Also ich habe bei meinem Shop um die Ecke eine von Pixelview gekauft. Lautstärke ist in Ordnung. Mein Antec hat Dämmmaten drinnen. Oder Besser gesagt der Netzteillüfter ist lauter.
Okay die Karte hat kein VIVO oder sonstige Spielerein, nur RGB und DFI Eingang. Und es wird auch sonst nichts mit beigepackt, also keine Spiele oder Extras.
Allerdings ist mir das primär nicht so wichtig, mir geht es um die Grafikleistung und die ist echt ordentlich. Half Life 2 läuft 1024x786 und 2x AA ohne Probs.
Und das Kaufargument war für mich der Preis, gut ich kenn den Händler jetzt schon länger aber 199 Euro ist für mich mehr als ein Grund. Normalerweise kostet die Karte 229 Euro was eh auch noch günstig ist.
Ansonsten wenn du etwas Geld über hast, dann würde ich auch zur MSI raten, allerdings war die bei meinem Händler nicht lieferbar und kostet 269 Euro.
greetingz°
Geforce 6600gt Ich tendiere zur Leadtek Winfast!
Anzeige
geschrieben 28. Januar 2005 - 13:16
Also bei mir steht auch ein neukauf an und ich tendiere ehrlich gesagt zur msi. ich überleg aber noch ob ich noch n bischen spare und mir ne 6800gt zulege.... naja is dann halt doch schon ne klare geldfrage.
aber mal ne andere frage, kann mir mal einer sagen warum die agp karten alle min. 50€ mehr kosten als ihre jeweiligen pci-x geschwisterchen?
gruß
aber mal ne andere frage, kann mir mal einer sagen warum die agp karten alle min. 50€ mehr kosten als ihre jeweiligen pci-x geschwisterchen?
gruß
geschrieben 28. Januar 2005 - 18:12
Die werden mehr kosten weil mehr Leute noch AGP besitzen!
geschrieben 28. Januar 2005 - 18:29
Bei Saturn gibt es jetzt die MSI für 169.90-die werd ich mir morgen wohl holen.Wenn ich so die Preise sehe die ihr hier postet dann denke ich mal das es sicher ein Schnäppchen sein wird.
geschrieben 02. Februar 2005 - 14:57
Hab seit kurzem die von MSI für AGP. Und die geht ab! DOOM³ auf High Detail mit 1280x1024 mit 40 Frames, also ruckelfrei!! Schon geil! Mit meiner alten 9600 Atlantis hatte ich 15...
geschrieben 07. Februar 2005 - 19:18
Ich hab ne 6600Gt von gainward... ich hab übelste probleme mitder hitzeentwicklung der karte, das scheissteil wir bei standarttaktung (450MhZ/900MhZ) bei NFSU 2 fast 90°C heiss, was entsprechende Grafikfehler verursacht, bei HL2 ist es das gleiche, bei D3 engine geht es (sprich bei D3 selbst & Riddick).
Lösung:
UNTERTAKTEN + Extremkühlung
ich habe sie vorerst auf !!!320MhZ!!! untertaktet weil sie erst da stabil läuft!!!
Ich werde mich im laufe der woche bei meinem Händler melden, ob ich sie tauschen kann. Wenn net muss wohl ne gescheide kühlung da ran
Lösung:
UNTERTAKTEN + Extremkühlung
ich habe sie vorerst auf !!!320MhZ!!! untertaktet weil sie erst da stabil läuft!!!
Ich werde mich im laufe der woche bei meinem Händler melden, ob ich sie tauschen kann. Wenn net muss wohl ne gescheide kühlung da ran
geschrieben 08. Februar 2005 - 09:37
Zitat
bei D3 engine geht es (sprich bei D3 selbst & Riddick).
es wäre mir neu wenn Riddick die Doom-Engine benutzt.
Was heutzutage auch sehr wichtig ist: Gehäuselüfter, damit es nicht zum Hitzestau kommt.
