WinFuture-Forum.de: Xp Pro Friert Ein Seit Sp 2 Installation, Was Tun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Xp Pro Friert Ein Seit Sp 2 Installation, Was Tun? Bitte um schnelle Hilfe! Sehr wichtig!


#1 Mitglied ist offline   fantasiefisch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 15:48

Hallo,

ich habe da ein goßes Problem, ich habe einen neuen Rechner und alles lief nach XP Neuinstallation mehr oder weniger perfekt.... doch nun habe ich SP2 drauf gemacht......

Seiterher hängt sich der Rechner immer wieder für ein paar Sekunden auf, d.h. es geht nichts mehr, nicht mal mehr die Maus reagiert....

Dies passiert meistens beim MP3 hören oder zocken.....

Nach den paar Sekunden läuft dann alles wieder ganz normal weiter, bis der nächste Hänger kommt....



Könnt Ihr mir da weiterhelfen? So kann man echt nicht arbeiten und ich brauche die Kiste dringend!

mfg
fantasiefisch

------------
System:
Athlon 64 3200+
MB: ASUS K8V-SE Deluxe
Ram: 2X512MB Kingston RAM
GraKa: Gainworad Powerpack 6800GT
HDD: IDE: 160GB Samsung SP1614N (Boot)
SATA: 160GB Samsung SP1614C (Daten)
Sound: Audigy 2 ZS

Dieser Beitrag wurde von fantasiefisch bearbeitet: 19. Januar 2005 - 20:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 15:51

Einmal HijackThis-Log (http://www.hijackthis.de/) bitte...

Dieser Beitrag wurde von zuzuwewe bearbeitet: 19. Januar 2005 - 15:51

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Scheich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zwischen 4 Wänden

  geschrieben 19. Januar 2005 - 15:52

wie oft ist das denn so? einmal pro minute oder so?
ich hab auch, ungefähr einmal pro stunde, vielleicht ein bug..kenn mich leider nicht so aus.. :unsure:
0

#4 Mitglied ist offline   fantasiefisch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 16:03

Zitat (zuzuwewe: 19.01.2005, 15:51)

Einmal HijackThis-Log (http://www.hijackthis.de/) bitte...
<{POST_SNAPBACK}>


Sorry, was meinst damit? Kenn mich mit Windows net so toll aus...


Ist total unregelmäßig, mal tritt der Fehler alle 2 min auf mal nur jede Stunde....


mfg
0

#5 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2005 - 16:08

Er meint, du sollst dir das programm

Hijackthis

runterladen, es entpacken und ausführen, und dann das protokoll (LOG) Speichern, und dann hier Posten!

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 19. Januar 2005 - 16:09

0

#6 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 19. Januar 2005 - 16:15

lol das hab ich auch manchmal, aber nur kurz nach der neuinstallation, wenn ich dann fertig bin mit konfigurieren und starte dann neu geht alles wieder...

schon komisch..
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 16:47

Bei der nachträglichen Install. von Windows XPSP2 kann es mitunter Erforderlich werden die Hardwaretreiber nochmals zu Installieren.
Da wären der Mainboardtreiber+ Grafikkartetreiber+ CPU (wenn vorhanden),
desweiteren sollte man das aktuelle BIOS-Version drauf haben.

Das der Coputer einfriert ist meist ein Zeichen für fehlerhafte Treiber. :angry:
0

#8 Mitglied ist offline   fantasiefisch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 19:14

Hi!

Treiber sind alle neu installiert worden... die aktuellesten sinds auch, was nicht heist, dass sie wirklich aktuell sind.... ich finde zum Mainboard keine wirklich aktuellen Treiber.... Genausowenig zum SATA Controller....

Bios ist auch das neuste!

Hier mal die Log:

Zitat

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 19:10:17, on 19.01.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Cherry\CDI\CDI.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\CTHELPER.EXE
C:\Programme\Cherry\KeyMan\KeyMan.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINDOWS\system32\wpabaln.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Simon\Desktop\Downloads\hijackthis_199\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [Ptipbmf] rundll32.exe ptipbmf.dll,SetWriteCacheMode
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SBDrvDet] C:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CherryKeyMan] "C:\Programme\Cherry\KeyMan\KeyMan.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O8 - Extra context menu item: Send to Keyman - C:\Programme\Cherry\KeyMan\IEMenuExtKeyman.html
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5co...b?1106059113750
O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: Cherry Device Interface - Cherry Gmbh, Auerbach Germany, www.cherry.de - C:\Programme\Cherry\CDI\CDI.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe



kann mir jetzt vllt. jemand helfen?

Geht mir solangsam echt aufn Geist, wenn alle paar Minuten das System kurz einfriert!


mfg
fantasiefisch
0

#9 Mitglied ist offline   Seb-(lx&XP) 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Januar 2005 - 20:01

Hy hab das selbe board aber SP1 *lol*

Du sagst es gibt keine Wirklich aktuelle Treiber schon auf www.asus.com im Download Bereich gesucht hier dierekt Link:

Asus K8V-SE Delux Treiber Seite

Wenn du da nix findest einfach mal bei denn Hersteller direkt nachgucken... z.b SoundMax oder Marvell übrigens denn AMD Treiber gibts auf www.amd.de (ich bin ja sooo witzig :angry: )
0

#10 Mitglied ist offline   fantasiefisch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 20:12

Die auf der ASUS Seite sind nicht wirklich aktuell....
Hast auch ein K8V?



Keiner eine Idee zum Problem? Was kann das sein?


mfg

Dieser Beitrag wurde von fantasiefisch bearbeitet: 19. Januar 2005 - 20:42

0

#11 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2005 - 21:13

@Fantafisch, also dein LOG Ist Sauber

Hast du ne cherry Tastatur?
0

#12 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 22:09

Könnte auch sein dass deine Festplatte im Sterben liegt... Ich hatte das gleiche Phänomen auch mal, aber da ist das System nur ca. alle 2 Stunden für rund 10 Sekunden eingefroren (bei gleichzeitigem Geratter der Platte)... Nach 2 Monaten war dann die Platte tot...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   fantasiefisch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2005 - 14:06

Ja, ist ne Cherry....

Nicht schon wieder ne Platte, das die Dinger geben bei mir ständig auf....

naja, mal nen Plattentest laufen lassen....


Kanns sonst nicht sein?
Ich meine, vor der SP2 Install war alles normal, zumindest ist das System dort nicht eingefrohren, oder mir ists nur nicht aufgefallen...?


mfg
0

#14 Mitglied ist offline   Erniecool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 25. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Titz - Kalrath
  • Interessen:Schweißtechnik, Fussball, Kino, Freunde, Computer

geschrieben 20. Januar 2005 - 14:16

Hi !!!!

Also ich hatte das gleiche Prob. mal funzt es und mal nicht bis ich nachher herrausgefunden habe das die Festplatte ne macke hatte (SATA) mit und mit konnte ich auch keine Daten mehr aufspielen und beim Starten macher Programme brauchte er minuten lang.
Rausgefunden hatte ich es mit SiSoftSandra weil ein Festplatten test wie Drive Test auf SATA platten nicht funzt sondern nur IDE platten.

Probier mal eine neue Platte dran zu hängen falls du noch eine zu Hause hast.

Erniecool :D
0

#15 Mitglied ist offline   fantasiefisch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2005 - 20:31

So, hab jetzt nen Festplatten Test laufen lassen... keine Fehler, also ists wohl nicht die Platte....
Was kann es noch sein? Was soll ich tun?


mfg
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0