WinFuture-Forum.de: Pc Geht Nicht Mehr An! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Geht Nicht Mehr An! "PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA"


#1 Mitglied ist offline   axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 10:58

hi,

also ich hab ein Problem und weiss nicht was ich machen soll. Ich wollte im Windows eine Audiodatei abspielen. Gleich nach dem ich auf play gedrückt hab ging der PC aus! Ich wollt ihn wieder anschalten aber als er ins windows hoch fahren wollte kam ein bluescreen für 2 sec und er hat wieder neugestartet. Der bluescreen ist so kurz das man den fehler nicht lesen kann. Ich hab darauf Windows neu installiert ging aber immer noch net. Da kam dann die fehler meldung "PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA". Ich hab bei einem freund die festplatte formatiert und windows drauf installiert aber es kam immer noch die fehlermeldung "PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA".
Ich denk jetzt mal das es am Mainboard oder am CPU liegt.

Würde mich über schnelle hIlfe sehr freuen!

danke leude schon mal in vorraus-!!

My System:
Mainboard: Elitegroup K7VtA3
CPu: AMD Athlon 1700+
Graka:Ati Readon 7500
Festplatten: 4O gb Samsung
40 gb IBM
Soundkarte: Creative soundblaster 512 pci
Netzwerk: longshine 10/100
hab noch ein laufwerk und ein externen DvD brenner angeschlossen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 24. Januar 2005 - 11:22

Hallo,

ich denke du solltest mal den arbeitsspeicher überprüfen. also ggf. bei deinem kollegen mal reinstöpseln und seinen bei dir einsetzen. rams sind abwärtskompatibel, wenn er also pc400 hat, dann geht das auch bei deinem doch etwas älteren board.

gruss
nim
0

#3 Mitglied ist offline   axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 11:27

hab einen ram test gemacht bis jetzt gab es keine probleme! Die sind auch neu! vielleicht 2 monate alt!
0

#4 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 11:49

Hi,
Probier dass mal. Vielleicht hilft das.

Zitat

STOP: 0x00000050 PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA
Das Problem kann auftreten, wenn ein Konflikt zwischen Windows XP SP1 und den aktuell installierten Grafikkartentreibern vorliegt.

Wenn Sie Ihren PC nach der Installation von Windows XP Service Pack 1 neu starten, dann wird möglicherweise folgende STOP-Fehlermeldung angezeigt:

STOP: 0x00000050 (0x8872A990, 0x00000001, 0x804F35D7, 0x00000000)
PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA

Die vier Parameter in dieser Fehlermeldung können je nach Konfiguration Ihres Computers anders aussehen.

Lösung:
Starten Sie Ihren Computer im abgesicherten Modus. Deinstallieren Sie die Grafikkarte, und benennen Sie die .inf-Dateien zu den Grafikkartentreibern um. Starten Sie Ihren Computer im Normalmodus neu, und aktualisieren Sie dann Ihre Grafikkartentreiber.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben:

1. Starten Sie Windows im abgesicherten Modus.

Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
a. Starten Sie Ihren Computer neu, und drücken Sie die Taste [F8] während der Neustart ausgeführt wird.

b. Wählen Sie in dem nun angezeigten Menü Erweiterte Windows-Startoptionen (Pfeiltasten) die Option Abgesicherter Modus, und drücken Sie dann die [Eingabetaste].

c. Verwenden Sie die Pfeiltasten, um das zu startende Betriebssystem auszuwählen. Drücken Sie anschließend die [Eingabetaste], um Windows XP im abgesicherten Modus zu starten.

2. Klicken Sie in der Meldung, die besagt, dass Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird, auf Ja.

3. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie msinfo32 in das Feld Öffnen ein, und klicken Sie dann auf OK.

4. Expandieren Sie unter Komponenten die Option Systemübersicht, und klicken Sie anschließend auf Anzeige.

5. Notieren Sie sich im rechten Fensterbereich die Informationen, die zu dem Element "INF-Datei" angezeigt werden.

Beispiel:
"Nv4.inf", "Oem0.inf" oder "Atim128.inf".

6. Beenden Sie das Systeminformationsprogramm.

7. Klicken Sie auf Start, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.

8. Klicken Sie auf die Registerkarte Hardware und dann auf Geräte-Manager.

9. Erweitern Sie die Option Grafikkarten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Grafikkarte und anschließend mit der linken Maustaste auf Deinstallieren.

10. Klicken Sie auf OK.

11. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie cmd ein und klicken Sie anschließend auf OK.

12. Geben Sie in das Fenster der Eingabeaufforderung die folgenden Befehle ein.

ren %systemroot%\inf\ Name der INF-Datei aus Schritt 5 .inf *inf.old
ren %systemroot%\inf\ Name der INF-Datei aus Schritt 5 .pnf *pnf.old

Drücken Sie bitte nach jeder Zeile die [Eingabetaste].

