WinFuture-Forum.de: Festplatten Temperatur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Festplatten Temperatur


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2005 - 12:46

HI Leute,
habe das Notebook Aspire 1610 von Acer:

3.06GHz P4
60GB HD (Toshiba MK6021Gas)
512 DDR-Ram
nicht übertaktet oder so !!

Meine Frage ist nun ob die Temperatur meiner Festplatte die immer so bei 46 Grad Celsius liegt normal ist ? Weil ich mir das Tool Speedfan runtergeladen habe und er zeigt dort an, dass es ab 50 Grad kritisch ist bzw. für die Festplatte kritisch ist !! Ist das normal das die Temperatur so nah am kritischen Punkt liegt ? bzw. gibt es ein Tool womit man die Temperatur senken kann ? z. B durch erhöhung der Lüfter geschwindigkeit oder so ?
//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2005 - 14:20

Also dadurch das der Prozessor ja eigentlich für Desktop-PCs ausgelegt ist und hier im Notebook auf engstem Raum verbaut wurde ist es schon möglich das die Temp. so hoch ist.
Zum tool hab ich jetzt keine idee...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0