WinFuture-Forum.de: Einträge Erscheinen Nicht In Den Lookupzonen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Einträge Erscheinen Nicht In Den Lookupzonen


#1 Mitglied ist offline   lefg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 17. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2005 - 19:18

Hallo Gemeinde,

ich baue an einer Testdomain mit einem W2k3-Standard und einem Client.
Der Server wurde installiert, mit dcpromo zum DC hochgestuft, der DNS installiert und die Zonen eingestellt. Der Server selbst ist in der Forward- wie auch in der Reverse-Lookupzone vorhanden.
Der Client wurde ohne Probleme der Domäne hinzugefügt. Die Benutzeranmeldung ist schnell und problemlos. Die Gruppenrichtlinie ist wirksam. Das wurde mit Hinzufügen und Entfernen eines Startskripts in der Computerkonfiguration getestet. Das ist für mich ein Indiz, DNS funktioniert. Der DNS ist Active Directory-Integriert, primär.

Dann fiel auf, in den Lookupzonen ist der Client nicht eingetragen. Ich habe mehrere W2k-Domänen. Dort geschehen die Hosteinträge automatisch.

In der Ereignisanzeige des Clients fand ich vier Fehlermeldungen. Die erste davon ist nachfolgend aufgeführt.

Zitat

Der Versuch den DNS-Hostnamen des Computerobjekts im Active Directory zu aktualisieren ist fehlgeschlagen. Der aktualisierte Wert war "WS-Test". Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Aufgrund eines Fehlers im Zusammenhang mit der angeforderten Dienstqualität (z.B. gegenseitige Authentifizierung oder Delegierung) konnte der Sicherheitskontext nicht festgelegt werden.


Im Moment weiß ich nicht weiter.

Kennt jemand den Fehler, kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

Gruß
Edgar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Seb-(lx&XP) 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2005 - 17:09

Ok, also ich hab das ja nur einmal gemacht

aber ich hatte auch so einen ÄNLICHE Fehler kann es sein das der Dienst aus irgendeinen gund deaktiviert ist? oder da es sich um Active Directory handelt die Passenden Scgreibrechte hast du vergeben oder?

entschuldige die dummen Fragen aber das ist alles was mir dazu einfällt,

ich denknach :( mir fällt aber sonst nix mehr ein...
0

#3 Mitglied ist offline   lefg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 17. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2005 - 18:33

Zitat (Seb-(lx&XP): 23.01.2005, 17:09)

aber ich hatte auch so einen ÄNLICHE Fehler kann es sein das der Dienst aus irgendeinen gund deaktiviert ist? oder da es sich um Active Directory handelt die Passenden Scgreibrechte hast du vergeben oder?<{POST_SNAPBACK}>
Hallo,

mit Dienst meinst Du den DNS? Nach meiner bisherigen Einschätzung funktioniert der. Sonst wäre der Nameldevorgang langandauernd und die Gruppenrichtline würde nicht funktionieren.
Was meinst Du mit den passenden Schreibrechten im Zusammenhang mit dem Active Directory?

Dank und Gruß
Edgar
0

#4 Mitglied ist offline   Seb-(lx&XP) 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2005 - 20:08

bei Aktiv Directory wird ja ein verzeichniss auf einem Server von mehreren clients Geteilt also brauchen dann alle schreibrechte mein ich mal weil er was mit Authentifizierung meint... oder verwechsel ich da was? is nämlich schon ein bisschen länger her seitdem ich mich das letze mal mit sowas bescheftigt habe.... ;)

Zitat

...gegenseitige Authentifizierung oder Delegierung) kon...


....Achso mir ist doch noch was eingefallen ;)

Hilft es was wenn du die verantwortlichen dienste beendest und wieder startest windows hat nämlich ab und zu nen hänger nicht mehr so heufig wie seit WinNT aber denoch ab un zu....

Edit:
Schau auch mal ob die sich "vertragen" den die geenseitige Authenifiezierung ist ja fehlgeschlagen bzw. hat nicht so funktioniert der fehler liegt allso in der kommunikation!

Dieser Beitrag wurde von Seb-(lx&XP) bearbeitet: 23. Januar 2005 - 20:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0