WinFuture-Forum.de: Windows Uhr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Uhr


#1 Mitglied ist offline   Scheich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zwischen 4 Wänden

  geschrieben 19. Januar 2005 - 16:08

hallo,
ich habe seit geraumer zeit ein problem mit der Uhr rechts in der Taskleiste, sie zeigt irgendwie Buchstaben und Zahlen vor der richtigen Uhr an, nur das stört :angry: . Screenshot hängt unten an der Nachricht.. :8):
Weiß jmd, wie man des weg machen kann? Wäre sehr dankbar.. :(

gruß
Scheich

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: uhr.jpg

Dieser Beitrag wurde von Scheich bearbeitet: 24. Januar 2005 - 17:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2005 - 16:11

liegt das vielleicht an dem Theme (skin, Design) das du drauf hast?
0

#3 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2005 - 16:12

Könnte u. U. ein Virus bzw. Malware sein.
Hast du einen aktuellen Virenscanner mit aktuellen Definitionen schon mal über dein System laufen lassen? Auch Hijackthis ist in solchen Fällen immer gut :angry: Lad dir Hijackthis herunter, dann lass es über deinen PC laufen, und dann kopierst du das gespeicherte Logfile auf http://www.hijackthis.de/ und fixt alle "bösen" Einträge.
Dann meldest du dich am besten nocheinmal und postest deinen Fortschritt :8):
0

#4 Mitglied ist offline   Scheich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zwischen 4 Wänden

geschrieben 19. Januar 2005 - 16:13

ne, das war schon bevor ich das progi StyleXP überhaupt kannte..
den style hab ich auch schon tausendmal gewechselt.. :8):

jop, hijack hab ich, poste ich gleich moment.. :angry:

edit: ok, hijack log ist mit drin. (hab das aber noch in txt gemacht, sonst konnte ich es nicht anhängen)

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Scheich bearbeitet: 19. Januar 2005 - 16:22

0

#5 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2005 - 16:14

Zitat

dann lass es über deinen PC laufen, und dann kopierst du das gespeicherte Logfile auf http://www.hijackthis.de/ und fixt alle "bösen" Einträge.


na wenn er einen Trojaner Draufhat bringt das Fixen auch nix !


OK du hast dir maleware Eingefangen

Das sicherste ist Rechner Neu Aufsetzen!

Begründung:

Kompromittierung


Und dann so Sichern:

Rechner sichern

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 19. Januar 2005 - 17:16

0

#6 Mitglied ist offline   Scheich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zwischen 4 Wänden

geschrieben 24. Januar 2005 - 17:47

uuiiii, hört sich gar nich gut an, danke für den hinweis. :gähn:

edit: schau nochmal in die log file, die nun dranhängt, ich hab eigentlich alles soweit an Viren deleted. :angry:
hab die Viren auch manuell mit Registry-Einträgen gelöscht, also ich denke, die sind nun wech..

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Scheich bearbeitet: 24. Januar 2005 - 17:52

0

#7 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 24. Januar 2005 - 17:55

Guck doch mal in der Systemsteuerung unter "Regions- und Sprachoptionen", ob da wirklich alles auf "Deutsch" oder "Deutschland" eingestellt ist.

Da kannste auch nochmal unter "Anpassen -> Uhrzeit" nachsehen, ob da vielleicht unter Symbol für Vormittag bzw. "Symbol für Nachmittag" AM/PM eingestellt ist.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#8 Mitglied ist offline   shinzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 19:33

Zitat (Scheich: 24.01.2005, 17:47)

uuiiii, hört sich gar nich gut an, danke für den hinweis.  :gähn:

edit: schau nochmal in die log file, die nun dranhängt, ich hab eigentlich alles soweit an Viren deleted.  :angry:
hab die Viren auch manuell mit Registry-Einträgen gelöscht, also ich denke, die sind nun wech..
<{POST_SNAPBACK}>


Da muss ich aber sagen.. des wird nicht reichen. !! Ich habe mir deine log auch mal angesehen und du hast dinge wie hook usw drauf.. das sind trojaner.. dein rechner wird sicher ne weile laufen, aber moderne viren und trojaner lassen sich nicht einfach so wegmachen.. schön wärs.. nimm den rat an und mach dein system neu.. das sind eindeutig zu viele ausrufe zeichen.. good luck.
Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

#9 Mitglied ist offline   Scheich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zwischen 4 Wänden

  geschrieben 24. Januar 2005 - 19:43

Zitat (DON666: 24.01.2005, 18:55)

Guck doch mal in der Systemsteuerung unter "Regions- und Sprachoptionen", ob da wirklich alles auf "Deutsch" oder "Deutschland" eingestellt ist.

