WinFuture-Forum.de: Handy Movies Erstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Handy Movies Erstellen? mit was...


#1 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2005 - 07:38

hi kennt jemand ein freewaretool mit dem man handymovies erstellen kann. hab bis jetzt nur demos gefunden.
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2005 - 10:32

was für movies ? spielfilme in handyformat umwandeln ? oder "eigene movies" erstellen ?

bitte um geneauere fragenstellung ...
0

#3 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 20. Januar 2005 - 10:40

Entweder wandelts du ins Real Format oder du schaust dir mal SmartMovie an. Mit letzterem bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Es läuft auf meinem Nokia 6600 wunderbar... ist aber leider keine Freeware.

Dieser Beitrag wurde von theoutsider bearbeitet: 20. Januar 2005 - 10:40

Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. Januar 2005 - 11:33

SmartMovie ist das Beste überhaupt :wallbash:. Damit krieg ich Matrix mit geiler Qualität auf 55 Megabyte.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2005 - 11:45

ok das hört sich super an glaub sowas suche ich.

würde gern meine filme, clips, serien, dies und das mal umrippen für unterwegs....

hab ein motorola e398 mit 128mb speicher.


welche formate (bild & audio) werden alle unterstützt? habe eher mpeg 2 und auch einige divx tv aufnahmen. geht das auch?

Dieser Beitrag wurde von judge77 bearbeitet: 20. Januar 2005 - 11:47

0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. Januar 2005 - 15:48

Hat das Handy Symbian Series 60 als Betriebssystem? Sonst kannst dus nämlich gleich vergessen.

Ansonsten: Man kann damit MPEG (DivX weiß ich nicht) in XviD-AVIs umwandeln, für das Handy gibt es einen Player und einen XviD-Codec.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#7 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2005 - 21:58

Zitat (Graumagier: 20.01.2005, 15:48)

Hat das Handy Symbian Series 60 als Betriebssystem? Sonst kannst dus nämlich gleich vergessen.

Ansonsten: Man kann damit MPEG (DivX weiß ich nicht) in XviD-AVIs umwandeln, für das Handy gibt es einen Player und einen XviD-Codec.
<{POST_SNAPBACK}>



nein hat kein symbian. aber kann trotzdem movies abspielen hat einen player. mpeg 4 und die normalen movies die auf nokia handies funktioneren kann ich auch abspielen. ich wollte nur mal einen ganzen film rippen.... hab ja ein paar daheim im mpeg2 format von diversen tv sendern ohne werbung :-).....
0

#8 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2005 - 23:33

Gibts denn auch ein Programm womit ich Filme für Nokia 6230 konvertieren kann? Das 6230 hat glaube ich Symbian 40 wenn ich mich nicht irre.
0

#9 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2005 - 23:43

kannst du alles hacken ohne symbian 60...alles darunter unterstützt eben kein smartmovie oder ähnl.
und nur mit solchen progs schaffst du die nötige kompression ivm qualität und den nötigen fps (frames pro sekunde)...weiterhin ist fraglich ob dein handy die darstellung von 25fps schafft, ebenso ob das display selbst es hinbekommt. einen film bekommst du nicht unter 50MB, eher tendiert das ganze richtung 100MB...mir fallen grad nur wenige no symbian handys ein, die soviel speicher haben oder aufrüsten könnten.noch dazu sind nur avi und gp3 formate halbwegs geniessbar, wobei das avi format ivm dem smartmovie encoder+player klar vor gp3 liegen.
mach dich mal hier schlau
http://www.hilfe-forum.info/board.php?boar...c4084da83e4f076 oder http://www.telefon-treff.de/

Dieser Beitrag wurde von MaxKadey bearbeitet: 20. Januar 2005 - 23:46

0

#10 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2005 - 00:10

Na also ich weiß, dass das 6230 3gp abspielen kann und ich habe das Handy mit einer 256 MB MMC Karte aufgerüstet also vom Platz her sollte es kein Problem sein. :sick:
0

#11 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 21. Januar 2005 - 12:16

Für 3gp Movies ist Quicktime mit den neusten Plugins auch noch eine Lösung. Einfach Movie öffnen(egal welches Format) und als 3gp speichern.
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. Januar 2005 - 14:47

SmartMovie erstellt AVI-Movies mit dem XviD-Codec, das Problem ist der Codec der afaik nur für Series 60 zur Verfügung steht.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#13 _renegate98_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2005 - 16:14

eine film in 3pg zu konvertieren geht am besten mit der zum nokia gehörenden software. einfach den entsprechenden film mit dem multimedia-player öffen und dann "speichern unter ..." das 3pg auswählen. ein normaler film geht so auf etwa 55mb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0