WinFuture-Forum.de: Ati Radeon Stromanschluss - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ati Radeon Stromanschluss Lötstellen locker / Garantieverlust

#16 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2005 - 22:57

Ich arbeite zwar schon über ein Jahr in dem Laden, aber das hab ich noch nicht gesehen. Ich kenne nur die 4-Pin Molex.
O.K. Ich Danke dir/euch fü den Hinweis
Und wieder neigt sich ein Tag dem Ende an dem man was gelernt hat. :blink:
MfG rubberduck
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2005 - 23:38

@DK2000 genau das ist meine besagte Karte. Ich hoffe, rubberduck gibt mir jetzt Recht ;)


Ich hab mich mal mit jemandem beraten, mir stehen in der Hinsicht noch viele Möglichkeiten frei. Ich habs erstmal mit Höflichkeit versucht, wenn da nichts kommt setz ich denen ne Frist, an denen sie mir die Kosten (3x Versand, defektes Netzteil + karte) überweisen können... und wenn dann nichts kommt gibts immernoch Anwälte ist zwar bescheuert bei 150€ Selbstbeteiligung, aber mir gehts ums Prinzip... ;)

Dieser Beitrag wurde von Doppelwinkel bearbeitet: 22. Januar 2005 - 23:46

0

#18 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2005 - 21:23

Ich habe mich mal wg. deinem Probl. erkundigt, und zwar; Es gab wirklich mal eine Serie wo diese "Floppy" Anschlüsse verwendet wurden. Nun kommts aber, die Serie umfasst nur ein paar -zigtausend Stück. Nach bekannt werden, das die Anschlüsse nicht das Halten was sie versprechen sollten, wurde wieder auf die altbewerten Anschlüsse gewechselt. Das zumindest hat mir mein Chef erzählt. Ich dachte ich finde darüber was im Netz, aber bis jetzt nicht fündig geworden.
Fazit: Wenn man es genau nimmt ist dies ein Produktions- bzw. ein Herstellerfehler. Nun brauche ich mich auch nicht mehr wundern daß ich diese art Anschlüsse nicht kenne! ;)
Von der Sache her müsste der Hersteller die Karte anstandslos tauschen. Dies war jetzt soweit die Theorie, in der Praxis werden natürlich die Hersteller sich mit Händen und Füßen wehren.
Aber hierbei sollte der Verbraucherschutz gute Dienste leisten.
MfG rubberduck
0

#19 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 00:27

Das Problem ist ja noch komplizierter. So etwas dachte ich mir schon, ich kannte bisher auch nur zwei Karten mit diesen Anschluss, nämlich meine atm defekte und die 9500 Pro die ich vorher besaß.

Meine Karte ist aber eine sogenannte "enhanced", und mad-moxx gibt mir die Garantie darauf, dass sie statt als SE mit den Softmod-Treibern problemlos aus Pro funktioniert (was auch der Fall ist). Sende ich die Karte direkt an Sapphire, bekomme ich diese sicherlich ersetzt, jedoch erhalte ich dann eine "normale" SE zurück, welche den Softmod evtl. nicht verträgt. Somit muss ich die Karte über den Händler mad-moxx reklamieren, da mir sonst ja ein Nachteil entsteht.

Und das dickste kommt noch, wenn die da jetzt dran rumgelötet haben, und Sapphire würde das feststellen, gäben die mir bestimmt auch keine Garantie mehr... Ich bin mal auf Montag gespannt, ob ich was von denen höre.

Dieser Beitrag wurde von Doppelwinkel bearbeitet: 24. Januar 2005 - 00:29

0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Januar 2005 - 04:23

@rubberduck:

Echt? Sind die Hersteller echt zur Besinnung gekommen, das diese Anschlüsse Mist waren? Meine Info war schon etwas älter. Aber wäre ja gut, wenn es zukünftig nur noch die guten breiten 4pol Anschlüsse gibt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 11:53

Zitat (DK2000: 24.01.2005, 04:23)

@rubberduck:

Echt? Sind die Hersteller echt zur Besinnung gekommen, das diese Anschlüsse Mist waren? Meine Info war schon etwas älter. Aber wäre ja gut, wenn es zukünftig nur noch die guten breiten 4pol Anschlüsse gibt.
<{POST_SNAPBACK}>


Ich bin da noch am Suchen um diese Aussage von mir zu beweisen, ich weiß auch das ich darüber mal was gelesen habe; Aber Wo!? ( I-net; Zeitschrift;....)
Ich kann mich persönlich nur darauf berufen das ich eine Graka mit diesen "Floppyanschlüssen" noch nicht in den Händen hatte.
Falls ich mal fündig wedren sollte werde ich diesen Beitrag hier mal Posten, bin aber auch nicht Böse wenn ein anderer den Beitrag finden sollte.
0

#22 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2005 - 12:21

Ich habe gestern ein klärendes Gespräch mit dem Geschäftsführer geführt, und ihm meinen Standpunkt noch einmal klar gemacht. Ich habe ihm erklärt, warum es nicht meine Schuld sein kann, dass der Stecker defekt sei, und warum die Karte bei mir die Stecker versengt hat (durch die Lötreparatur wird wohl ein zu Hoher Widerstand auf der Masseleitung gewesen sein - und durch Widerstand entsteht nunmal Hitze).

Jedenfalls habe ich ihn von Null auf einen Komplettaustausch umgestimmt. Geht doch :unsure:. Die nächste Karte bekomt jedenfalls einen Adapterstecker, damit man das Kabel beim Ausbau nicht abziehen muss...
0

#23 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2005 - 16:07

Hallo; Und dann würde ich Lachen wenn auf dieser Karte dann ein !?- 4-Pin Molex drauf ist. :lol: Das wäre dann die Krönung. Kannst dich ja mal Melden wenn die neue Karte da ist.
MfG rubberduck
0

#24 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2005 - 03:49

Den hab ich jetzt net gerafft. Du meinst ob die den selben Anschluss wieder hat oder was? Davon ist wohl auszugehen...
0

#25 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2005 - 19:41

Zitat (Doppelwinkel: 30.01.2005, 03:49)

Den hab ich jetzt net gerafft. Du meinst ob die den selben Anschluss wieder hat oder was? Davon ist wohl auszugehen...
<{POST_SNAPBACK}>

Ich meinte das so, wenn du die neue Karte bekommst ist nicht mehr der "Floppyanschluß"( wie bei deiner def.) drauf sondern der große Bruder; Der Molex.
0

#26 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2005 - 00:05

wahrscheinlich löten die für mich extra einen an :( wenn wieder der kleine drauf ist, mach ich halt ne floppyverlängerung oder so drauf und zieh die dann immer ab, dass da nix mehr passieren kann :(

Edit: Immerhin habe ich einen Anruf bekommen, in welchem mir eine "normale" 9800 Pro angeboten wurde. Nö danke.

Dieser Beitrag wurde von Doppelwinkel bearbeitet: 31. Januar 2005 - 18:43

0

#27 Mitglied ist offline   HArlekin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 24. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:L.E.ipzig

geschrieben 01. Februar 2005 - 01:56

wieso nö danke? Ist doch besser als eine se mit Mod Garantie!!!
0

#28 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2005 - 09:49

wieso? die se mit mod ist genausoschnell, hat aber zusätzlich nen tv-tuner...
0

#29 Mitglied ist offline   HArlekin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 24. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:L.E.ipzig

geschrieben 02. Februar 2005 - 11:06

sorry dann hab ich das mit dem AIW wohl überlesen!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0