WinFuture-Forum.de: Fächerwahl Qualifikationsphase - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Fächerwahl Qualifikationsphase

Umfrage: Was soll ich wählen? (7 Mitglieder haben abgestimmt)

Was soll ich wählen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 19. Januar 2005 - 14:48

Es ist eigentlich sinnlos es in einem IT-Forum zu fragen, aber was würdet ihr mir empfehlen, bzw. nicht, was ich in der Qualifikationsphase wählen soll (11/12)?
Hat jemand da Erfahrungen und kann mir sagen, ob Info sehr schwer ist bzw. sehr theoretisch, bzw. vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Rechtskunde gemacht!?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.037
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2005 - 14:51

Ob Info schwer ist? Kommt ganz drauf an wieviel Vorwissen du hast und wieviel du dich für das Thema interessierst. Nur so viel: Hier an der Uni sind noch vor Ende des ersten Semesters über 100 Leute abgesprungen weil's zu heftig war für die... Ist jetzt natürlich kein Vergleich zu dem was du machst und ich weiß auch nicht wie anspruchsvoll das bei dir wird, aber nur mal so als Anhaltspunkt! :unsure:

#3 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 436
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 14:54

Beides ist ein trockenes Thema, wenns einem jedoch Spass macht dann ist es kein großes Problem.

Da ich den "kleinen Bruder" vom Informatik Studium gemacht habe, den Wirtschaftsinformatiker, kann ich Dir nur sagen das Du in Mathe fitt sein solltest, vorallem darf man größere Lernorgien nicht scheuen.

Rechtskunde interessiert mich eher weniger und bin da leider nicht gut informiert.

Mfg

Dieser Beitrag wurde von UnZeN bearbeitet: 19. Januar 2005 - 14:57


#4 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 19. Januar 2005 - 15:12

Danke, erstmal, ich habe mir ja die Rahmenrichtlinien Sachsen-Anhalt für Informatik angesehen und bin deshalb am schwanken, naja was heißt Vorwissen, also ich habe seit der 9. Klasse kein Info mehr, da ich Latein belegt hatte (größter Fehler meines Lebens), ich programmiere so auch, d.h. PHP/MySQL, HTML, will jetzt mit C++ anfangen, was braucht man umbedingt als Vorwissen?
Nen Kumpel hat Info und der sagt, dass es sehr trocken ist, die machen Schaltkreise, Datenschutz, etc.
Kann mir jemand sagen, was Implementierung von Datentypen ist?

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0