Herunterfahren Dauert Ewig
geschrieben 23. Januar 2005 - 14:40
Angaben zu Hardware.
Athlon XP3200+ (400Mhz FSB)
Mobo: Abit NF7
1024 MB Ram
60 GB Festplatte (Western Digital)
(Soundkarte) Audigy 2 ZS Platinum Pro
mfG
Ganzir
Anzeige
geschrieben 23. Januar 2005 - 14:47
Zitat
Warum brauchst du das denn? So wie du es formulierst weisst du ja anscheinend, dass dies das Herunterfahren verlangsamt, warum aktivierst du es dann? Wenn du es brauchst, warum auch immer, hast du denn schon testweise versucht, diese Option zu deaktivieren?
Zitat
Ein Widerspruch an sich. Um welchen Virenscanner und "Firewall" handelt es sich denn? Ich will keine Firewall-Diskussion hier starten, aber das kann auch ein Grund sein.
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
geschrieben 23. Januar 2005 - 14:49
geschrieben 23. Januar 2005 - 14:52
Die habe ich schon immer benutzt. Sprich daran kann es nicht liegen.
mfG
Ganzir
geschrieben 23. Januar 2005 - 14:56
@AlienSearcher
Also ich gebe Strider in beiden Punkten recht.
Ich meine außerdem, dass "Aulagerungsdatei beim runterfahren löschen" oft zu Problemen führen kann.
Meine Tipps:
Nach der Neuinstallation des BS und installieren aller Treiber und Dienstproggis
die Platte mal "defagmentieren".
Windows hat die Angewohnheit sich erstmal richtig breit auf der jungfräulichen Platte zu machen.
Dann empfehle ich "BootViz" zum schnelleren booten und runterfahren.
Dieses Proggi hat sich bei mir bestens bewährt.
mfg. ------------> speckmen
Nachtrag:
@Strider
Ich habe die Threads gelesen und verstehe nicht wieso es bei anderen kaum oder keine Verbesserung des Start-oder Abmeldevorgangs gekommen ist.
Auch habe ich niemals Probleme mit diesem Tool gehabt, sonst würde ich nicht schreiben: "Ich empfehle"
btw: Danke für die Richtigstellung: nicht BootViz sondern "bootvis"
mfg.
Dieser Beitrag wurde von speckmen bearbeitet: 23. Januar 2005 - 15:06
geschrieben 23. Januar 2005 - 14:59
Passend hierzu Bootvis und Bootvis Hats System Zerballert...
@Ganzir es würde mich freuen wenn du auch auf den ersten Teil meines Beitrags eingehst
@speckmen Microsoft weiss anscheinend auch nicht, warum es bei manchen klappt und bei anderen überhaupt gar nicht bzw alles schlimmer macht, deshalb bieten sie es ja auch nicht mehr an... generell würde ich es also nicht weiterempfehlen, zumindest nicht ohne Warnung
Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 23. Januar 2005 - 15:16
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
#7 _Regenwurm_
geschrieben 23. Januar 2005 - 15:05
Zitat (Ganzir: 23.01.2005, 14:52)
Die habe ich schon immer benutzt. Sprich daran kann es nicht liegen.
mfG
Ganzir
<{POST_SNAPBACK}>
Deine "Firewall" und dein Virenscanner sollten den Rechner schon ziemlich ausbremsen, auch beim runterfahren. Und dann kommt noch das löschen der Auslagerungsdatei dazu. Das sollte das ganze dann nochmal verlangsamen. Evtl. hast du auch noch Viren/Malware auf deinem PC die dein System verlangsamen (kein AV ist perfekt!). Lass mal Hijackthis drüberlaufen und poste das Logfile hier.
#8 _Fenix_
geschrieben 23. Januar 2005 - 15:27
geschrieben 23. Januar 2005 - 15:31
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
C:\Programme\Atguard\iamserv.exe
C:\WINDOWS\system32\MsPMSPSv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\PROGRA~1\Atguard\iamapp.exe
C:\Programme\FSI\F-Prot\F-StopW.EXE
C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
C:\Programme\D-Tools\daemon.exe
C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe
C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\DVDAudio\CTDVDDET.EXE
C:\WINDOWS\system32\CTHELPER.EXE
C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe
C:\Programme\Creative\MediaSource\RemoteControl\RCMan.EXE
F:\hijackthis199\HijackThis.exe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://windowsupdate.microsoft.com/
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [iamapp] C:\PROGRA~1\Atguard\iamapp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [F-StopW] C:\Programme\FSI\F-Prot\F-StopW.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "C:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [CTDVDDET] C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\DVDAudio\CTDVDDET.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AsioReg] REGSVR32.EXE /S CTASIO.DLL
O4 - HKLM\..\Run: [SBDrvDet] C:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [type32] "C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [RemoteCenter] C:\Programme\Creative\MediaSource\RemoteControl\RCMan.EXE
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5co...b?1106329917218
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{71B21193-533F-4EA6-973B-704DADC7B197}: NameServer = 192.168.0.1
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
O23 - Service: WRQ IAM - WRQ, Inc. - C:\Programme\Atguard\iamserv.exe
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachdem ein OS Neu installiert wurde lasse ich Grundsätzlich Defrag Laufen, man weiß ja wie Windows auf C "rumeschert"
@ Regenwurm, warum sollte meine Firewall und mein Virenscanner meinen Rechner jetzt auf einmal ausbremsen obwohl sie es bis jetzt noch nicht getan haben.
Ich habe Auslagerunsdatei löschen jetzt abgeschaltet -> keine Verbesserung.
mfG
Ganzir
@ Fenix: Was für ein OS benutzt du jetzt?
Dieser Beitrag wurde von Ganzir bearbeitet: 23. Januar 2005 - 15:38
#10 _Fenix_
geschrieben 23. Januar 2005 - 16:05
Hmm ich hätte vielleicht ne idee wodran das bei dir liegen könnte...
Hatte als ich die Probleme hatte auch immer ne Creative Karte eingebaut. Deinstallier die mal, bau se raus und schau obs dann immernoch ist. Wenn nicht, weißt du wodrans liegt und kannst mit eventuellen Treiberupdates oder rauswerfen von en paar unnützen hilfstools (mit denen Creative einen ja immer zubombadiert) dagegen vorgehn
Dieser Beitrag wurde von Fenix bearbeitet: 23. Januar 2005 - 16:08
geschrieben 23. Januar 2005 - 16:25
Slackware ist Linux nehme ich mal an.... wäre ne schöne sache wenn da auch spiele ohne weiteres laufen würden, dann wäre ich schon längst umgestiegen... denn sich immer durch die holarse zu wühlen und dann doch nicht für alles ne lösung zu haben war mir irgendwie zu umständlich.
mfG
Ganzir
#12 _Fenix_
geschrieben 23. Januar 2005 - 16:38
geschrieben 23. Januar 2005 - 16:59
mfG
Ganzir
- ← Explorer Stürzt Bei Rechtsklick Ab
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Nachrichtendienst (net Send) →

Hilfe
Neues Thema