hab seit einigen tagen 2 neue module....sind von mdt haben 512 ddr ram, pc400 und cl 2.5.....in unregelmäßigen abständen startet sich der pc einfach neu wenn ich alle drei module drin hab...egal ob ich ein film schaue spiele oder surfe...
kann keine neue bios version draufspielen
der neue ram läuft nicht alleine und mit dem alten zusammen siehe oben
bios protection kann ich nicht ausschalten weil es einfach nicht zu finden ist
die cl stärke kann man auch nicht über bios einstellen
das handbuch hilft leider nicht bei ram problemen weiter
paar daten:
mainboard ms-6585,3steckplätze und jeweils 1gb pro steckplatz
bios version 1.0
mein alter ram samsung 256 ddr ram cl 2.5 und pc333
Seite 1 von 1
Ram
Anzeige
geschrieben 19. Januar 2005 - 00:48
Das Board bzw der Chipsatz unterstützt 3 Module nur mit FSB 133 (266) und 2 Module mit FSB 166 (333). FSB 200 (400) ist nicht vorgesehen.
Die 400'er Module müssten aber auch laufen, solange sie manuell im BIOS konfiguriert und nicht über Auto oder SPD. Der Chipsatz mag sowas schnelles nicht und wenn die SPDs der Module keine brauchbare Infos liefern, kann das Rechner eventuell nicht anfahren. Das mit dem dritten Modul geht (wenn auch instabil), mag daran liegen, das das SPD die Daten enthält, die der Chipsatz braucht und somit dann auch die anderen beiden Modulen so taktet.
Besorge Dir mal Everest Home und lasse Dir mal die Daten der SPDs auslesen (wenn es geht).
Was das BIOS angeht, gibt es im BIOS selbst irgendwo die Option "BIOS Flash Write Control", "BIOS Protection" oder etwas vergleichbares um?
Ist das Board ein Retail oder ein OEM Board, welches in einem Fertigrechner verbaut war? Falls es ein OEM Board ist, kann sein, das einige BIOS Einstellungen fehlen, die sonst enthalten sind.
Die 400'er Module müssten aber auch laufen, solange sie manuell im BIOS konfiguriert und nicht über Auto oder SPD. Der Chipsatz mag sowas schnelles nicht und wenn die SPDs der Module keine brauchbare Infos liefern, kann das Rechner eventuell nicht anfahren. Das mit dem dritten Modul geht (wenn auch instabil), mag daran liegen, das das SPD die Daten enthält, die der Chipsatz braucht und somit dann auch die anderen beiden Modulen so taktet.
Besorge Dir mal Everest Home und lasse Dir mal die Daten der SPDs auslesen (wenn es geht).
Was das BIOS angeht, gibt es im BIOS selbst irgendwo die Option "BIOS Flash Write Control", "BIOS Protection" oder etwas vergleichbares um?
Ist das Board ein Retail oder ein OEM Board, welches in einem Fertigrechner verbaut war? Falls es ein OEM Board ist, kann sein, das einige BIOS Einstellungen fehlen, die sonst enthalten sind.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten