser ständig die verbindung aufrecht erhält.


-----------

Edit by Strider: bitte nicht mehr alles quoten/zitieren, ist ja sinnlos. Siehe hier
0

#7 Mitglied ist offline   Pleassure 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2005 - 17:29

ja habe die ip eingegeben nur so kann ich ueberhaupt einstellungen an dem router vornehmen aber ich finde nirgends etwas wo ich diese zeit kacke umstellen kann ;) das ist aber auch nur bei diesem einem game ... vll sollte ich sagen das es eine BETA ist und es nur da passiert....
0

#8 Mitglied ist offline   linus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2005 - 20:17

tja dann wurde falsch programmiert...wende dich mal an den support ;-)
0

#9 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2005 - 14:31

@linus:
immer gleich die schuld auf die programmierer.
und warum zitierst du immer ewig, den ganzen post, wenn der post darüber steht. erstens ist es laut forenordnung unerwünscht und zweitens nervt es beim lesen.
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#10 Mitglied ist offline   linus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2005 - 15:45

@ WinlinMax

lma....sehr produktiver beitrag....bin selbst programmierer und kenne das problem. vielleicht solltest du lieber etwas vernünftiges dazu posten als den ganzen tag auf solche beiträge zu warten um dann deinen senf ab zulassen du wurst.
0

#11 Mitglied ist offline   Pleassure 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2005 - 00:39

öhm welchen post zitier ich denn immer wiedeR? ich klick einfach auf schnell antworten und dann auf antwort hinzufuegen ... naja hat sich auch erledigt mit dem router und dem game die beta is heute am 31.01.05 abgelaufen <_<
0

#12 Mitglied ist offline   deAlor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg
  • Interessen:pc, sport, musik, freunde

geschrieben 01. Februar 2005 - 10:44

probier einfach mal den router für ne viertel stunde aus der steckdose zu ziehn....war bei mir danach auch in ordnung..
mfg@
0

#13 Mitglied ist offline   Pleassure 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2005 - 14:20

naja router tuts wieder danke trotzdem das game ist ja jetzt offline beta ist zuende <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0