WinFuture-Forum.de: Bildchen In Der Titelleiste Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Bildchen In Der Titelleiste Entfernen


#1 Mitglied ist offline   Besserwisser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei steve jobs
  • Interessen:apple imac

geschrieben 21. Januar 2005 - 19:18

gibt es unter win eine möglichkeit das kleine bildchen in der titelleiste zu entfernen?

Angehängtes Bild: das_hier.jpg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Jim-Phelps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2005 - 19:34

Meiner Meinung nach nur mit Windowblinds.. bei MSStyles ist es nicht möglich
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2005 - 19:34

Ja gibt es. Bearbeite die Datei shell32.dll. In ihr kannst Du die Icons austauschen. Das geht am einfachsten mit dem Ressourcen Hacker. Achte darauf, dass die Icons, die Du austauschst in den jeweiligen Größen (16x16; 32x32...) mit den Originalen in der dll-Datei übereinstimmen.

Ich habe das selber bei mir auch gemacht. Bei Notepad würde das dann so aussehen:

(Desktop-Ausschnitt)

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 22. Januar 2005 - 22:02

0

#4 Mitglied ist offline   Besserwisser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei steve jobs
  • Interessen:apple imac

geschrieben 21. Januar 2005 - 19:48

danke ihr beiden. das mit Ressource Hacker könnte zwar gehen, aber ich blick bei dem programm net durch. ich will ja nichts kaputt machen. :)
gibts da noch ein tool mit dem das bequemer geht ?

@ max ich möchte das bildchen komplett entfernen, nicht nur austauschen ;)

Dieser Beitrag wurde von Besserwisser bearbeitet: 21. Januar 2005 - 19:52

0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2005 - 19:59

Zitat

gibts da noch ein tool mit dem das bequemer geht ?

Also bequemer geht es wirklich nicht. Und kaput machen kann man eigentlich auch nichts, da ResHacker ein Backup der bearbeiteten Datei anlegt. Das Risiko, was kaput zu machen ist mit Programmen wie WindowsBlinds etc. viel größer.

Das Bild komplett entfernen geht nicht, aber man kann es unsichtbar machen indem man ein transparentes Icon verwendet.

Außerdem kann man mit Hilfe von ResHacker das ganze Theme bearbeiten und neu gestalten.

Den ResHacker gibts auch in Deutsch. leider habe ich keinen Link auf die Schnelle gefunden. Falls Interesse, könnte ich es per Email zusenden.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 21. Januar 2005 - 20:02

0

#6 Mitglied ist offline   Besserwisser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei steve jobs
  • Interessen:apple imac

geschrieben 21. Januar 2005 - 20:07

welche bildchen muss ich mit ress. hacker da transparent machen ?
0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2005 - 20:12

Garkeine. ResHacker verwendest Du nur zum tauschen der Icons. Transparent machen musst Du die Icons, die Du austauschst - am besten mit einem Icon-Editor wie z.B. Microangelo. Wenn Du sie aber transparent machst, siehst Du auch die Icons der eigentlichen Datei nicht mehr. Anders geht es leider nicht.
0

#8 Mitglied ist offline   Besserwisser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei steve jobs
  • Interessen:apple imac

geschrieben 21. Januar 2005 - 20:18

oh mann, das is mir echt zu viel stress. da lass ich lieber alles so wie es ist. :)
trotzdem danke.
0

#9 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2005 - 20:22

Naja wie Du willst. Es ist aber echt nicht viel Arbeit. Ich habe hier mal schnell ein transparentes Icon erstellt - falls Du es brauchst:

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 29. Januar 2005 - 23:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0