WinFuture-Forum.de: Cd Laufwerke Gehen Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Cd Laufwerke Gehen Nicht Mehr Dienstproblem?


#1 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 24. Januar 2005 - 21:00

Hi Leute ;)

hab seit heute ein Prob mit meinen beiden CD/DVD Laufwerken.
Über den Geräte Manager werden die mir nur mit Ausrufezeichen angezeigt und es steht da "Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)"

Also angeschlossen sind sie auf jeden Fall Kabel hab ich auch schon überprüft da ist alles Okay ich vermute eher dass da ein benötigter Windows Dienst nicht gestartet ist. Hab mal 3 Screenshots angehangen :)

Software die Virtuelle CD-Laufwerke erstellen können hab ich schon deinstalliert und neu gebootet aber bringt nichts ;)
Wollt mein AntiVirenKit neu installieren aber geht ja net wenn die CD nicht erkannt wird :D

P.S.: Suche benutzt aber nichts genaues gefunden ;)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: dienste01.jpg
  • Angehängtes Bild: dienste02.jpg
  • Angehängtes Bild: dienste03.jpg

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 24. Januar 2005 - 21:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 24. Januar 2005 - 21:06

Versuchs mal mit dem:
Zuerst alle nicht erkannten Geräte abstecken (also Kabel raus :D ), dann neustarten. Dann wieder anschließen und nochmals neu starten.
lG Joe
0

#3 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2005 - 21:06

Laufwerke im Gerätemanager deinstallieren und neustarten. Mit ein bisschen Glück sollte es dann wieder gehen :D
0

#4 Mitglied ist offline   unruh-a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neuss / NRW

geschrieben 24. Januar 2005 - 21:09

Wieso vermutest du dass ein Prozess nicht gestartet ist?
Hast du mit den Diensten rumgespielt? Oder hast du irgendwas installiert oder deinstalliert? Seit wann tritt der Fehler denn auf?
0

#5 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2005 - 21:13

ja hab alle meines Erachtens unnötigen Dienste abgeschalten, kann ja sein dass da einer dabei war der dafür verantwortlich ist. dieses Autoplay von CDs ging länger nicht mehr... @burningjoe und regenwurm das hab ich schon versucht :D bringt leider nichts.
0

#6 Mitglied ist offline   wiLLy H. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lotte/DE

geschrieben 24. Januar 2005 - 21:16

Haben sie den schon mal funktioniert? Oder ist ein der beiden neu?
0

#7 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2005 - 21:18

die sind seit Anfang an eingebaut gewesen. Hab auch eben mal versucht von CD zu booten das geht seltsamerweise ohne Probleme :D
0

#8 Mitglied ist offline   unruh-a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neuss / NRW

geschrieben 24. Januar 2005 - 21:19

Versuch dich zu errinner was du so alles abgeschaltet hast und dann mach das ganze wieder an. Einfach um es auszuschließen, dass es an den Diensten ligt.
0

#9 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 24. Januar 2005 - 21:21

Eventuell auch mal hijackthis drüber laufen lassen. Iss zwar unwahrscheinlich, aber einen Versuch ist es wert.
lG Joe
0

#10 Mitglied ist offline   unruh-a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neuss / NRW

geschrieben 24. Januar 2005 - 21:21

Hast du vielleich auch etwas deinstalliert
Z.B iTunes? bei mir sind nach der deinstallation auch alle Laufwerke verschwunden
0

#11 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2005 - 21:25

Hijackthis ist sauber das überprüfe ich ja selber täglich :D

Zitat

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 21:23:33, on 24.01.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Norton Password Manager\AcctMgr.exe
C:\Programme\MSN Messenger\Messenger Plus! 3\MsgPlus.exe
C:\Programme\CoolMon\CoolMon.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
Z:\Programme\Trillian 3\trillian.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
Z:\Programme\eMule\emule.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\David\Desktop\Sicherheit\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.winfuture.de/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R3 - Default URLSearchHook is missing
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AcctMgr] C:\Programme\Norton Password Manager\AcctMgr.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [Norton PasswordManager] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CfgWiz.exe /GUID {D1AFB197-5F24-49f4-9571-2F28A9798936}
O4 - HKLM\..\Run: [MessengerPlus3] "C:\Programme\MSN Messenger\Messenger Plus! 3\MsgPlus.exe"
O4 - Startup: CoolMon.lnk = C:\Programme\CoolMon\CoolMon.exe
O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsimilar.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{3AF3161D-4C69-4BE7-BA06-D7C2900E7892}: NameServer = 205.188.146.145
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{3AF3161D-4C69-4BE7-BA06-D7C2900E7892}: NameServer = 205.188.146.145



Glaub nich dass es an irgendeinem Programm liegt hab heute nichts installiert und nachdem mir das auffiel nur 3 Brennprogramme deinstalliert ;)
0

#12 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 24. Januar 2005 - 21:31

Aja, sieht sauber aus. :D

An den Brennprogrammen könnts liegen, kann mich dunkel daran erinnern, dass man nicht mehrere Programme dieser Art installiert haben sollte.

Schon mal mit der Systemwiderherstellung versucht?
lG Joe
0

#13 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2005 - 21:32

Systemwiederherstellung hab ich deaktiviert :D
0

#14 Mitglied ist offline   wiLLy H. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lotte/DE

geschrieben 24. Januar 2005 - 21:56

Welche Brennprogramme verwendest du?
0

#15 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2005 - 22:15

z.Z. sind noch

CDRWIN 6 Trial
GameCopy Trial
MovieClone
Nero 6.6
Al*ohol 120% trial und SAD VideoJack drauf. Sind aber teilweise schon lange drauf das jüngste davon (Al*ohol) vor ner woche installiert.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0