WinFuture-Forum.de: Ati X850 Pro Vs X800 Xt Vs... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ati X850 Pro Vs X800 Xt Vs... ...


#1 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 15:19

Hi,

also im Mai habe ich meine Konfirmation und möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Die Meldung, das eine AGP Version der X850 davor noch kommt fand ich klasse. Da ich immer nVidia hatte, aber 'mal ATI probieren will (mein Freund hat eine 9800 Pro und die aktuellsten Spiele laufen mit 6x AA und 16x AF flüssig !) wollte ich fragen welche Grafikkarte ich mir holen soll.

Am besten eine MSI, oder ? Die kann man meistens noch stark übertakten.

Mehr als 400€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben, welche sollte ich dann nehmen ? Die X850 Pro dachte ich erst, weiß jemand wie teuer die sein wird ? Oder weiß jemand wie gut nVidia im vergleich wäre, also eine GeForce 6800 Ultra ? Wie gesagt, eine AGP Karte. Könnt ihr mir Tipps geben, oder eventuell sogar etwas herraussuchen ? Und weiß jemand wie weit die Karten billiger werden ?

mfg

Dennis
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 16:11

...

ist PCI-E aber kann der Preis überhaupt sein ?

http://www.geizhals....nd/a133680.html
0

#3 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 19. Januar 2005 - 16:35

für 400€ würde ich auf jeden fall wieder ne nvidia karte nehmen!
-> 6800GT (von Leadtek oder Gainward)
die ist in den meisten spielen schneller als ne ati karte und immernoch gut übertaktbar!
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#4 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 19. Januar 2005 - 16:41

Also 400 Euro wird wohl nicht hin hauen. Die jetztigen kosten noch rund 450 und die neuen werden noch ein wenig mehr kosten. Mir persönlich ist das zuviel Geld einmal für eine Graka und dann noch das man für eine Generation die beste hat das muss nicht sein. Kauf dir eine Mittelklasse Graka und investiere das Geld wo anders ist sinnvoller :angry:.
0

#5 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 17:09

Läuft mit einer 6800 GT denn auch HL2 flüssig ?

Und wie sieht es aus wenn ich Weihnachten einen neuen TFT bekomme und 1280x1024 habe, läuft es dann auch ?

Und warum Leadtek oder Gainward, im Moment habe ich eine Gainward FX 5600 und entgegengesetzt zur MSI FX 5600 meines Bruder lässt sich da garnichts machen (GW: 400->440, MSI: 500->650).

Und Sapphire ist ja auch nicht schlecht, oder ?
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 17:10

Zur Zeit stimmt der Preis NOCH, da die Nachfrage für AGP größer ist.
Als die X800 XT/Pro auf den Markt kam kostete sie im Durchschnitt 625 € (teilweise sogar noch darüber). Es ist davon auszugehen das der Preis auch hier in der Höhe angestrebt wird!

@netslyce:
Ich weiß zwar nicht woher du deine Informationen nimmst, aber die Leistungsunterschiede einer 6800 GT und der X800 Pro sind als gering einzuschätzen.
Zum Bsp. ist die 6800 GT in der Geschwindigkeit etwas höher aber die die X800 glänzt im Vergleich dazu mit einer perfekten Darstellung der Details.
Fazit: Beide haben ihre Vor-und Nachteile und es kommt auf den Nutzer an was er damit machen will.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0