WinFuture-Forum.de: Aspienum.vxd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Aspienum.vxd


#1 Mitglied ist offline   XoloX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2003 - 21:01

hallo!ich hab mein antiviren programm gelöscht(antivir 6.0) und dabei wurde die aspienum.vxd gelöscht.und jetztz zeigt mein rechner mir vor jedem start an das die datei noch mit der system.ini verknüpft.wie kann ich die datei ganz löschen und wieder neu installieren?habe windows 98 se und einen liteon 12101b brenner.ich kann auch nicht mehr brennen und das dvd laufwerk funktioniert auch nicht mehr richtig
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 22. Mai 2003 - 21:13

die Datei die probleme macht, ist ein ASPI Treiber.

Der ASPI-Treiber dient zur Hardware-unabhängigen Ansteuerung von Geräten am SCSI und IDE-BUS. ASPI steht eigentlich für "Advanced SCSI Programming Interface", ist aber auch für IDE-Geräte zuständig.

Also installiere einfach einen ASPI Treiber drüber. hier z.B. findest du einige. (oder benutz google)

Falls die fehlermeldung dann immer noch nicht verschwindet, gehe auf start --> ausführen --> msconfig --> System.ini und versuche hier was zu deaktivieren!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0