WinFuture-Forum.de: Mediaplayer Gebastelt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mediaplayer Gebastelt bitte testen

#16 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 28. Januar 2005 - 16:27

Erstes Public Release.

Bugreports entweder hier oder bei BerliOS posten. BerliOS Projektseite

Den Sourcecode gibt es auch bei BerliOS. In weiten Teilen ist er noch unter aller Sau, aber darum kümmere ich mich am Wochenende, also nicht wundern... Nun erst mal der Download des Programms:

CHAOS Media M6

Neue Version mit mehr Funktion gibt es sobald ich dazu komme. Um die Fehlerbehebung kümmere ich mich am Wochenende.

Noch was zu Steuerung, diese geht komplett über den Zahlenblock der Tastatur und tlw. auch per Maus:

1. Num Lock abschalten!! Dann geht erst die Steuerung per tastatur!

Taste 4 = im Lied 10 Sek. zurück
Taste 6 = im Lied 10 Sek. vor
Taste 8 = in der Playlist rauf
Taste 2 = in der Playlist ruter
Taste 5 = aktuell markiertes Lied spielen
Taste 0 = Nächstes Lied der Playlist
Taste , = Vorheriges Lied der Playlist
+ = Lauter
- = Leiser
/ = Pause
* = Stop

Das Playlistformat ist noch einfach eine Textdatei mit dem kompletten Dateipfad in jeder Zeile. Also z.B.

F:\mp3\mp3-client\10-10-04\datei1.mp3
F:\mp3\mp3-client\10-10-04\datei2.mp3
F:\mp3\mp3-client\10-10-04\datei3.mp3


Viel Spaß!

Bekannte Bugs:

kleiner Rücksprungfehler am Liedende
File-Button Fehler werden nicht abgefangen
Die 4 rechten Knöpfe gehen noch nicht
File Close Bug
Stero / Mono Erkennung läuft noch nicht richtig
Am ende der Playlist wird das letzte Lied immerzu widerholt
Button Clickover fehlerhaft

Falls jmd. einen weiteren Fehler entdeckt: Immer her damit!

Dieser Beitrag wurde von Cirrius bearbeitet: 28. Januar 2005 - 17:06

7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 28. Januar 2005 - 20:00

Uih sind aber 'ne menge Fehler drinne.
1. Geh mal auf Datei öffnen Playlist und wähle dann eine MP3-Datei aus - sowas darf nicht passieren.
2.Gehe danach mal auf abbrechen - sowas darf auch nicht passieren.
3. Und klicke dann mal auf Play (ohne dass eine datei in der Playlist ist) - auch sowas darf nicht passieren.
4. oder auf pause - auch dies darf nicht passieren.
5.Danach kannst du nochmal den öffnen dialog ausführen datei anwählen und dann eine mpg oder avi datei wählen (welche in der auswahl eigentlich gar nicht angezeigt werden dürften weil der player sie nicht abspielen kann) und klicke auf öffnen - auch sowas darf nicht passieren.
6. Danach klicke mal eine datei in der Playlist an - warum zum teufel sollte ich sie im player umbenennen wollen?

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 28. Januar 2005 - 20:03

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 29. Januar 2005 - 00:29

Antworten eingefügt!

Zitat (TheSuicider: 28.01.2005, 20:00)

Uih sind aber 'ne menge Fehler drinne.
1. Geh mal auf Datei öffnen Playlist und wähle dann eine MP3-Datei aus - sowas darf nicht passieren.

"File-Button Fehler werden nicht abgefangen"

2.Gehe danach mal auf abbrechen - sowas darf auch nicht passieren.

Wird behoben

3. Und klicke dann mal auf Play (ohne dass eine datei in der Playlist ist) - auch sowas darf nicht passieren.

Wird behoben

4. oder auf pause - auch dies darf nicht passieren.

Wird behoben

5.Danach kannst du nochmal den öffnen dialog ausführen datei anwählen und dann eine mpg oder avi datei wählen (welche in der auswahl eigentlich gar nicht angezeigt werden dürften weil der player sie nicht abspielen kann) und klicke auf öffnen - auch sowas darf nicht passieren.

OK, wird behoben

6. Danach klicke mal eine datei in der Playlist an - warum zum teufel sollte ich sie im player umbenennen wollen?

Das war in älternen Version aus, da ich aber schnell playlisten aus einzelnen Dateien zusammenstellen wollte habe ich das read-only mal kurz abgeschalten.
<{POST_SNAPBACK}>

7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#19 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 29. Januar 2005 - 03:21

So neue Version - neues Glück!