13. Schließen Sie alle offenen Fenster, und starten Sie anschließend Ihren Computer auf die gewohnte Weise neu.

14. Melden Sie sich unter Verwendung eines Kontos bei Windows an, für das Administratorberechtigungen gelten, und warten Sie dann auf die Erkennung neuer Hardware durch Windows.

15. Wenn der Assistent "Neue Hardware gefunden" gestartet wird, klicken Sie bitte auf auf Abbrechen.

Wenn Ihnen nach dem Entfernen der aktualisierten Grafikkartentreiber eine STOP-Meldung angezeigt wird, starten Sie den Computer neu und verwenden Sie die Option Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration. Starten Sie dazu Ihren Computer neu und drücken Sie die Taste [F8], während der Neustart ausgeführt wird. Wählen Sie in dem nun angezeigten Menü mithilfe der Pfeiltasten die Option Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration, und drücken Sie dann die [Eingabetaste].

Falls beim Starten von Windows die Meldung "Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt" angezeigt wird, starten Sie den Computer bitte ein weiteres Mal neu. Diese Fehlermeldung wird nicht erneut angezeigt.

WICHTIG!!! 16. Beziehen und installieren Sie die neuesten Treiber für Ihre Grafikkarte.

Weitere Informationen zur Kontaktaufnahme mit Herstellern von Computerhardware finden Sie in den folgenden Artikeln der Microsoft Knowledge Base:

65416 Hardware and Software Third-Party Vendor Contact List, A-K
60781 Hardware and Software Third-Party Vendor Contact List, L-P
60782 Hardware and Software Third-Party Vendor Contact List, Q-Z

Weitere Informationen finden Sie in folgenden Artikeln der Microsoft Knowledge Base:

314466 Der schwarze Startbildschirm wird kurz gezeigt und der Computer startet immer wieder neu
322389 Wie Sie das neueste Service Pack für Windows XP erhalten

329293 STOP-Fehlermeldung "0x00000050 Page_Fault_In_Non_Paged_Area" nach der Installation von Service Pack 1 (SP1)

0

#5 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2005 - 11:50

Hast du vielleicht 2 verschiedene ram-bausteine (hersteller etc)?
problem nach der installation von sp1 aufgetretten?
dann guck mal hier
//edit der link ist zu dem artikel auf der ms-site den speedy oben angegeben hat
// er war schneller...

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 24. Januar 2005 - 11:51

0

#6 Mitglied ist offline   axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 12:34

hi,

ne ich hab einen ram baustein drinnen 256 ddr 266 infineon!

Ich hab doch auch formatiert! da Dürfte die graka keine probleme machen or? Hab auch ne andere graka probiert! ging auch net.
0

#7 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 12:43

Dann versuch mal den dafür verantwortlichen Treiber zu lokalisieren. Hier wird erklärt wie man dass macht.
Hat mir schon enorme Suchaktionen erspart.
Wenn das nicht hilft, dann muß es an der Hardware liegen. Dann mußt du halt mal alle gerätschaften die nicht benötigt werden abklemmen und eins nach dem anderen durch checken.

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 24. Januar 2005 - 12:45

0

#8 Mitglied ist offline   axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 12:52

hi,

Ich hab doch frisch formatiert! es sind doch gar keine Treibe mehr drauf! Und ich kann auch auf die Frisch formatierte platte kein winxp drauf installen! da kommt auch ein bluescreen or es geht einfach nicht weiter schwarzer bildschirm! Ich hab nur Festplatte, graka, ram und Laufwerk angeschlossen! Habauch ein paar Ram-test gemacht und alle haben keinen fehler gefunden!
0

#9 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2005 - 13:04

setz mal dein Bios auf die Standard werte zurück!

Also Load Setup Defaluts

Das scheint schon bei solchen fällen Geholfen Zu haben, auch wenn ich nicht weiß Warum.!
0

#10 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 13:11

Erst was flo01 gesagt hat, dann im Bios sowas wie Cachig und Schadowing deaktivieren.
Ähmm..... ist die Bios version aktuell?

Edit: hatte es übersehen! :ph34r:


Ich muß jetz weck, schau aber Später noch mal rein.

By....

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 24. Januar 2005 - 13:13

0

#11 Mitglied ist offline   axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 13:17

ist alles schon auf Defaluts
0

#12 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2005 - 01:23

Du hast also ein nackten Rechner!

Welche Bios-version hast du denn?

Was passiert denn, wenn du den Rechner Startest/Bootest?

Bitte Schildere mal genau und detailliert was da Passiert.
Bleibt der Monitor Schwarz nach dem einschalten? Also kommt überhaupt kein Signal zum Monitor? Wenn also kein Bild, dann Grafikkarte austauschen. Wenn doch, wird der Speicher richtig erkannt? Werden die Festplatte, CD-Rom usw. richtig erkannt? Sind diese in der richtigen Reihenfolge aufgeführt? Hast du, als du die FP bei deinem Freund Formatiert hast, die Jumper Einstellungen verändert und anschließend wieder auf „Master“ zurück gesetzt? An welchem Steckplatz hast du das Kabel zur FP angeschlossen(IDE1 oder IDE2)? Welches Ende das IDE Kabels hast du an die FP angeschlossen? Steckt das Kabel an beiden Seiten richtig fest drin? Ist das Kabel ein UDMA100er Kabel? Hast du das Kabel auch nicht verkehrt herum reingesteckt? Hast du auch das Netzteil mal ausgetauscht?

Wenn du nun ein Bild hast, und der Rechner sich Booten lässt, dann ist warscheinlich der Prozessor noch in Ordnung.

Lade dir mal Knoppix herunter und Brenne die ISO Datei auf eine CD.
Dann Boote mit der Knoppix CD.
Wenn das nicht geht, könnte das schon mal ein Zeichen dafür sein, dass der Ram defekt ist. Weil Knoppix ein ziemlich Speicher Intensives Betriebsystem ist. Wenn Knoppix allerdings Bootet, kann man den Speicher so gut wie ausschließen. Ansonsten, den Speichertest mal länger als nur 5 min laufen lassen, oder austauschen. Wenn mich nicht alles täuscht, kann das bei einem 256er Riegel mehr als 4Std dauern, bis es durchgelaufen ist und/oder einen Error anzeigt. Dann versuch mal ein Diagnose Tool für deine FP zu finden(meistens auf der HP des Herstellers zu finden) und teste mal die Festplatte.

Hat alles nichts genutzt, dann hat das MB einen weck. Ist noch Garantie drauf? dann austauschen. Wenn nicht neues MB kaufen. Und das ganze Spiel beginnt von vorne.

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 25. Januar 2005 - 01:34

0

#13 Mitglied ist offline   graNd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2005 - 14:25

Hi,
<Bin der Typ mit dem Problem :(

Ich glaub ich weiß nun woran es liegt, hab meinen Rechner für ca 10 minuten im BIOS laufen lassen (er war vorher ne zeitlang aus) und die CPU temperatur betrug angenehme 73 Grad... Hab mir gerade einen neuen Kühler besorgt den ich später einbaun werde. Das Problem sollte dann behoben sein. (... hoff ich)

Es ist aber trotzdem seltsam warum ich XP nicht installieren kann. Denn das Problem trat schon früher auf. Immer wieder während der installation blieb das Bild stehen oder ein Bluescreen tauchte auf (PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA). Hab auch schon eine andere HD/GraKa/RAM getestet. Der selbe fehler. Muss dann auf einem anderen System auf meiner HD XP installiern. Dann läuft alles einwandfrei, keine abstürze oder ähnliches.

Danke für eure hilfe.
MFG
graNd
0

#14 Mitglied ist offline   graNd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Januar 2005 - 09:49

Guten Morgen, ich leider schon wieder... ;)

Der neue Kühler hat das problem leider auch nicht behoben...

1.Frage der Kühler ist für bis zu 3200+ geeignet. Ich hab nen 1700+ ist das normal das mein Rechner nach ein paar mal neustartenversuchen schon wieder eine CPU temperatur von über 60 Grad anzeigt ?

Also der aktuelle Stand ist so:

Meine Festplatte ist frisch formatiert und hab auf einem anderen Rechner XP darauf installiert. (Da es ja aus unerfindlichen Gründen auf meinem Rechner nicht zu installiern ist..?!)
Wenn ich meinen Rechner einschalte fährt er hoch bis das Menü von XP kommt wo man auswählen kann ob man im Abgesicherten Modus/Normal starten/Letzte funktionierende Konfiguration ... etc. Egal was ich dort dann auswähle der Bilderschirm bleibt schwarz und man sieht nur oben links diesen "Underscore" ( _ ) blinken. Weiter gehts aber leider nicht.
Hab schon versucht mit anderer GraKa und RAM. Hab auch alle andere Nicht-benötigte Hardware rausgebaut. Doch immer das selbe Problem.
Das einzige was da noch überig bleibt das mein Mainboard nen schuss hat oder?

Danke schonmal im vorraus.
MFG
graNd
0

#15 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2005 - 10:54

Zitat

1.Frage der Kühler ist für bis zu 3200+ geeignet. Ich hab nen 1700+ ist das normal das mein Rechner nach ein paar mal neustartenversuchen schon wieder eine CPU temperatur von über 60 Grad anzeigt ?


nein das sollte nicht so sein, ich habe einen Athlon XP2400+ mit ganz normalem Kühlrr, und komme selbst beim Spielen nicht über 59 grad!


Hm kannst du ein Anderes Betriebssystem installieren? also z.b Linux oder Win 2000 oder Win98?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0