WinFuture-Forum.de: Winamp Absturz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Winamp Absturz Zisch und weg isses


#1 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 11:06

Somal ne frage vieleicht wars auch schonmal da aber was solls vieleicht bin ich ja doch alleine mit dem problem

Also
mein Winamp 5 meint er könnte mich verarschen und einfach schliessen sobald ein trak startet

also wenn ich winamp starte ohne das er musik abspielen soll macht er keinen mucks und läuft wenns sein muss wochen
aber sobald ich einen track anklicke gehts nach einer sekunde aus.
starte ich winamp durch eine mp3 (doppelklick is klar:D) geht er an und schliesst dann auch gleich wieder.

Wasn das ?

hab auch schon deinstalliert neuinstalliert upgedatet und und und

Skins Plugins usw alles rausgeshcmissen macht aber immernoch das selbe.

Kennt wer das problem oder weis was es sein könnte ?

ich mein ich formatier bestimmt net meinen rechner wegegn winamp von daher musses ja anders zu lösen sein.

MFG und THX im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2005 - 11:28

passiert das bei allen Formaten? Also mp3, wav, CD usw?
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2005 - 11:57

foobar2000.org << guter player

zur lösung
schau mal in der systemsteuerung -> verwaltung -> ereignisanzeige -> anwendungssteuerung

und schau mal ob winamp sich da eingetragen hat
0

#4 Mitglied ist offline   G!ZMo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 972
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz, Sachsen
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 19. Januar 2005 - 12:35

hast du eventuell dein output-plugin irgendwie verstellt?!

standardmäßig is da ja directsound output aktiv...
Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
0

#5 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 15:00

Hallo!
Habe auch ein Problem mit WinAmp 5.x unter XP Pro SP2:
Beim ersten Starten läuft alles gut und planmäßig, sobald ich WinAmp aber beende, dann neu starte, und dann einen Track aus der Liste abspielen lasse, stürzt das Programm ab. Präziser: er fängt an, die Musik zu spielen, aber die Anzeige im Player friert ein und nach 1-2s ist WinAmp dann komplett "weg".
Das passiert allerdings nur "Benutzern", "Administratoren" haben das Problem nicht. Habe auch schon Updates (aktuell 5.08c), De-Installation und Neuinstallation, DEP-abschalten etc. probiert: Ohne Erfolg...
Von daher bin ich wohl ein Leidensgenosse, habe aber leider so recht keine Lösung anzubieten!
Gruss - a.borque

Dieser Beitrag wurde von a.borque bearbeitet: 19. Januar 2005 - 15:04

0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. Januar 2005 - 15:23

Zitat (a.borque: 19.01.2005, 15:00)

[...] Das passiert allerdings nur "Benutzern", "Administratoren" haben das Problem nicht. [...]<{POST_SNAPBACK}>

Haben die Benutzer ausreichende Zugiffsrechte auf den Winamp-Ordner?

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 19. Januar 2005 - 15:23

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2005 - 16:01

Zitat (TheSuicider: 19.01.2005, 15:23)

Haben die Benutzer ausreichende Zugiffsrechte auf den Winamp-Ordner?
<{POST_SNAPBACK}>

das scheint egal zu sein den einmal spielt er die datein ja ab ... er bräuchte ja so oder so als user nur startrechte ... aber starten kann ers ja ...
0

#8 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 16:51

genau das problem isses bei mir auch

und es ist bei mir nicht im Administrator Account
aber nen Account mit Administrator rechten. von daher .... aber werd ich mal versuchen obs im Admin Acc funzt wenn das das einzisgste problem sein sollte :angry: aber für ne andere lösung wär ich trotzdem gerne zu haben :8):
0

#9 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2005 - 17:44

Zitat (Xandros: 19.01.2005, 11:57)

schau mal in der systemsteuerung -> verwaltung -> ereignisanzeige -> anwendungssteuerung
und schau mal ob winamp sich da eingetragen hat
<{POST_SNAPBACK}>


n.t.
0

#10 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 18:48

Hallo!
Ja, ich habe als Lösung auch schon versucht, der Gruppe "Jeder" volle Rechte am Winamp-Ordner einzuräumen. Außerdem -wie schon angemerkt- läuft es ja beim ersten Start...
Kurz zur Erklärung:
Mit "Benutzer" und "Administrator" meinte ich ich nicht einen speziellen Nutzer, sondern Mitglieder der jeweiligen Gruppen!
Wende mich mal der Anwendungssteuerung zu...
Gruss - a.borque
0

#11 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2005 - 10:55

ajo ok dann versteh ichs net weil mein account is in der gruppe administrator

komisch komisch komisch
0

#12 Mitglied ist offline   SB_Ex0dUs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2005 - 06:55

Sers.
Also ich hatte das Problem auch erst :)
Als ich dann den Thread hier gelesen habe war ich doch sehr :wink: *g*

Weil bei mir lief WinAmp IMMER unter allen Usern, egal, ob Admin, Normaler Benutzer oder Gast Acc.
Dann hab ich ein mal ein bischen rumprobiert, und irgendwann hab ich WinAmp per systemsteuerung - software deinstaliert, die neuste version instaliert und dann hab ich mich :)
es ging wieder ;(
kannst ja auch mal probieren...

Greetz SB

PS: zZ benutz ich den Admin Acc...
0

#13 Mitglied ist offline   Maerlyn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2005 - 01:12

Hallo,
ich hatte unter XP Prof. SP2 mit NTFS auch plötzlich Probleme mit WinAmp 5.08...
...unter Benutzerkonten ohne Admin-Berechtigung; als Angehöriger der Admin-Gruppe
funktioniert alles.

Als "Normalbenutzer" startet WinAmp zwar, man hört auch kurz etwas, das Programm lässt sich jedoch nicht mehr bedienen und stürzt dann ab.
Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige:
..
Fehlgeschlagene Anwendung winamp.exe, Version 5.0.0.8, fehlgeschlagenes Modul gen_ml.dll, Version 0.0.0.0, Fehleradresse ...

Ich habe mir daraufhin die Dateiberechtigungen des Ordners
..Winamp\Plugins so abgeändert, dass auch "Benutzer" (also Nicht-Admins) Schreibrechte für diesen Ordner bekommen - das hat geholfen.

Hängt wohl damit zusammen, dass unterhalb Plugins (jedenfalls bei mir) ein Unterordner
"ml" existiert, in den von WinAmp insbes. einige "recent.*-Dateien angelegt werden.

Gruß
Maerlyn
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0