Xp Pro Friert Ein Seit Sp 2 Installation, Was Tun? Bitte um schnelle Hilfe! Sehr wichtig!
geschrieben 20. Januar 2005 - 21:41
Versuchs doch mal mit dem Tastatur- und Maustreiber. Auch dieser, so gern vergessene Treiber, wird gern mal übersehen. Aber wichtig!
Anzeige
geschrieben 21. Januar 2005 - 20:16
Hab ich versucht, das war auch nicht das Problem!
mfg
mfg
Dieser Beitrag wurde von fantasiefisch bearbeitet: 21. Januar 2005 - 20:16
geschrieben 24. Januar 2005 - 18:49
Hab jetzt mal direkt bei der Installation den SP2 mitinstalliert, immernoch die Frezen....
Ich drehe hier bald durch!
Bitte helft mir!
mfg
Ich drehe hier bald durch!
Bitte helft mir!
mfg
geschrieben 28. Januar 2005 - 15:20
Keiner eine Ahnung?
Bitte helft mir!
kann es sein, dass irgenein Programm kurz soviel CPU Last produziert, dass alles in die Knie geht? Wenn ja, gibt es ein tool, dass alle Aktivitäten aller Prozesse bzw. Programme aufzeichnet?
Vielleicht könnte man so rausfinden, was da los ist....
Bitte antwortet!
mfg
Bitte helft mir!
kann es sein, dass irgenein Programm kurz soviel CPU Last produziert, dass alles in die Knie geht? Wenn ja, gibt es ein tool, dass alle Aktivitäten aller Prozesse bzw. Programme aufzeichnet?
Vielleicht könnte man so rausfinden, was da los ist....
Bitte antwortet!
mfg
geschrieben 31. Januar 2005 - 12:10
Asus P5GD2 Premium (Bios 1007)
P4 550 3,4 GHz
Tagan 24Pin Netzteil 480 Watt
Leadtek GeForce PX 6600GT 128MB PCIex16
2x SATA Samsung Spinpoint 160GB 8MB Cache (RAID 0 Verbund)
MDT (MCI) 2x 512MB DDR2-533MHz (Dual Channel)
XP Pro SP2 alle Updates
Guckst DU hier:

Mit ProcessXP könntest es sehen, sind Hardware Interrupts die auf einen Wert zwischen 47-50% hochspringen, wenn er hängt.
Dauert zwischen 5-20 Sec. Dan läuft alles wieder einwandfrei, bis zum nächsten hängen. Bei mir wars auch ohne SP2 da. Es nervt einfach.
Es ist auch da, wenn du net Musik hörst oder Spielst. Mann merkts nur meistens nicht. Aber beim Zocken oder Mucke hören gibts halt diese Schleife im Sound (tdtdtdtdtdtd...)
Ein Toms Hardware Guide Hardware Techniker meinte könnte eine Northbridge Überhitzung sein.
Kommt bitte nicht mit IRQs einstellen, hilft net!!!
ABER vielleicht hats ja jeamand gelöst HILFT uns jungs
Jetzt war er bei ARLT 8 Tage und die behaupten nach ihren "Intensiven Tests" haben sie nichts gefunden, er läuft perfekt.
"Intensiven Tests" = 3D Mark03 und so nen System Benchmark, war alles noch auf dem Desktop.
Seit 3 tagen wieder daheim und bleibt weiterhin hängen. Ich kann einfach net mehr 1450€ hat mich das Teil gekostet und läuft net. Ich hab das Gefühl bekommen das es was mit dem Board ist. Weil du auch ein Asus Board hast, wenns auch für AMD ist.
Ich bin am überlegen das Board zurück zu bringen und ein anderes zu nehmen. Aber hab es jetzt auch schon 1,5 Monate lief die ganze Zeit halt nicht ohne dieses beschießene Problem.
Kenne noch eine weitere Person mit dem Problem, hat das selbe Board wie ich.
Deshalb tippe ich aufs Board, spätestens Ende der Woche kommt der Umtausch, wenn sichs nicht lösen lässt.
geschrieben 31. Januar 2005 - 12:18
Und ich habe das P5GD2 Deluxe, selbes Problem, Chulio hat mich zuerst damit gefunden gehabt. Ihr braucht auch alle gar nicht mit IRQ Treibern etc. kommen.. denn das hab ich alles durchgetestet. ACPI APIC an aus, Plug and Play OS an aus... jedesmal ordentlich neu gemacht..
Inzwischen hab ich meine Festplatten an den einzigen!!! IDE Anschluss gehängt und die Raid Sachen alle deaktiviert.. seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten, was mich vermuten lässt, dass die beiden Raid-Controller irgendnen Fehler haben. Ob der jetzt Biostechnisch oder von der Hardware (Überhitzung etc.) ist kann ich leidern ich beurteilen :/
Allein unter Windows 2000 Professional konnte ich dieses Problem drei Tage lang nicht beobachten, also hat WinXP vielleicht auch allgemein einen Fehler, oder ich hatte nur Glück, dass es nicht aufgetreten ist...
So den ProcessExplorer und viele andere nützliche Tools findet man auf www.sysinternals.com, die meisten sind auch kostenfrei zum Download da
Inzwischen hab ich meine Festplatten an den einzigen!!! IDE Anschluss gehängt und die Raid Sachen alle deaktiviert.. seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten, was mich vermuten lässt, dass die beiden Raid-Controller irgendnen Fehler haben. Ob der jetzt Biostechnisch oder von der Hardware (Überhitzung etc.) ist kann ich leidern ich beurteilen :/
Allein unter Windows 2000 Professional konnte ich dieses Problem drei Tage lang nicht beobachten, also hat WinXP vielleicht auch allgemein einen Fehler, oder ich hatte nur Glück, dass es nicht aufgetreten ist...
So den ProcessExplorer und viele andere nützliche Tools findet man auf www.sysinternals.com, die meisten sind auch kostenfrei zum Download da
Dieser Beitrag wurde von NeoXpert bearbeitet: 31. Januar 2005 - 12:19
geschrieben 03. Februar 2005 - 21:22
So.. mein Board wurde gegen ein P5AD2 Premium getauscht.. hängt wieder.. ich empfehelr hiermit jedem asus zu meiden da diese Fehlerhafte Boards in umlauf bringen und die schuld noch auf den Benutzer schieben am Telefon.. ich glaubs echt nich... ich werd nichts mehr von asus kaufen!
- ← Xp Pro Auf Mce 2004 Upgraden
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Probleme Sp1 Bzw Sp2 Zu Installieren →

Hilfe
Neues Thema
Antworten