WinFuture-Forum.de: Welchen Cpu Kühler Für Wakü (478) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Welchen Cpu Kühler Für Wakü (478)

#1 Mitglied ist offline   Naturee 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 25. Januar 2005 - 10:40

Hi@all.
Wollte mal wissen welche CPU Kühler ihr für eine Wakü empfehlen könnt (Bis maximal 90 euro).
Und auf was ich achten muss.
Seh da nicht so richtig durch.
Und dann noch eine frage.Wollte gerne ne Pumpe ohne extra Netzanschluss verwenden. Also mit dem normalen 4 pin molex.
blos sind diese stark genug? Habe vor einen dreifach radiator senkrecht an der Gehäuse innenseite(neben dem mobo)anbringen.Weiß noch nicht genau ob das was wird mal schaun.Habe ein gehäuse von casetek (cs 1019). Die ziemlich das selbe wie ein chiftec oder thermaltek.

Dieser Beitrag wurde von Naturee bearbeitet: 25. Januar 2005 - 10:41

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Dante33 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 25. Januar 2005 - 11:00

Die Pumpen mit 12V reichen für normale Anwendungen aus, allerdings sollte der Kühlkreislauf nicht zu groß werden.

Dann solltest dir ernsthaft überlegen den Radiator extern anzubringen, bzw. sorg dann zumindest dafür das die Ventilatoren nach aussen pusten.
Du könntest alternativ auch an der Decke entsprechende Löcher fräsen und verschrauben, das sieht meines erachtens ziemlich geil aus.
(Auch eine Idee: Radiator oben extern verschrauben, und dann die Schläuche durch Löcher durchführen, anschliessend das ganze ein wenig stealthen)

Es gibt sogar Radiatoren die man statt der hinteren Lüfter bei Chieftecs einbauen kann, allerdings sind die relativ schwach, zum CPU-Kühlen reichen se aber.

Finally:
Konkret einen Kühler empfehlen kann ich dir nicht.
Aber erzähl mal was du alles im Kreislauf haben willst, wenn man die gleichen Hersteller der Komponenten nimmt, bekommt man meistens Rabatt bzw. man kann sicher sein sie sind zueinander kompatibel (sonst musst noch mit Adaptern arbeiten was eine sehr unsaubere Sache sein kann :( ).

Ach:
Die Boardsuche nach WaKü dürfte dir diverse Links bekannter und guter Hersteller liefern (ich geb zu ich bin zu faul ^^)

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 25. Januar 2005 - 11:02

Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#3 Mitglied ist offline   -=imp@ct=- 

• Beigetreten: 21. Januar 05

geschrieben 25. Januar 2005 - 11:42

Hi!

Ich habe den Zalman ZM-WB2 Kühler drauf. Saugeil, aber für 44€ nicht gerade günstig.

Für ca. 90€ bekommst du die "BigWater 12cm Liquid Cooling System" von Thermaltake. Dabei ist ein blau leuchtenden CPU Kupferblock, ein Alu Radiator (122x166x35mm) mit 120mm Lüfter, eine blau leuchtende Pumpe (120 Liter/h, 20 dBA), ein Wasseraustauschbehälter, eine Slotblende mit Strom und Schlauchaussparungen, und zwei grüne 1,5 Meter Schläuche.

Bei den Kömplettsets ist das das beste Angebot.

cya
0

#4 Mitglied ist offline   Naturee 

geschrieben 25. Januar 2005 - 12:18

@ Dante33 Ja also wegen dem radiator wollte ich nicht umbindgt extern an bringen obwohl obendrauf eigentlich ne fette idee ist. Hatte mir auch überlegt den radiator in die decke zu setzten aber ist beides bei mir bisschen übel da ich an der ober seite meines gehäuses usb und audio habe. ist eigentlich ganz pracktisch(gerade bei kopfhörer) wollte ich nicht unbedingt drauf verzichten.

Die radiatoren für die rückseite kenn ich. aber die passen bei mir nicht. Bei chieftec ist ein 120mm und bei mir sinds zwei 80mm. Und außerdem reicht mir ein einfach radiator nicht.

Möchte Cpu (p4 3.4 presscott vielleicht werde ich oc), North und southbridge Kühlen. Villeicht werde ich auch noch irgendwann ne graka ranhauen.

will höchstens 350 euro ausgeben. und nen drehmel werde ich mir noch zulegen müssen.

www.cosh.ag geben 10% auf komplett set und sind ab nen bestellwert von 111 euro versandkosten frei. aber ich find die haben nen ziemlich kleines angebot.

@ imp@ct
ne 90 euro wakü wird mir nicht reichen ist sicherlich noch schlechter als mein zalman 90mm Kupferkühler.

Über lege mir eine von aqua computer zu nehmen da diese noch durchlauf geschwidigkeit und wassertemperatur in einem display im 5.25 zoll schaucht anzeigen kann(wenn man dieses sensoren mitbestellt).

Und wie sieht das mit der Reihenfolge der komponenten aus? Von denm kühler zum ausgleichbehälter dann zur pumpe und dann zum radiator oder ausgleich behäter nach dem radiator? Oder ist das Banane?

Dieser Beitrag wurde von Naturee bearbeitet: 26. Januar 2005 - 08:48

0

#5 Mitglied ist offline   Naturee 

geschrieben 27. Januar 2005 - 15:39

Hat nicht jemand noch paar tips für mich?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0