WinFuture-Forum.de: Suche Trafo / Netzteil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Suche Trafo / Netzteil


#1 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 22. Januar 2005 - 19:04

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich ein Netzteil finde, das von 230 V auf 12V und 5mA runterregelt, so dass ich KK an die Hauselektronik anschließen kann?

Danke schön...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 23. Januar 2005 - 00:55

Ich habe mich wohl um einiges mit der Stromangabe vertan.

Kann ich den Trafo von Reichelt mit der Best-Nr. "EL-TRAFO 60VA" nehmen um dort Kaltlichtkatoden (die für den PC) dran anzuschließen?
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2005 - 01:04

Jein,
Der Trafo ist gut (VDE-Siegel & Co.), aber für die Leuchte(n) die Du anbringen möchtest, mußt Du den Strom vorher gleichrichten (Gleichspannung) und mit einem Kondensator (Bestnr. AX 22/16 bei Reichelt)sieben.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 23. Januar 2005 - 01:27

0

#4 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2005 - 01:06

Schau dich mal im Internet um. Beim Netzteil gehn ja Kabel zum z.B. CD-ROM, welche Rot-Schwarz-Schwarz-Gelb Kabel. Wenn ich mich nicht irre hat das Gelbe+Schwarze Kabel eine Spannung von 12V (Woran ich z.B. die Lüfter angeschlossen habe). Dieses sollte auch bei der Kaltlichtkadoe funktionieren, denn die Stromstärke regelt die Komponente selbst (es kann ja nicht mehr Strom aufnehmen als es verarbeiten kan.)
0

#5 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 23. Januar 2005 - 01:39

Zitat (Großer: 23.01.2005, 01:04)

Jein,
Der Trafo ist gut (VDE-Siegel & Co.), aber für die Leuchte(n) die Du anbringen möchtest, mußt Du den Strom vorher gleichrichten (Gleichspannung) und mit einem Kondensator (Bestnr. AX 22/16 bei Reichelt)sieben.
<{POST_SNAPBACK}>

Gibts sowas nicht in einem Gerät? Ich hab kein Bock mehrere Dinge an die Wand zu schrauben...

Im Prinzip ist es ja dann sowas wie'n Notebook-NT. Habe sowas schon gefunden, aber das Teil hat 35 € gekostet und das muss es ja auch deutlich günstiger gehen...
0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2005 - 01:46

Der Gleichrichter und der Kondensator sind ja nun nicht gerade groß, so das Du diese mit Glück und Geschick in dem Trafo unterbringen kannst.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 23. Januar 2005 - 01:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0