WinFuture-Forum.de: Pc Wechseln Ohne Windows Neu Zuinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Wechseln Ohne Windows Neu Zuinstallieren


#1 Mitglied ist offline   inspiredme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Januar 2005 - 13:00

Hallo,

ich habe mir einen neuen PC zugelegt. Nun möchte ich in den neuen PC meine alte Festplatte einbauen und sofort ohne Windows Neuinstallation starten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei einem Festplatten wechsel oftmals Windows garnicht startet und nur eine Fehlermeldung ausgibt und das Problem nur mit einer Neuinstallation zu beheben war.
Nun die Frage:
Kann ich ohne Windows Neuinstallation einfach die Festplatte wechseln? Welche vorbeugenden Schritte sind notwenig, dass Windows die alten Hardwaretreiber entfernt und die neuen erkennt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 22. Januar 2005 - 13:23

Hallo,
ich denke, Du wirst die grössten Probleme mit dem IDE-Treiber (Controler)
bekommen, denn wenn der neue Controler auf dem Board nicht der
selbe ist (und dass ist meisstens so), dann wird Win nicht booten b.z.w. mit einem bluescreen abbrechen.

Hier die Lösung:

Standard IDE-Treiber einrichten

Gruss Svenja

Dieser Beitrag wurde von Superia bearbeitet: 22. Januar 2005 - 13:24

0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Januar 2005 - 13:31

Wenn das System nicht allzusehr modifiziert wurde, geht dass, wenn Du sysprep -activated -clean -pnp -nosidgen -forceshutdown (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe und nichts vergessen habe). Aber vorher sicherheitshalber Backup machen und, falls Du EFS benutzt, auch Dein Zertifikat dafür sichern. sysprep befindet sich auf der CD in ~\Support\Tools\Deploy.cab

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 22. Januar 2005 - 13:32

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2005 - 15:09

was ist sysprep für ein tool?
was kann man damit allgemein machen?
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#5 Mitglied ist offline   TekkByte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 15:18

Mit sysprep bereitest du das System auf etwas vor...(wie der Name schon sagt).
Du kannst gewisse rechnerspezifische Dinge entfernen...

Zitat

The Windows 2000 System Preparation Tool (Sysprep) Version 1.1 enables administrators to prepare Windows 2000 System Images as part of an automated deployment.


Ist nützlich wenn man mit Image-Software wie Ghost arbeitet...

Greetz, TekkByte
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0