@TheSuicider

Deine Fehler habe ich mal schnell "rausgepfuscht". Hab dabei noch ein paar andere Mängel gesehen, welche ich am Wochenende sauber beheben will.


CHAOS Media Milestone 6.1

Nicht vergessen: Es handelt sich hierbei um eine Alpha-Version mit viel unsauberen Code - also nicht wundern wenn das eine oder andere noch nicht geht.

Ich glaube ich schrumpfe das Design klein und baue in den nächsten Tagen eine desktopfähige Version... so nach der art: nicht noch ein Media-Player... ;D

Dieser Beitrag wurde von Cirrius bearbeitet: 29. Januar 2005 - 03:32

7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#20 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 29. Januar 2005 - 04:23

1. Bei Pause wird gestoppt nicht pausiert
2. Nach "Datei öffnen" -> "Playlist" oder "Datei" (ist egal) -> "Abbrechen" wird der aktuelle titel von vorn gespielt

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 29. Januar 2005 - 04:26

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 30. Januar 2005 - 05:08

"1. Bei Pause wird gestoppt nicht pausiert"

Zum Fortsetzen der Wiedergabe nicht Play sondern wieder Pause drücken!

Ich werde es aber so ändern, das auch Play an der gleichen Stelle fortsetzt und nicht von Vorne beginnt. Ist kein großer Aufwand.

Den anderen Fehler werde ich auch noch ausmerzen... dann gibt es eine neue Version + passenden Quellcode (welcher noch etwas überarbeitet werden muss)


Bugreports und Status können hier eingesehen werden.

http://developer.ber.../?group_id=2990

Dieser Beitrag wurde von Cirrius bearbeitet: 30. Januar 2005 - 05:09

7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#22 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2005 - 12:43

Ich finde den CHAOS Media Milestone 6.1 ein sehr gutes Programm ,
deshalb werde ich es testen und hier dann die Bugs schreiben . :) :)
0

#23 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2005 - 14:14

Meine Report über CHAOS :


- mehr Formate verstehen ( .ogg , ..... )

- " Minimieren " - Button fehlt , genauso wie der " Wiederherstellen " Button

- About - Fenster fehlt

- Wenn man ein Lied abspielt , wiederholt sich das Lied so lang , bis man es abbrechen will


Ansonst ein klasse Programm . :) :)
0

#24 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2005 - 14:57

Da du ja das Programm insbesondere für dein Auto nutzen willst würde ich versuchen eine Visualisierung so wie in WinAMP einzubaun. Das sie dann a weng cheffiger aus ;-)
0

#25 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 00:03

ok.
1. vll en paar repeat oder shuffle funktionen einbauen?
2. ab und zu kommt, wenn man eine playlist wählt aber anstatt der playlist ein mp3 file die meldung: I/O error 123. der error lässt sich aber nicht immer reproduzieren...mal komtm er mal nicht, bei ein und der selben datei.
3. lass doch nur *.txt files anzeigen im öffnen dialog der playlist und nur *.mp3 dateien im file dialog
4. vll. sollte man die abspiel zeit auch noch in die andere richtung laufen lassen können, das musst du wissen.
5. lied vor, im lied vor und zurück und der zurück button wollen nicht so recht, über tastatur funktionierts einwandfrei.

Zitat

Ich glaube ich schrumpfe das Design klein und baue in den nächsten Tagen eine desktopfähige Version... so nach der art: nicht noch ein Media-Player... smokin.gif

wenn, dann lass das design aber so minimalistisch und lass den player recht klein und schnell...ich würd das teil wie bei deiner anfangsidee nur fürs auto verwenden, wenns ncoh mehr formate versteht wäre das ein super ding!

super programm!
viel spaß damit im auto!

ciao

Dieser Beitrag wurde von tosto bearbeitet: 09. Februar 2005 - 00:06

0

#26 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2005 - 17:05

Ich habe dann auch noch etwas:
- Das Vor- und Zurückspielen funktioniert nicht.
- Was bringen die zwei Buttons über 'File'?
- Ich würde evtl. die Zeile mit der Gesamtzeit und den kbps noch woanders unterbringen.
- Würde für die Playlist-Wiedergabe einen neuen Button setzen.

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 19. Februar 2005 - 17:06

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0