Da kannste auch nochmal unter "Anpassen -> Uhrzeit" nachsehen, ob da vielleicht unter Symbol für Vormittag bzw. "Symbol für Nachmittag" AM/PM eingestellt ist.
<{POST_SNAPBACK}>

cool, danke! das hat geklappt :angry: :gähn: ;D
da war was am zeitformat verstellt..
0

#10 Mitglied ist offline   Scheich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zwischen 4 Wänden

  geschrieben 24. Januar 2005 - 19:46

Zitat (shinzon: 24.01.2005, 20:33)

Da muss ich aber sagen.. des wird nicht reichen. !! Ich habe mir deine log auch mal angesehen und du hast dinge wie hook usw drauf.. das sind trojaner.. dein rechner wird sicher ne weile laufen, aber moderne viren und trojaner lassen sich nicht einfach so wegmachen.. schön wärs.. nimm den rat an und mach dein system neu.. das sind eindeutig zu viele ausrufe zeichen.. good luck.
<{POST_SNAPBACK}>

aber ich hatte den virus NewDotNet/B drauf, und den hab ich mit ner Anleitung aus dem Internet gelöscht, und es sieht aber wirklich so aus, dass er spurlos weg ist. Kein Registry Eintrag, Kein Ordner oder Datei (auch keine mit ähnlichem Namen) usw..
aber natürlich werde ich immer noch vorsichtig sein. Ich mach jetzt erstmal ein AntiVirus Scan und dann such ich nochmal alles mit AdAware durch. :angry:

edit: Ok, AdAware (außerdem mit AdAware Cloak!) hat insgesamt über 50 Einträge und Dateien gefunden. Anti-Virus Scan läuft noch *wart* :gähn:

Dieser Beitrag wurde von Scheich bearbeitet: 24. Januar 2005 - 19:48

0

#11 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2005 - 19:46

Dein System ist Trotzdem noch nicht sicher, da es nicht Formatiert wurde!

Ich kann es dir nur empfehlen, und wenn du es nicht machst , Tippen wir uns in ein Paar wochen/Monaten wieder hier!

(es gibt da noch schlimmere Szenarien! z,B dein Rechner wird als KIPO Server Benutzt usw.)
0

#12 Mitglied ist offline   Scheich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zwischen 4 Wänden

geschrieben 24. Januar 2005 - 19:49

ahhha, und was ist KIPO-server? :angry:
0

#13 Mitglied ist offline   Scheich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zwischen 4 Wänden

  geschrieben 24. Januar 2005 - 19:50

ups sorry, da war was mit flood-sperre, jetzt hat der 2 mal eingetragen. :angry:

Dieser Beitrag wurde von Scheich bearbeitet: 24. Januar 2005 - 19:51

0

#14 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2005 - 19:53

kipo=Kinder p*** (kannst du dir doch denken)
0

#15 Mitglied ist offline   shinzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 21:43

Jups

Und dann beweise mal das du das nicht selber warst.. OK das mit den Kinderp**** ist schon derbe, aber soll langsam sogar mode werden.. das die Dreckschweine (hoffe das darf man so offen sagen) lieber auf fremden rechner hosten, weil damit die gefahr des entdeckt werdens geringer ist, und wenn dein PC weg ist.. naja nun.. gibt genug User die ahnungslos mit blümchen denken im net rumsurfen... und dann ist das geheule gross. ...

Bedenke die Worte einfach.. du hattest nicht nur 1 ausrufe zeichen sondern eine ganze Seite voll ausrufe zeichen..

Sehe schon den nächsten Post von dir "Hilfe mein rechner macht nun gar nix mehr" gg

naja nichts für ungut.. ist deine entscheidung.. ist ja auch dein rechner.. oder? Bekommt papi morgen herzinfakt.. :D *scherz*
Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0