WinFuture-Forum.de: Hilfe Junger Hirsch Needs Help Wegen Altem Board! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hilfe Junger Hirsch Needs Help Wegen Altem Board! Socket 8 DualBaord HP "ProLiant" 2500/R


#1 Mitglied ist offline   p@ThFiNdR²³ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Januar 2005 - 23:20

Nabend Leutz!

Hier mal wieder ein NOOB in Sachen Oldschool Hardware!!!

Habe hier gerade ein HP Proliant Server stehn (Dual Board), Pentium Pro und weiß
net wie dieses verdammte Modul heißt, welches von Nöten ist die CPUs auf dem Board
zu betreiben.

Hab zwar so ein besagtes Modul schon drin, bin leider aber gerade nicht zu Hause (dort
leider auch kein Netz :blink: !!!!) und kann somit auch die SN/nr. net posten.

schade

Habe schon im Netz gesucht aber nichts gefunden auch bei EBAY net.

hoffe hier kann mir jemand zu meinem Thread was schreiben....

Danke und man ließt sich
0

Anzeige



#2 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2005 - 23:23

was genau ist dein problem?
0

#3 Mitglied ist offline   p@ThFiNdR²³ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2005 - 23:27

Hi,


sorry für das schlecht formulieren.

Mein prob ist das ich nicht weiß wie dieses Modul sich schimpft und es somit schwer
für mich ist ein solches aufzutreiben.
0

#4 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 22. Januar 2005 - 23:33

Meinst du vielleicht den CPU-Kühler?
0

#5 Mitglied ist offline   p@ThFiNdR²³ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2005 - 23:39

LOL,

;)

nee so NOOB bin ich ja dann doch nicht!!!

Die Sache ist so: Beim Sockel 8 (1996) und ganz speziell bei meinem Dual Board
brauche ich ein Modul um die CPU zu Einsatz zu bringen.
Dabei weiß ich nun den Namen nicht und bin mir auch nicht über die genau Funktion von dem Ding (Spannungsversorgung etc.) sicher.
Hoffe also es gibt noch jemanden der sich errinnern kann ....
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Januar 2005 - 02:32

Die Beschreibung ist gut ;)

Du meinst bestimmt dieses Voltage Regulation Modul VRM (sowas in der Art, wobei das für einen Xeon ist - oder so ein Teil). Ja, das sagt mir was. Musst Du mal nach PentiumPRO VRM, oder VRM Modul oder so ähnlich suchen. Das Teil muss zum Board und zur CPU passen. Wenn Du Glück hast, findest Du zufällig noch sowas. Wüsste jetzt nicht, wo man sowas noch herbekommt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. Januar 2005 - 02:56

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   p@ThFiNdR²³ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2005 - 02:54

THX

hab lange auf jemanden wie dich gewartet ja ich weiß ich weiß die Uhrzeit
aber naja klappt doch gibt halt doch noch Vampire da drausen.

Jetzt wo du das geschrieben hast fällt mir ein das ich Gestern schon mal vom VMR
gelesen hab.

Danke dir noch mal und ich werde jetzt mal los googln wär doch gelacht
wenn sich da nix finde lässt.

;) ;) ;) ;( ;( ;) ;) ;) ;) :imao:
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Januar 2005 - 02:57

Das könnte ebentuell passen: Compaq / HP Proliant VRM 273308-001 - Aber keine Ganrantie, das es wirklich das richtige ist.

Zitat

Danke dir noch mal und ich werde jetzt mal los googln wär doch gelacht
wenn sich da nix finde lässt.


Ja, man findet welche, nur das Problem an den Teilen ist, das die zum Board passen müssen. Die Teile waren nicht wirklich genormt und so gibt es verschiedene Varianten mit verschiedenen Anschlüssen. Musst wirklich darauf achten, das es ein passendes VRM für Deinen HP Proliant Server ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. Januar 2005 - 03:02

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   p@ThFiNdR²³ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2005 - 03:03

Danke für dein Suchen hab das mal gecheckt aber leider Pech gehabt der Proliant
2500 bzw 2500/R war leider nicht mit in der Product List

mh

the trouble continues...
0

#10 Mitglied ist offline   p@ThFiNdR²³ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2005 - 19:09

...so für die, die es wissen wollen. Ich bin doch noch fündig geworden und zwar bei Ebay ,hatte glück den jetzt bekomme ich gleich zwei solcher Module. Hoffe das wenigstens eins noch funktioniert.


Habe da aber noch eine Frage an die Oldschool Cracks:

kann ich den ein IDE Raid Connecter, Standard PCI2.2, über den PCI Bus des Boardes
laufen lassen oder ist das noch ein älterer Standard der die Datenrate nicht unterstützt?

Danke für eure Zeit...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0