WinFuture-Forum.de: Suche Router! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Router!


#1 Mitglied ist offline   Evilman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2005 - 23:18

Also auf diesen Gebiet bin ich ganz neu und habe ehrlich gesagt keine Ahnung über die Teile, ich hoffe ihr könnt mir alle meine Fragen beantworten. Ich besitze seid einiger Zeit ein Teledat 430lan! Nun haben aber auch einen zweiten Rechner im Haus der natürlich auch Online gehen soll. Nun meine Fragen.
1. Wenn ich das Teledat 430 lan schon besitze, brauche ich dann noch einen Router mit Modem oder kann man das irgendwie koppeln?
2. Wenn beide PC's auf einen Router angeschlossen sind, kann mann dann auch auf den jeweils anderen PC zugreifen?
3. Welchen Router könnt ihr mir epfehlen? Ich kann leider keine Preisklasse nennen, da ich nicht weiß wie teuer gute Teile überhaupt sind.
Es sollte auf jeden Fall einer mit einer guten Firewall sein und man sollte mit ihm schnell surfen und downloaden können auch wenn beide PC's im Internet sind.

Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Antworten!

mfg evilman
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2005 - 23:25

Also:

Zitat

1. Wenn ich das Teledat 430 lan schon besitze, brauche ich dann noch einen Router mit Modem oder kann man das irgendwie koppeln?


wenn das Modem über Netzwerk betrieben wird brauchst du keinen Router mit Modem, da reicht auch einer ohne!

Zitat

2. Wenn beide PC's auf einen Router angeschlossen sind, kann mann dann auch auf den jeweils anderen PC zugreifen?


Wenn dann mußt du einen router mit integriertem Switch ( ist fast schon überall drin)
nehmen, dann kannst du auch auf den anderen zugreifen!

Zitat

3. Welchen Router könnt ihr mir epfehlen? Ich kann leider keine Preisklasse nennen, da ich nicht weiß wie teuer gute Teile überhaupt sind.


Das ist nicht so einfach , Willst du auch W-Lan haben?
ich schaue mal ob ich was Finde

Edit. also ohne W-Lan ist der ganz ok
Siemens

Hat ein 4 port switch und eine FW,hat kein Integriertes modem und kostet nur 50 € ich habe den SE515 von Siemens, und bin voll zufrieden

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 18. Januar 2005 - 23:30

0

#3 Mitglied ist offline   Evilman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2005 - 23:28

Ne also Wireless Lan will ich nicht, ich nehme lieber das gute alte Kabel!

mfg evilman
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2005 - 23:30

Dann siehe hier.
0

#5 Mitglied ist offline   Evilman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2005 - 23:51

Zitat (max: 18.01.2005, 23:30)



Ist das dieser Hier?
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStor...461#.filereader
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2005 - 06:49

Ja das ist der gleiche.
0

#7 Mitglied ist offline   m3ta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 07:30

zu hause habe ich den Netgear rp614 mit neuster Firmware und kann mich NICHT beklagen! kannst ihn dir ja mal anschauen ! kostzet knappe 40 €s
0

#8 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 19. Januar 2005 - 07:46

Ich kann Dir D-Link Produkte empfehlen. Schnell, einfach zu konfigurieren und habe gute Software, wie z.B. Firewall und so drauf.

Falls Du Interesse hast, ich hab noch nen fast neuen zuhause, den ich nicht mehr brauch, weil ich auf WLAN umsteigen musste.

Hier mal ein Link D-Link Router
0

#9 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2005 - 12:53

aus erfahrung kann ich dir ebenfalls den netgear empfehlen. null probleme und ein übersichtliches setup im router!
0

#10 Mitglied ist offline   Evilman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 13:54

Ich habe da noch eine Frage! Kann ich dannn auch übers Netzwerk drucken, wenn ich einen der empfohlenen Router habe? Oder brauche ich da wieder ein anderes Gerät?
Es wurden mir jetzt schon viele empfohlen, sind die denn wirklich alle gut? Gib es da irgendwo Tests wo Router getestet werden?

Dieser Beitrag wurde von Evilman bearbeitet: 19. Januar 2005 - 13:56

0

#11 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2005 - 13:59

kommt darauf an, du kannst den Drucker im netzwerk Freigeben, dann muß der PC der den Drucker drann hat immer laufen wenn du Drucken Willst!

Oder du Holst dir einen Router mit Integriertem Printserver, der kostet dann allerdings ein Bischen Mehr, und du Brauchst einen Drucker mit netzwerkanschluß
0

#12 Mitglied ist offline   Evilman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 14:05

Zitat (Flo01: 19.01.2005, 13:59)

kommt darauf an, du kannst den Drucker im netzwerk Freigeben, dann muß der PC der den Drucker drann hat immer laufen wenn du Drucken Willst!

Oder du Holst dir einen Router mit Integriertem Printserver, der kostet dann allerdings ein Bischen Mehr, und du Brauchst einen Drucker mit netzwerkanschluß
<{POST_SNAPBACK}>


Also mit Printserver will ich keinen weil mein Drucker auch keinen Netzwek anschluss hat, dann muss der PC halt immer an sein, wenn ich drucken will. Welches Model von Netgear könnt ihr mir denn empfehlen?
0

#13 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2005 - 14:39

Es gibt glaube ich auch Printserver mit USB anschluß , aber keine Ahnung was die kosten



Ich kann dir Siemens Ans hertz Legen, mit netgear habe ich keine guten erfahrungen

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 19. Januar 2005 - 14:40

0

#14 Mitglied ist offline   Evilman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 17:19

Zitat (Flo01: 19.01.2005, 14:39)

Es gibt glaube ich auch Printserver mit USB anschluß , aber keine Ahnung was die kosten
Ich kann dir Siemens Ans hertz Legen, mit netgear habe ich keine guten erfahrungen
<{POST_SNAPBACK}>


Kannst du mir denn ein Siemens Model sagen welches gut ist! Also es sollte ne Firewall haben und man sollte mindestens 2 PC's anschließen können, außerdem sollte es ein DSL Modem haben, aber ohne Printserver! Man sollte von den einen auf den anderen PC zugriff haben und es würde hauptsächlich zum surfen und downloaden genutzt werden.
Danke für deine Hilfe! Achja auf jeden sollte es mit Kabel sein

mfg evilman

Dieser Beitrag wurde von Evilman bearbeitet: 19. Januar 2005 - 17:21

0

#15 Mitglied ist offline   Evilman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2005 - 17:20

Zitat (Evilman: 19.01.2005, 17:19)

Kannst du mir denn ein Siemens Model sagen welches gut ist! Also es sollte ne Firewall haben und man sollte mindestens 2 PC's anschließen können, außerdem sollte es ein DSL Modem haben, aber ohne Printserver! Man sollte von den einen auf den anderen PC zugriff haben und es würde hauptsächlich zum surfen und downloaden genutzt werden.
Danke für deine Hilfe! Achja auf jeden sollte es mit Kabel sein.

mfg evilman
<{POST_SNAPBACK}>

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0