Zum Thema: Ich hatte bis jetzt gute Erfahrungen mit Asus.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
geschrieben 08. Februar 2005 - 16:41
Tach, also danke, dass ihr mir geholfen habt!
und sorry, dass ich so lang net gepostet hab.
bin jetz letztendlich doch bei der von Sparkle gelandet, die läuft ziemlich gut, evtl. muss ich mir noch was mim lüfter überlegen, da der schon ziemlich laut is.
jetz hab cih bloß n problem mit den treibern. die 70er reihe der forcewaretreiber macht probleme mit joint ops und dergleichen, die baumblätter werden manchmal nur noch als fette klumpen dargestellt, und bei worms world party komm ich im menü nur ganz langsam vorran, weils total ruckelt, im spiel gehts dann aber normal.
und mim 66.93 usw hab ich probleme mit der vertikalen synchronisierung. die muss ich wegen fifa 2005 und nfs underground 2 deaktivieren, da ich ansonsten extreme grafikfehler( schwarze risse und flecken) hab. und wenn ich se deaktiviere, dann geht NFS zwar gut, bei Fifa 2005 merkt man aber imm noch deutlich, dass was nich stimmt, die mittellinie beispielsweise is zum teil ziemlich verschoben und eckig und so.
also wenn jemand nen tipp für mich hätte, wär ich sehr dankbar.
und jetz nochmal was zur karte, also ich hab die karte bekommen und bevor ich formatiert hab, gleich nochmal 3DMark03 mit der alten (3D Blaster fx 5600 ultra) und der neuen 6600gt durchlaufen lassen. mim ergebnis konnt ich sehr zufrieden sein, mit der alten warns noch 3066 pkt. mit der neuen dann 7167!!!!! ich denk der sprung kann sich sehn lassen.
ich denk des is auch für die restlichen komponenten ganz engemessen:
asus a7n8x-deluxe @nForce2
AMD Athlon XP 2600+ @333Mhz
512MB DDR @400Mhz
und sorry, dass ich so lang net gepostet hab.
bin jetz letztendlich doch bei der von Sparkle gelandet, die läuft ziemlich gut, evtl. muss ich mir noch was mim lüfter überlegen, da der schon ziemlich laut is.
jetz hab cih bloß n problem mit den treibern. die 70er reihe der forcewaretreiber macht probleme mit joint ops und dergleichen, die baumblätter werden manchmal nur noch als fette klumpen dargestellt, und bei worms world party komm ich im menü nur ganz langsam vorran, weils total ruckelt, im spiel gehts dann aber normal.
und mim 66.93 usw hab ich probleme mit der vertikalen synchronisierung. die muss ich wegen fifa 2005 und nfs underground 2 deaktivieren, da ich ansonsten extreme grafikfehler( schwarze risse und flecken) hab. und wenn ich se deaktiviere, dann geht NFS zwar gut, bei Fifa 2005 merkt man aber imm noch deutlich, dass was nich stimmt, die mittellinie beispielsweise is zum teil ziemlich verschoben und eckig und so.
also wenn jemand nen tipp für mich hätte, wär ich sehr dankbar.
und jetz nochmal was zur karte, also ich hab die karte bekommen und bevor ich formatiert hab, gleich nochmal 3DMark03 mit der alten (3D Blaster fx 5600 ultra) und der neuen 6600gt durchlaufen lassen. mim ergebnis konnt ich sehr zufrieden sein, mit der alten warns noch 3066 pkt. mit der neuen dann 7167!!!!! ich denk der sprung kann sich sehn lassen.
ich denk des is auch für die restlichen komponenten ganz engemessen:
asus a7n8x-deluxe @nForce2
AMD Athlon XP 2600+ @333Mhz
512MB DDR @400Mhz
geschrieben 10. Februar 2005 - 09:25
Tja, hab dann doch die PNY genommen, gabs als Schnäppchen..... :)
hab die jetzt am laufen und D3 sieht echt Bombe aus. hab gleich noch meinen ram aufgestockt auf 1GB und jetzt is alles schön.
hab den Detonator ge-unlockt und per Treiber die optimalen Einstellungen der GraKa ermitteln lassen, bin dann noch etwas runter gegangen mit den taktraten, sicher ist sicher...
Was soll ich sagen, sie läuft mit 560 Mhz GPU takt und 1000 Mhz ramtakt stabil und ohne Artefakte.
und das zum Preis der normalen 6600gt. is doch super
Also die Karte is was für preisbewusste Übertakter...
Gruß
hab die jetzt am laufen und D3 sieht echt Bombe aus. hab gleich noch meinen ram aufgestockt auf 1GB und jetzt is alles schön.
hab den Detonator ge-unlockt und per Treiber die optimalen Einstellungen der GraKa ermitteln lassen, bin dann noch etwas runter gegangen mit den taktraten, sicher ist sicher...
Was soll ich sagen, sie läuft mit 560 Mhz GPU takt und 1000 Mhz ramtakt stabil und ohne Artefakte.
und das zum Preis der normalen 6600gt. is doch super
Also die Karte is was für preisbewusste Übertakter...
Gruß

Hilfe
Neues Thema
Antworten