WinFuture-Forum.de: Frage Zu Batch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Frage Zu Batch


#1 Mitglied ist offline   Foxhound 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 29. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2005 - 17:19

Hi ich möchte, um Batch besser zu lernen ein kleines Textbasierendes Spiel machen so ähnlich wie die Textversion von Larry. Nur mit anderem inhalt. Meine Frage dazu ist, ob es irgendwie möglich ist, zwischendurch speichern und später einen Spielstand wieder laden zu können und wie man dies macht-am bestem mit einem code-beispiel. Ich habe mir überlegt, ob es nicht möglich ist, bei einem Speichern, extra in einen ordner eine datei zu schreiben, an der bei späterem Wiederausgeben geshen wird, wo das Spiel weiter gehen soll, nur weiß ich nicht wie ich das machen soll.
Würde mich über Hilfe freuen.

mfg
Foxound
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.734
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 21. Januar 2005 - 17:29

Ich würde da per Registry machen.
Speichern:
reg add "HKLM\Software\blabla\tolles\batch\spiel" /v "savgame" /d "%spielstandvariable% /f


Laden:
for /f "tokens=2* delims=  " %%A in ('reg query "HKLM\Software\blabla\tolles\batch\spiel" /v savegame') do set %spielstandvariable%=%%B

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   SpyProgrammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2014 - 13:30

Mach doch einfach in regelmäßigen Abständen eine neue Zahl in eine Variabe und lade die dann aus der Datei wieder:

@echo off
(storry ect.)

set speicher=1
echo 1 > Dateipfad\save.txt

:1
(storry)

set speicher=2
echo 2 > Dateipfad\save.txt

:2
(storry

und immer so weiter

dann zum laden:
for /f %%x in (Dateipfad\save.txt) do set save=%%x

goto %save%

so kannst du speichern :D

Dieser Beitrag wurde von SpyProgrammer bearbeitet: 10. Dezember 2014 - 13:31

0

#4 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2014 - 13:38

Verständnisfrage: Warum registriert man sich hier, um auf einen 9 (NEUN!) Jahre alten Thread zu antworten?...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0