WinFuture-Forum.de: Firefox & Thunderbird Sowie Gaim - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox & Thunderbird Sowie Gaim Profile verschieben / gemeinsam nutzen


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 22. Januar 2005 - 14:30

Hi,
ich habe heute Nacht mein System neu aufgesetzt und da ich nun wieder ein Windows-Multiboot-system habe würde ich gerne unter allen drei Windows-Versionen die gleichen Profile für Firefox, Thunderbird und Gaim verwenden. Ich habe das schon mit dem Firefox versucht, hat aber nicht funktioniert. Ich habe versucht die profiles.ini zu bearbeiten. Ich habe einfach aus dieser Datei:
[General]
StartWithLastProfile=1

[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/6op5j62b.default
diese hier gemacht
[General]
StartWithLastProfile=1

[Profile0]
Name=default
IsRelative=0
Path=C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\6op5j62b.default
Aber dann hat er immer ein neues Profil erstellt und nicht das verwendet, welches im Windows-Verzeichnis von Windows 98 liegt. Was muss ich tun damit er das annimmt? Meine zweite Frage ist wie mache ich das ganze bei Gaim? Oder sollte ich doch wieder besser Miranda verwenden und wie mache ich das da?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. Januar 2005 - 15:06

Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.zimage.de/030_thunderbird/050_t...ial01/index.php

Da ist es zwar für Windows - Linux beschrieben, aber ich denke das kann man leicht auf Windows - Windows übertragen.

Edit:
Noch eine Anleitung.
http://texturizer.ne...share_mail.html

Dieser Beitrag wurde von xylen bearbeitet: 22. Januar 2005 - 15:07

0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 22. Januar 2005 - 15:27

Zitat (xylen: 22.01.2005, 15:06)

Da ist es zwar für Windows - Linux beschrieben, aber ich denke das kann man leicht auf Windows - Windows übertragen.<{POST_SNAPBACK}>
Das ist aber gar nicht schlecht, da ich noch 10GB, für Debian, auf meiner Sys-Platte freigelassen habe. Nur gab's bei uns heute Nacht einen Netzausfall und daher konnte ich das noch nicht installieren (habe nur eine Net-Install-CD).

---Edit: OK, das funktioniert schonmal wunderbar. Nun fehlt das ganze nur noch für Gaim. ... Ach ja, ich werde wohl nicht wieder auf Miranda wechseln, weil ich das Profil auch unter Debian weiterverwenden will.

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 22. Januar 2005 - 15:49

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0