WinFuture-Forum.de: Probleme Bei Übertaktung Von Geforce Fx 5900 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Probleme Bei Übertaktung Von Geforce Fx 5900


#1 Mitglied ist offline   Rabauke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 18. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Januar 2005 - 13:29

Habe mir bei ebay eine preiswerte Geforce FX 5900 mit 128 MB gekauft. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass sich die Karte problemlos zu einer 5950 Ultra übertakten lässt. Mit dem Programm coolbits, lassen sich zwei zusätzliche Fenster im Treibermenü von Nvidia freischalten (Taktfrequenz/Temperaturübersicht).
Bei dem Fenster Taktfrequenzen kann ich annordnen, dass der Comptur die höchste Frequenz herausfindet, mit der die Karte aber immer noch ohne große Probleme läuft. Doch wenn die neuen Werte eingestellt sind, werden sie immer wieder zurückgestellt. An der Temperatur kann es nicht liegen, da ich sie überwacht habe und die Werte waren normal. Auf eine Übertaktung mit einem Bios habe ich verzichtet, da die Gefahr besteht, dass die Grafikkarte kaputt geht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2005 - 18:06

servus,

ich geb dir jetzt einen sehr guten tipp, lass die karte wie sie ist und schicke/gebe die karte zurück! das is ne irreführung, der händler soll sie dir selber freischalten auf ne 5950ultra... das is ne deratige frechheit... ich würd die karte zurückgeben und mir ne andere karte kaufen... kauf dir lieber eine 6600gt!
0

#3 Mitglied ist offline   Rabauke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 18. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2005 - 20:43

Hab ich mir auch schon überlegt. Aber eine 6600 GT braucht einen PCI Express Slot und mein Motherboard hat nur einen AGP Slot. Müsste mir auch noch ein neues Motherboard kaufen und darauf habe ich keine Lust, da jetzt endlich alles reibungslos funktioniert. Ich dachte die Geforce 5900 FX wäre ein recht gutes Modell, zumal man sie ja auch zur 5950 Ultra übertakten kann. Nur weiß ich nicht genau wie ich die Taktfrequenzen halten kann.
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2005 - 23:06

Wer sagt das eine 6600GT einen PCIe braucht!? Da schau mal hier und da haste mindestens eine z.Bsp.: MSI

http://www.kmelektronik.de/main_site/index...=Shop&type=shop
0

#5 Mitglied ist offline   Ares 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2005 - 14:45

der treiber stellt die einstellunge von alleine zurück ich hate mir damals auch eine 5900 gekauft und die war leider modifiziert und dann hatte ich die MHZ immer gedrosselt bis ich ein neus bios hatte für die 59

am besten man lässt sowas sein es bringt kein sin zumal sind die GPU nicht 100% denn der 595 ist eine verbesserte version mit eine Höhere Spannung und eine höhere Taktung.
59----595
400 - 475 GPU
850 - 950 Ram
das sind die takt unterschiede
aber im guten lasst dieses Bios tuning sein für denn performance schub geh eure GK schneller auf die Bretter
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0