WinFuture-Forum.de: Bootscreens Und Performance? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Bootscreens Und Performance?


#1 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 24. Januar 2005 - 10:48

hi,

möchte mir gerne einen bootscreen in mein winxp prof sp2 einbinden. Bin mir aber nicht sicher ob das viele oder nicht so viele Resourcen frisst. Kann mir jemand mal feedback schreiben?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2005 - 11:05

hmm keine ...

du tauscht im prinzip ja nur das bild aus und veränderst u.u. die ladebalkenposition ... mehr nüsch
0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2005 - 11:09

das nimmt keine resourcen, da ja nur ein bootscreen durch einen anderen ausgetauscht wird, und der sowieso nur beim starten vorhanden ist.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 24. Januar 2005 - 11:13

ahja kann mir jemand noch vllt. noch nen gratisprogg geben womit ich das machen kann?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 _Benijamino_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2005 - 11:13

Lade dir BootSkin von Stardock runter .. hab ich auch am laufen und es soll die Performance angelbich steigern.

www.stardock.com

Dieser Beitrag wurde von Bench_B bearbeitet: 24. Januar 2005 - 11:14

0

#6 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 24. Januar 2005 - 11:22

okay mahc ich mal nachern wenn ich zuhause bin ^^
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#7 Mitglied ist offline   c242 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 11:33

Zitat (Bench_B: 24.01.2005, 11:13)

Lade dir BootSkin von Stardock runter .. hab ich auch am laufen und es soll die Performance angelbich steigern.

www.stardock.com
<{POST_SNAPBACK}>


Ich bin ja grosser Stardock Fan und BootSkin ist auch gut, aber wie soll ein Prog, dass nichts anderes macht, als eine Grafik beim Starten anzuzeigen, die Performance verbessern oder verschlechtern ? Du hast da wohl was missverstanden. :ph34r:
0

#8 Mitglied ist offline   Scheich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zwischen 4 Wänden

geschrieben 24. Januar 2005 - 17:40

also mit StyleXP klappts auch, aber das Programm ist nicht kostenlos. :angry:
0

#9 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2005 - 21:43

Warum denn erst ein Programm dafür installieren? Das Bootlogo befindet sich in der ntoskrnl.exe und lässt sich problemlos mit dem Ressourcen Hacker austauschen.
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2005 - 22:37

Und du sparst 0.5-1s Bootzeit, wenn du das Bootlogo einfach abschaltest.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 _Benijamino_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2005 - 07:50

*G*

Schmeißt Style XP und nehmt den Multipatcher
0

#12 Mitglied ist offline   simso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 16. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Erde

geschrieben 25. Januar 2005 - 11:52

Zitat (max: 24.01.2005, 21:43)

Warum denn erst ein Programm dafür installieren? Das Bootlogo befindet sich in der ntoskrnl.exe und lässt sich problemlos mit dem Ressourcen Hacker austauschen.
<{POST_SNAPBACK}>

Mich hat Rika's Antwort interessiert (weil ich das Bootlogo irgendwie sinnlos finde, und hab nach einem Tutorial gesucht und bin auch fündig geworden:


Die Datei Boot.ini. öffnen, in Zeile:

[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Hinter /fastdetect den Parameter /NoGuiBoot eintragen.


Quelle: http://www.libe.net/...ricks-Tipps.php

Ich bin gerade nicht Zuhause und kann nicht für Richtigkeit garantieren, jedoch klingt das ganz passabel :(
make love, not war
0

#13 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 25. Januar 2005 - 12:21

Zitat (c242: 24.01.2005, 11:33)

Ich bin ja grosser Stardock Fan und BootSkin ist auch gut, aber wie soll ein Prog, dass nichts anderes macht, als eine Grafik beim Starten anzuzeigen, die Performance verbessern oder verschlechtern ? Du hast da wohl was missverstanden. :)
<{POST_SNAPBACK}>


also mit dem prog klappt das gut :(
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2005 - 12:30

/NoGuiBoot ist 1. blöd, 2. ändert's nix an der Bootzeit und 3. macht's die Bootkonsole kaputt. Wie wär's mal mit /sos?

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 25. Januar 2005 - 12:31

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#15 Mitglied ist offline   Foxhound 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 29. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2005 - 16:31

Muss man da denn das /NoExecute=OptIn löschen oder einfach /sos dazwischen eingeben?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0