WinFuture-Forum.de: Countdown Javascript Mit 1/100s U 1/1000s Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Countdown Javascript Mit 1/100s U 1/1000s Gesucht


#1 Mitglied ist offline   dbs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 16. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 12:55

Hallo,

kennt jemand ein Countdown JavaScript mit 1/100s und 1/1000s Anzeige? Ich habe schon oft und viel danach gegooglet und nix gefunden. L - Oder kann mir jemand sagen, wie ich mein vorhandenes JavaScript erweitern muss, dass es auch 1/100s und 1/1000s zählt und anzeigt?

<script LANGUAGE="JavaScript">
<!-- Begin
function getTime() {
c1 = new Image(); c1.src = "1c.gif";
c2 = new Image(); c2.src = "2c.gif";
c3 = new Image(); c3.src = "3c.gif";
c4 = new Image(); c4.src = "4c.gif";
c5 = new Image(); c5.src = "5c.gif";
c6 = new Image(); c6.src = "6c.gif";
c7 = new Image(); c7.src = "7c.gif";
c8 = new Image(); c8.src = "8c.gif";
c9 = new Image(); c9.src = "9c.gif";
c0 = new Image(); c0.src = "0c.gif";
Cc = new Image(); Cc.src = "Cc.gif";
now = new Date();

//ENTER BELOW THE DATE YOU WISH TO COUNTDOWN TO
later = new Date("Dec 31 2004 00:00:00");
days = (later - now) / 1000 / 60 / 60 / 24;
daysRound = Math.floor(days);
hours = (later - now) / 1000 / 60 / 60 - (24 * daysRound);
hoursRound = Math.floor(hours);
minutes = (later - now) / 1000 /60 - (24 * 60 * daysRound) - (60 * hoursRound);
minutesRound = Math.floor(minutes);
seconds = (later - now) / 1000 - (24 * 60 * 60 * daysRound) - (60 * 60 * hoursRound) - (60 * minutesRound);
secondsRound = Math.round(seconds);

if (secondsRound <= 9) {
document.images.g.src = c0.src;
document.images.h.src = eval("c"+secondsRound+".src");
}
else {
document.images.g.src = eval("c"+Math.floor(secondsRound/10)+".src");
document.images.h.src = eval("c"+(secondsRound%10)+".src");
}
if (minutesRound <= 9) {
document.images.d.src = c0.src;
document.images.e.src = eval("c"+minutesRound+".src");
}
else {
document.images.d.src = eval("c"+Math.floor(minutesRound/10)+".src");
document.images.e.src = eval("c"+(minutesRound%10)+".src");
}
if (hoursRound <= 9) {
document.images.y.src = c0.src;
document.images.z.src = eval("c"+hoursRound+".src");
}
else {
document.images.y.src = eval("c"+Math.floor(hoursRound/10)+".src");
document.images.z.src = eval("c"+(hoursRound%10)+".src");
}
if (daysRound <= 9) {
document.images.x.src = c0.src;
document.images.a.src = c0.src;
document.images.b.src = eval("c"+daysRound+".src");
}
if (daysRound <= 99) {
document.images.x.src = c0.src;
document.images.a.src = eval("c"+Math.floor((daysRound/10)%10)+".src");
document.images.b.src = eval("c"+Math.floor(daysRound%10)+".src");
}
if (daysRound <= 999){
document.images.x.src = eval("c"+Math.floor(daysRound/100)+".src");
document.images.a.src = eval("c"+Math.floor((daysRound/10)%10)+".src");
document.images.b.src = eval("c"+Math.floor(daysRound%10)+".src");
}
newtime = window.setTimeout("getTime();", 1000);
}
//  End -->
</script>


Danke schon im Voraus für Eure Antworten!

dbs
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 26. Januar 2005 - 16:01

ich bezweifel ganz stark, dass du eine 1/1000 auflösung vom timer bekommen kannst. 1/100 wird mit java script vermutlich schon schwer, die besucher mit langsameren kisten werden sich aber so oder so ziemlich ärgern - ich vermute mal du willst das auch anzeigen.

warum überhaupt so genau? so schnell is eh kein menschliches auge ;) kannst ja ne verschwommene gif-animation statt dessen verwenden, wenn du es geschickt machst, merkt niemand was.
I'm mó. mo's good twin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0